• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Benny 1234
    geschrieben 1591337577674

Finde auch nicht immer alles ok was vonschmelling schreibt.Habe das auch schon mal geäußert hier.Aber das ist mein Problem!

Jeder hat eine andere Meinung und äussert sich anders.Sie hat schon sehr oft hier wertvolle Tipps gegeben.Sie,Edithe und Günther sind das um und auf hier im Forum.Persönliche Angriffe in dieser Art kann man sich ersparen.Kann es sein das bei eingen hier der Neid mitschwingt weil sie jetzt Moderator ist.Ich bin auch sauer das meine Anzahlung bei Schauinslandreisen von 1400euro weg ist trotz Warnstufe 6 in Österreich.Aber da kann ja vonschmelling nichts dafür

• Nippynell
    geschrieben 1591340780488

Für alle,die immer noch Hoffnung auf die Türkei haben ein kleiner Tipp.

Ich habe bei FTI, über Holidaycheck, wie immer, diese Woche für Mitte August 2020 Türkei gebucht und denke schon dass das klappen könnte, wenn unsere Herren Maas und Bareiß hoffendlich ein Auge zudrücken.

Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, wenn ich nach Italien und Spanien und Südtirol reisen darf,es für mich nicht verständlich

ist, warum dann nicht in die Türkei?

FTI bietet dem Urlauber aktuell an, buchen ohne Anzahlung, bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlose Stornierung möglich.

Reise bezahlen kurz vor Abflug, ist das nicht ein feiner ZUG ?

Buchen ohne Risiko,wann gabs das schon?

• XxXmonaXxX
    geschrieben 1591341194735

Ich verstehe das nicht... Ich habe gestern unser "Reisebüro" holidaycheck.de angeschrieben und mal nachgefragt, die Antworten mir heute morgen, dass wir einen Betrag x an stornogebühren haben, weil unser reiseveranstalter zur Zeit keine kostenfreie Stornierung anbieten würde.

Ich versuche gleich einfach nochmal fti zu erreichen. Oder meint was meint ihr?

• Benjto1986
    Verwarnt
    geschrieben 1591341330830

@xxxmonaxxx sagte:

Ich verstehe das nicht... Ich habe gestern unser "Reisebüro" holidaycheck.de angeschrieben und mal nachgefragt, die Antworten mir heute morgen, dass wir einen Betrag x an stornogebühren haben, weil unser reiseveranstalter zur Zeit keine kostenfreie Stornierung anbieten würde.

Ich versuche gleich einfach nochmal fti zu erreichen. Oder meint was meint ihr?

Es dauert immer etwas, bis die Entschiedung der Reiseveranstalter über Absagen bei den Reisebüros angekommen sind. Das muss erst über ein offizielles Schreiben bei HC vorliegen. Da das seitens FTI erst gestern Nachmittag entschieden wurde mit den weiteren Absagen, kann es gut sein, dass das bei HC noch nicht angekommen ist (und bei vielen anderen Reisebüros auch).

• vonschmeling
    geschrieben 1591341857410

@XxXmonaXxX

Das Angebot dürfte nur Neubuchungen betreffen.

Dein Ansprechpartner ist HC und nicht FTI - Letzterer wird dir nicht weiterhelfen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591342759398 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Den Status seiner Buchung kann man auch selbst aufrufen(siehe unten)---man muss aber beachten, dass es immer ein Weilchen dauern kann, bis die Infos des RV dem HC Reisebüro übermittelt werden.

Unser Reisebüro informiert Kunden immer unaufgefordert via Mail über Absagen von Reisen -- aber auch das braucht einfach Zeit-- Sorgfalt geht auch hier vor Schnelligkeit(Auch mal den Spam-Ordner prüfen)

Und hier wäre die Maske für die Eingabe

(Der Weg dahin---klick )

• Deathack
    gesperrt
    geschrieben 1591357842730

@Nippynell ja es ist sicherlich schön, aber warum wird sowas nicht für die Leute angeboten, die schon letztes Jahr gebucht haben.

Also wird man jetzt sogar noch belohnt. Schade.

• Nippynell
    geschrieben 1591358551272

@ Deathhack

das tut mir leid für Dich,ich wollte auch nicht irgend jemand auf die Füße stehen damit.

Ich persönlich finde, wenn jemand überhaupt nicht in die Türkei möchte aus

Angst oder Sorge oder sonstigen Gründen, sollte man das auch verstehen,und

da die Buchung vor diesem Corona gemacht wurde, finde ich dass man da die

Leute kostenlos zurücktreten lassen sollte.

Ich selbst hab kein schlechtes Gefühl und werde auch reisen wenn es möglich ist,

es sollte aber jede Meinung respektiert sein.

Ich drück die Daumen für dich.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591358829237 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz aktueller Hinweis - entnommen aus einer dpa Meldung:

Erdogan sagt Ausgangsperre wieder ab

Nach Protesten aus der Bevölkerung hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan eine gerade erst für das Wochenende verkündete Ausgangssperre wieder abgesagt. Am frühen Freitagmorgen hatte das Innenministerium angekündigt, dass die Menschen in 15 Städten und Provinzen wegen der Corona-Pandemie zwischen Freitag- und Sonntagnacht erneut daheim bleiben müssten – am Mittag meldete sich dann Erdogan zu Wort. "Die Bewertungen, die wir von unseren Bürgern erhalten haben, haben uns dazu veranlasst, die Entscheidung zu überdenken", schrieb er in einer Serie von Tweets. Er erwähnte "soziale und wirtschaftliche Folgen".

Ausgangssperren über das Wochenende gab es für ausgewählte Provinzen und Städte seit Mitte April. Erdogan schrieb, dass die Regierung sie eigentlich nicht habe fortsetzen wollen, aber dass jüngst die Zahl der täglichen Neuinfektionen "von 700 auf fast 1000" gestiegen sei.

Er forderte die Menschen nachdrücklich dazu auf, ihre Masken zu tragen, Abstand zu halten und an die Hygienemaßnahmen zu denken. Die Worte Maske, Abstand und Reinlichkeit setzte er in Großbuchstaben.

Quelle:dpa-Auszug ,veröffentlicht über touristische Medien, hier fvwonline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!