Du kennst doch die Einschränkungen per jetzt.Wenn man so Mängelsuchend den Urlaub beginnt, sollte man eine Stornierung in Betracht ziehen und vielleicht nicht suchend nach möglichen Erstattungsgründen die Reise antreten. Wir haben auch storniert.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1591700181273
-
geschrieben 1591700223193
VS Hat es viel besser ausgedrückt als ich mit der Klage und das scheiternIch meinte aber genau das.
-
geschrieben 1591700278355
@ Saecofan
merci
-
geschrieben 1591700399550
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1591700938553
Mir auch nicht..
Zur Info wen es interessiert, es gibt gleich im ZDF Mittagsmagazin einen Bericht zur Türkei.
Wie aussagekräftig wird man sicher sehen.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1591701262203
Wir fliegen Ende August/Anfang September mit Kind unter 2 in die Türkei, ich bin im Facebook in einer Gruppe zu meinem Hotel. Der Hotelmanager postet dort fleißig Bilder wie sie das Hygienekonzept umsetzen, das Selbstbedienungsbüffet wird zu einem bedienten Büffet, es gibt Abendanimation, einzig der Kinderspielplatz wird evtl. noch zu sein. Mitte August sind in der Türkei 40 Grad, du wirst mir nicht erzählen wollen, dass dein Kind bei 40 Grad rutscht oder schaukelt . Der Pool sowie die Wasserrutschen sind geöffnet.... und so wie jetzt spekuliert wird, will man wie bei uns auch die Maßnahmen stufenweise lockern. Es kann z.b. sein, dass wir hin mit Maske fliegen und zurück ohne, weil es ab September eine weitere Lockerung gibt.... Abwarten und Cay trinken
-
geschrieben 1591701459135
Dein Beitrag liest sich wie eine Drohung.
Gegen wen?
Vulkanausbruch, Corona
wer hat Schuld?
Zitat:
Vielleicht wäre es besser wenn all die Frühbucher kostenfrei oder gegen 10% Aufwandsentschädigung stornieren könnten.
Vielleicht denkt ihr als Familie mal darüber nach, dass alle durch die jetzige Situation betroffen sind.
Vielleicht überlegt ihr als Familie darüber nach, dass das Reisebüro keine "Aufwandsentschädigung" für die erbrachte Beratung erhält.
Dein Beitrag macht betroffen und traurig . Du schreibst, seit 15 Jahren genießt die Türkei euer vollstes Vertrauen, jetzt werden alle
Hebel in Gange gesetzt, damit alles zu eurer besten Zufriedenheit getan werden kann
Ihr habt das meiner Meinung nach nicht verdient. Ihr solltet mal über Wertschätzung nachdenken.
-
geschrieben 1591703096632
Ich kann diese Aussage auch nicht verstehen. Wir selbst haben bereits im Dezember unseren Urlaub in der Türkei gebucht.
Den Veranstalter dafür dafür belangen, dass man im Hotel Essen am Buffet auf dem Teller bekommt? Den Veranstalter dafür belangen, dass die Rezeption möchte, dass man 1,5m Abstand hält?
Die Situation hat sich verändert. Nicht nur regional sondern international.
Ich beschwere mich beim Discounter an der Kasse ja auch nicht, dass ich meinen Einkauf mit Maske vollführen musste oder verlange sofort 20% Rabatt.
Bei all den Diskussionen die hier geführt werden, kommen teilweise echt fragwürdige Argumente zum Vorschein. Ja der Urlaub sollte etas besonderes, unbeschwertes und erholames sein. Aber weder das Hotel, deren unzähligen Mitarbeiten die im Hintergrund versuchen alles zu ermöglichen können etwas für diese Situation. Man sollte vielleicht mal den Horizont erweitern und versuchen zu verstehen was gerade in den touristischen Gebieten alles vollzogen wird, damit man zu relativ annehmbaren Bedingungen Urlaub machen kann. Die Zertifizierungen und Bestrebungen der Hotels vor Ort verdienen für mich nur eins ... einen ganz großen Respekt.
Aber einige scheinen wieder das Haar in der Suppe zu suchen, um im Nachgang nochmal eine Gutschrift über 10 oder 20% zu erhaschen.
Das ist mittlerweile ein Volkssport geworden, den ich nicht nachvollziehen kann. Unabhängig von dem Virus der gerade die Situation zu dem macht, wie sie ist.
P.S. Wir selbst wollen im Juli fliegen. Sind gespannt, wie das auswärtige Amt die Situation einschätzt. Vor Ort scheint alles erdenkliche versucht zu werden, den Urlauber wieder zu begrüßen. Und zwar so wie man es schon immer Ort erlebt hat:
Gastfreundlich, nett und äußerst zuvor kommend. Vielleicht sollten einige das mal für sich als Eigenschaften übernehemen. Reicht ja schon nett und mit Respekt.
Sorry falls zuviel OT.
-
geschrieben 1591704714723
Ich enthalte mich lieber mt dem was in meinem Kopf ist..
Nur soviel, allein diese Anstrengungen die unternommen werden um dem Gast die bestmögliche Sicherheit zu bieten ist beachtlich und sucht seines gleichen..
Welches Land unterzieht sich sich den Zertifizierungen dazu den TÜV Süd und eigenen zusätzlichen Hygienestandards noch ?
Aber wer das Haar in der Suppe schon vorher sucht und gleich nach Cash schreit sollte wirklich zu Hause bleiben..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1591704770368
Muss man aktuell bei einer Reise in die Türkei bei Rückkehr in eine 14 tägige unbezahlte Quarantäne ? Ich und mehrere Freunde haben von unseren AG eine entsprechende Belehrung bekommen. Wir haben hohe Positionen im Unternehmen und entsprechende Verantwortung. Ich habe keine Ahnung, auf welcher Rechtssicherheit das beruhen soll.