Danke an alle
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1649683757926
-
geschrieben 1649694121245
@emiliana82 also Ende März bin ich nach Izmir geflogen und hatte es sicherheitshalber ausgedruckt und mitgenommen aber keiner hat danach gefragt.
Jetzt habe ich es nicht gemacht, hat aber auch wieder keiner sehen wollen. Daher kann man es getrost sein lassen denke ich.
VG und schönen Urlaub!
Limo
-
geschrieben 1649696187152
Hallo. Habe auch auf der Seite vom ADAC gelesen , das man das Einreiseformular ausfüllen muss. Habe daraufhin eine Email an den ADAC geschrieben. Diese haben dann geantwortet , das die Seite täglich gecheckt wird und das bei Lufthansa und auch beim Türkischen Gesundheitsministerium noch drin steht , das man das Formular ausfüllen muss. ADAC rät , es sicherheitshalber auszufüllen Wir fliegen erst im Mai , wenn es dann immer noch beim ADAC so drinsteht , werden wir es doch mal ausfüllen. Beim AA wird es aber nicht mehr erwähnt. Ist schon blöd diese unterschiedlichen Infos.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1649751030605 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Update. Auch beim ADAC kommt verspätet jetzt der Hinweis:
Einreiseformular ist nicht mehr erforderlich , klick
-
geschrieben 1649765861181
Super. Danke für die Info. Bis bald dann mal
-
geschrieben 1649829814879
Hallo wir fliegen im Mai in die Türkei und ich bin 2 mal geimpft und genesen. Für den Nachweis der Genesung und der vorherigen Impfungen reicht in der Türkei auch die Cov Pass App oder? Wüsste nicht was ich sonst als "amtliche Dokumentation" für die Genesung vorlegen sollte. Den gelben Impfpass brauche ich nicht?
Danke!!!
Viele Grüße
-
geschrieben 1649834844845
Die App reicht zum Nachweis aus (wie hier schon ungefähr elwunneunzigmal zu lesen !)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1650113194076
Hallo, sorry ich hab jetzt einfach mal auf Antworten gedrückt. Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Mein Sohn wollte Pfingsten in die Türkei Reisen dafür braucht er einen Schnelltest in Deutschland, kein Problem. Aber wie bekomme ich in Okurcalar einen Schnelltest her? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
BY -
geschrieben 1650118474478
Willkommen im Forum, by. Und ja, alles richtig gemacht - auf "Antworten" klicken.
Zu deiner Frage: am einfachsten ist es vor Ort im Hotel nachzufragen. Dort weiß man gewiss Bescheid.
Ansonsten... du kannst auch hier bei HC deine Frage direkt auf der Seite des Hotels deines Sohnes stellen / unter "Fragen" wie z. B. hier
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1650438800997
Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob der Genesenstatus (ohne zusätzliche Impfung) zur Einreise in die Türkei wirklich ausreicht.
Die Türkei erkennt ja 6 Monate an oder ist es ratsam doch noch einen Test zu machen. Für die Rückreise nach Deutschland ist klar - nur mit Test.
Danke