• vonschmeling
    geschrieben 1591607115426

Es wird sich sicherlich nicht aufheben, es wird höchstens aufgehoben ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591607159868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nippynell

Das sind die momentanen Regeln, kein Mensch hat von genereller Quarantäne gesprochen, sofern der touristische Flugverkehr wieder aufgenommen wird.

Und momentan gibt es ihn eben noch nicht!

Es gibt Wärmekameras bei der Einreise, soviel steht fest, die gibt es jetzt schon, wenn türkische Staatbürger einreisen.

• Gagaratz
    geschrieben 1591613343678

Nachdem ich jetzt die letzten Beiträge nur still mitgelesen habe möchte ich doch noch mal meinen Senf dazu geben. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder eines besseren belehrt werde. Wie bereits xxursulaxx geschrieben hat, wie schaut es mit Quarantäne aus, wenn man dann im August oder September wieder aus der Türkei zurück nach Deutschland kommt? Muss man dann hier bei uns 14 Tage in Quarantäne? Das wäre bei uns mit Schulkind nämlich dann auch der Fall gewesen, da wir auch aus Bayern kommen und immer die letzten zwei Ferienwochen in der Türkei verbringen. Ich jedenfalls tue mir sehr schwer damit zu solchen Fragen irgendwo eine verlässliche und eindeutige Quelle zu finden, die auch solche noch in der Ferne liegende Reisezeiträume bereits mitbeinhaltet. Man kann doch nicht von den Buchern erwarten dass sie warten bis es etwas genaueres gibt, da ja umso näher der Reisezeitraum rückt auch die Stornokosten steigen. Ich kenne übrigens sehr viele die jetzt in den Pfingstferien in die Türkei wollten und deren Urlaub natürlich kostenfrei stoniert wurde. Und ich habe bis jetzt noch keinen einzigen getroffen, der diese Entscheidung der Reiseveranstalter nicht für gut befunden hätte. Denn alle waren froh sich nicht dem Risiko Corona im Ausland aussetzten zu müssen. Es heißt doch ständig, das Virus oder der Virus, wird nicht einfach verschwinden. Wieso also müssen sich dann Urlauber die nach dem 14.06. oder wenns halt dann offiziell wieder los geht diesem Risiko aussetzen oder falls sie das nicht möchten auf eigene Kosten stornieren. Den Beitrag vom Club Mega Saray habe ich gestern bei RTL auch verfolgt. Also wir haben es ja gerne sehr warm, aber bei 40° möchte ich nicht mit Maske am Strand liegen. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man auch den Sommerreisenden in irgendeiner Form etwas entgegen gekommen wäre.

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1591616014002

Zum Thema Mega Saray wurde gestern live in einer Gruppe auf Fb der Manager darauf hin befragt was es damit auf sich hat?

Seine Auskunft wegen der Masken , es ist eine noch momentane Vorgabe die sie am 2.6 erhalten haben, aber die sich aber eh immer laufend ändern, und dem Ministerium auch bewusst ist dass es sich so nicht durchführen lässt und somit kaum Gäste kommen werden.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1591616647195

Hallo Günther, klar ist das Momentaufnahme.

Meinst du die XQ und TK Flüge ab 10/11.6. sind nicht für den touristischen Verkehr gedacht ? Nur für Türken bzw. Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis ? Das Konsulat schreibt von Quarantäne, nicht von Einreise-Sperre.

Die Flüge im Juni sind teils verdammt günstig (140 € retour MUC- AYT) und es ist noch nicht ganz so heiß.

• Kourion
    geschrieben 1591618489073 , zuletzt editiert von Kourion

@Gagaratz

Nein, kein seriöser Berichterstatter kann heute eine 100% verlässliche Aussage darüber machen, wie es sich im August oder September in der Türkei, hier in Deutschland, in anderen Urlaubsländern und im Rest der Welt hinsichtlich Corona darstellen wird.

Folglich werden die Fallzahlen im Blick behalten und entsprechend entschieden... nicht nur seitens Deutschlands sondern auch seitens der aufnehmenden Länder. Eine befriedigende oder gar perfekte Lösung für alle ? Ich bezweifle sehr, dass es die gibt.

Wie's in den nächsten Wochen hinsichtlich Reisen in die Türkei weitergeht, wird sich ja wohl in dieser Woche entscheiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sandmaus 31
    geschrieben 1591698180752

nachdem wir scheinbar eine der einzigen Familien sind, welche sich tatsächlich Mitte/Ende August in die Türkei "trauen", noch dazu als

Frühbucher (18.01.2020, 1200€ angezahlt XFTI, 1800€ stehen noch aus) ist dennoch eines ganz klar.

Grundsätzlich sind wir immer sehr optimistisch, die Türkei genießt seit 15 Jahren unser vollstes Vertrauen das alles zu unserer besten Zufriedenheit getan wird, dennoch haben wir uns in diesem besonderen "Corona-Jahr" auf einen Standpunkt in der Familie einigen können.

Nach den ganzen widersprüchlichen Meldungen und "Horrorhygieneberichten" aus Hotels ist für uns nun klar geworden.

Sollte es wider erwarten nicht die im Vertrag versprochenen Leistungen wie zB. Abendanimation, Boccia, Volleyball, Selbstbedienung am Büffet oder sonstige spürbare einschränkende Regelungen in Sachen Pool-Strand-/Gastronomie/Benutzung oder auch Innenraum Maskenpflicht etc. geben, so würden wir nach nach der Reise eine massive Rückerstattung verlangen, wir reden hier über 20% bis 50% des Reisepreises. Falls diese dann nicht voll umfänglich gewährt werden sollte, würden wir uns die Kohle einklagen.

Vielleicht wäre es besser wenn all die Frühbucher kostenfrei oder gegen 10% Aufwandsentschädigung stornieren könnten.

Falls dann dennoch jemand kurzfristig noch reisen möchte, so kann er dies dann zu den neuen aktualisierten Reise-Hotelbestimmung gerne tun. Wäre doch nur fair und würde unzählige Verfahren einsparen, kosten diese dem RV doch auch sehr viel Geld und sind aktuell - noch - vermeidbar.

• Vive la France
    geschrieben 1591699719614

@ Sandmaus

ist es ein Scherz? Ich meine Dein Posting

Du in die Türkei, ich nach Kreta, wir entscheiden beide hinzufliegen wohlwissend dass der Urlaub anders als sonst sein wird.

Du weißt aber schon jetzt dass du „die Kohle eintreiben“ (冷) wirst, Weil wie gesagt du weißt schon und die Einschränkungen vor Ort.

Hast du vor deinem Urlaub da um sonst zu verbringen oder wie?

Zero Verständnis

Nadine

PS Sollte es zu eine Klage deinerseits nach den Ferien kommen, wünsche ich viel Glück bei der Klage, Ich sehe das als überhaupt nicht sicher dass du deine„Kohle“ bekommst.

• vonschmeling
    geschrieben 1591700078346

@Sandmaus 31

Wen möchtest du mit deinen markigen Ankündigungen beeindrucken?

Sofern in den Hotels behördliche Vorgaben umgesetzt werden wirst du mit deinem Vorhaben krachend scheitern.

Allein die Absicht, ein Selbstbedienungsbüffet wider jeglichen gesunden Menschenverstand "einklagen" zu wollen spricht Bände über deine Geisteshaltung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • saecofan
    geschrieben 1591700180634

Du kennst doch die Einschränkungen per jetzt.Wenn man so Mängelsuchend den Urlaub beginnt, sollte man eine Stornierung in Betracht ziehen und vielleicht nicht suchend nach möglichen Erstattungsgründen die Reise antreten. Wir haben auch storniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!