@julia_lyl sagte:
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Gerne.
Zwei Punkte solltest Du auf jeden Fall im Auge behalten:
- Dein Budget / Deinen finanziellen Rahmen
- Die Flugdauer
Falls Du zu der beneidenswerten Bevölkerungsschicht, für die Geld keine Rolle spielt, gehören solltest, musst Du Dir über Punkt 1 nicht den Kopf zerbrechen. Du bist drei Monate in Australien, koste es, was es wolle.
Australien ist für Menschen, die das Preisniveau in Deutschland gewohnt sind, teuer, um nicht zu sagen sehr teuer.
Für drei Monate Australien ist, so würde ich denken, ein Budget von mindestens zehntausend Euro einzuplanen, eher noch mehr.
Falls Du musikalisch bist, singen und Gitarre spielen kannst, würde ich auf jeden Fall noch in Deutschland mindestens zwanzig Lieder singen und spielen üben. Dann könntest Du, am Ziel Deiner Träume angekommen, als Straßenmusiker Dein Reisebudget aufbessern
Zu 2. Flugdauer
Wenn Du drei Monate Zeit hast und Langstreckenflüge ein Problem darstellen könnten, könntest Du die Zeit des Aufenthalts in Australien ein wenig kürzen zugunsten von Stopover Aufenthalten. Hier nur eines von vielen, denkbaren Beispielen:
Hinflug Teil 1: Von Frankfurt nach Dubai oder Abu Dhabi oder Maskat oder Doha. Dort zwei Übernachtungen nehmen.
Hinflug Teil 2: Von der Golfregion nach Singapur. Dort zwei Übernachtungen nehmen.
Hinflug Teil 3: Von Singapur nach Perth.
Billiger wird es dadurch nicht, im Gegenteil. Doch falls längere Flugzeiten ein Problem darstellen könnten - z.B. bei Thrombose-Gefahren - würde ich den kürzeren Flugzeiten den Vorzug geben.
Noch ein Gedanke: Bei drei Monaten zeitlichen Verfügungsrahmens und bei geografisch nicht mehr so großer Entfernung zu Neuseeland könntest Du Dir Gedanken machen, ob für Dich ein Abstecher nach Neuseeland attraktiv und sinnvoll sein könnte.
LG