Kourion, Dankeschön. Hab gerade zu den Flügen zwei nette Apartments in Kemer und Finike hinzugefügt. Für wenige Euros. Alles Paletti.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1591807347876
-
geschrieben 1591807360390 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nochmal für alle, die jetzt schon bis Sanktnimmerlein eine Stornooption wittern:
Warte auf die Rückmeldung eurer Veranstalter / Reisevermittler!
Die heutige Beschluss meisselt Absagen nicht in Stein, u.a. mit der Türkei wird nachverhandelt.
Nach wie vor ist eine Reisewarnung nicht gleichbedeutend mit einem Reiseverbot. Demnach lässt sich aus den Beschlüssen allein schon mal gar nichts konkretes ableiten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591808628396
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie vielle neue Fälle pro 100.000 Einwohner die Türkei(*) in den letzten 7 Tagen insgesamt hatte.
Dann könnte man sich den Trend vorstellen und täglich mitfiebern (auah... das Wortspiel...)
(*) oder ein anderes Land, in das man dieses Jahr überhaupt reisen möchte.
-
geschrieben 1591809029713
Das hat nichts mit wittern tun. Ich habe vtours auch andere Möglichkeiten angesprochen, was alles verneint wurde . Zur Zeit kann ich nur für 970 € stornieren. Das sind 40 % vom Reisepreis. Also ist man als Frühbucher nicht so gut dran. Da das viele betreffen wird (glaube ich) müsste man da eine andere Regelung finden.
-
geschrieben 1591809158367
@Unglaeubiger und alle, die in die Türkei möchten: siehe >>> hier <<<
-
geschrieben 1591809425569
@ Bodenheim
Theoretisch hast du absolut recht, faktisch gibt es Länder die ihre Zahlen nicht wirklich rausrücken ( kein Namen ) geschweige denn solche spezielle Statistik. Wollen nicht, können nicht, keine Ahnung!
-
geschrieben 1591809690722 , zuletzt editiert von Annica 89
Ich sehe das wie Stephan ! Das hat nichts mit wittern zu tun. Ich finde diese Ausdrucksweise auch echt mies, als sei man ein Geier, der nur darauf wartet sein Geld zurückzubekommen und denkt nur an sich. Ich kann mir sehr wohl vorstellen wie die Branche zu leiden hat und ich will mein Geld gar nicht zurück, aber wenigstens die Option auf Umbuchung oder einen Gutschein.
Meiner Meinung nach ist die neue Reisewarnung mit Option auf Aufhebung einzelner Warnungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt für die, die nicht reisen wollen, eine Frechheit. Denn vorher konnte klar gesagt werden, dass eine Reisewarnung besteht, deshalb storniert man, Punkt. Nun besteht dauerhaft die Option dass ja nächste Woche in jeweiligen Ländern wieder alles anders sein kann. Das heißt, ich werde meine kostenfreie Stornierung nicht begründen können.
Bei FERIEN steht schon dass man die Restzahlung bis auf 7 Tage vorher aussetzt. Das nützt mir aber auch nix. Bis zu 30 Tage vorher stornieren kostet mich knapp 1100€. Also entweder ich storniere nach AGB, oder ich Poker. Ein Schelm, wer bei dieser neu formulierten Reisewarnung nun böses unterstellt ...
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
-
geschrieben 1591810385430 , zuletzt editiert von Vive la France
@ Annica,
schreib mal Herr Maas eine Beschwerde Brief und erkläre ihm warum es in deine Augen eine Frechheit ist.
ich muss mich wirklich wundern, natürlich ist es nicht schön, aber er kann nicht nach wirtschaftliche Gründe entscheiden sondern nach vernünftigen, verantwortungsvollen!
Dein Satz „ein Schelm wer....“ lässt vermuten dass er könnte Hand in Hand mit dir RV arbeiten, das ist schon starker Tobak!
Nadine
-
geschrieben 1591811002926 , zuletzt editiert von vonschmeling
@Stephan 240
Dann hast du bei einem X Veranstalter gebucht und wartest vergeblich auf eine Umbuchungs- oder Stornooption.
@Annica 89
Ob wittern, riechen oder schlicht erhoffen - das Prädikat hat keinerlei Auswirkung auf die Tatsache.
Wenn du nicht reisen willst musst du - wie eben auch Stephan 240! - stornieren oder pokern.
Sorry, Leute - ihr habt Verträge erhalten, dort wurden die Bedingungen haarklein erläutert.
Vorm Absenden der verbindlichen Buchung habt ihr die Kenntnisnahme eben dieser Bedingungen bestätigt.
Jetzt rumzumaulen, dass die Kabinettsentscheidung "eine Frechheit" sei ist irgendwie schon fast peinlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591811403924
Vernünftige und verantwortungsvolle Gründe. Volle Flughäfen, volle Flugzeuge, volle Hotels usw.