@Benjto1986 warum alle. JT Touristik hat auch noch nix abgesagt für meinen Flug am 28.06.
Soweit ich weiß, gibt es bisher nur absagen von TUI und VTOURS.
@Benjto1986 warum alle. JT Touristik hat auch noch nix abgesagt für meinen Flug am 28.06.
@deathack sagte:
Okay, da lag ich evtl. falsch. Mea culpa.
Das Beispiel Schauinsland hatte es gezeigt -- da waren die Angaben auf deren Page zunächst nicht vollständig- und einige User hatten schon Neubuchungen mit Bestandsbuchungen in einen Topf geworfen. So etwas kann völlig falsche Entscheidungen für den Einzelfall auslösen.
Ähnliches gab es auch bei anderen Veranstaltern schon.
Bei HC hat es sich bewährt, sich jedem Veranstalter eine- vom dort zuständigen Bereich- bestätigte Meldung über Absagen oder Veränderungen geben zu lassen. Bevor eine solche nicht vorliegt kommen die Hinweise nicht auf unsere Sonderseite.Egal was auf deren Page veröffentlicht wird.
So arbeiten die zuständigen Kollegen aktuell- da ist nichts mit Copy& Paste- solche süffisanten Bemerkungen Deinerseits passen nicht zu der Arbeitsweise des zuständigen Teams.Daher habe ich Deinen Beitrag - der zudem auch keinerlei brauchbare Infos enthielt auch herausgenommen.Das hast Du jetzt konkretisiert.
Wenn Du uns was mitteilen willst, dann schreibe das sachlich und zeige ggf Lücken auf, dafür sind wir dann auch dankbar -- wir schauen dann ggf schon, was wir den Kollegen daraus mitteilen können oder sollten.Und die werden das dann wiederum mit dem Veranstalter klären.Und damit dürfte das Thema auch abgeschlossen sein.
@guenter-holidaycheck sagte:
[...]
Sorry, das mit Copy&Paste sollte nicht süffisant sein. Ich komme selber aus der IT und C&P-Fehler passieren nunmal. Aber Du hast Recht - es war ein Stück weit eine gewisse Unterstellung bzgl. der Arbeitsweise. Sorry dafür.
Zum Thema: Dann frage ich mich, was nun richtig ist?
Laut FTI-Homepage: Keine Absage
Laut HC-Homepage: Absage
Laut HC-Tel-Reisebüro-Mitarbeiter: Keine Absage
Ich bin wirklich verwirrt.
Jetzt verstehe ich Dein Problem Benijto1986 .
Ich habe das gerade mal via Slack an die Kollegen weitergegeben. Klären wir . Danke für den Hinweis.
@benjto1986 sagte:
Ich will endlich die Absage der Reise
Wirst wohl warten müssen, bis sie kommt.
Sehr Eilige können natürlich selbst kostenpflichtig stornieren.
Verstehe ich Benijto1986 würde mir auch so gehen.
Ich habe das gerade mal via Slack an die Kollegen weitergegeben. Klären wir . Danke für den Hinweis.
Herzlichen Dank!
Ja Soweit so richtig ...
WIr fliegen, wenn alles klappt am 07.07.20 in die Türkei nach Izmir (Pauschalreise).
DIe Restzahlung sollen wir bis. zum 06.06. 20 überweisen. Aufgrund der aktuellen Situation wissen wir immer noch nicht , ob die Reise stattfinden kann. Ich habe eben bei FTI angerufen, war knapp 45 Minuten in der Warteschleife. Die Stundung der Restzahlung bis zum 20.06.20 hat der Mitarbeiter abgelehnt, wäre nicht möglich.
Dann werde ich wohl den Rest zahlen müssen und einfach abwarten was kommt.
Ist vielleicht nicht ganz sauber, aber bei Überweisung kannst du dich ein bisschen verspäten und erhältst dann eine Mahnung mit Nachfristsetzung.
Leider sind andere Veranstalter in der Hinsicht wesentlich entgegenkommender ...
Jetzt verstehe ich Dein Problem Benijto1986 .
Die HC-Sonderseite wurde nun aktualisiert und weist nun die gleichen Infos wie die FTI-Seite auf. Danke für deine Bemühung! Ich hatte zwar gehofft, dass die Info auf HC richtig ist und FTI ihre Seite anpassen muss, aber nunja ... weiter abwarten. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass die Reise am 16.6. stattfinden kann.
Dazu noch eine Frage: Die Reise wäre mit einem Flug hab Hannover mit Corendon Airlines gestartet. Corendon hat ja nun verkündet, erst ab dem 27.6. wieder zu fliegen und bis dahin sind alle Flüge abgesagt. (Sieht man auch auf deren Homepage). Alleine das müsste doch schon zur Absage der Reise führen, oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!