Am guenstigsten wuerdet ihr natuerlich mit dem Bus & Hostels davon kommen, aber das ist eher backpacker style.
Ich wuerde euch zum kleinen Camper raten, damit seit ihr flexibel, anhalten wo and wann und fuer wie lange ihr wollt, koennt auf Camping grounds uebernachten und euch auch selber versorgen. So ein kleinen Camper gibt es meines Wissens schon ab
100 AUD pro Tag.
Zu der Route selbst:
3 Tage Sydney sind gut, die braucht ihr auf jeden Fall. zum wildlife Park kann ich nix sagen.
Je nachdem was ihr sehen wollt reicht auch ein Tagestrip in die Blue Mountains. Wir hatten damals eine Uebernachtung dort wuerde aber naechstes mal nur einen day trip machen.
Hyams Beach/Jervis Bay und Batemans Bay sind toll. 3 Tage langen fuer die Gegend. Bitte besucht den Pebbly Beach, da wird ihr ganz viele Roo's sehen, Rainbow Lorikeets, King Parrots & Eastern Rosella. Die bunten Voegelchen sind ueberall, muesst schon aufpassen nicht auf die drauf zu dappen
Uebrigens kannst du auch am Pebbly Beach campen.
1 Tag Melbourne find ich auch viel zu kurz, die Stadt ist echt klasse. lieber 3 Tage einplanen vorallem wenn ihr noch auf die Farm wollt). 2 Tage Great Ocean Road langt (also eine uebernachtung), Otway Range kenn ich nicht.
Flingers Range ist eine gute idee, werden wir auf unserem Australien 4WD trip auch machen. Kann also erst nach Juni was dazu sagen.
Wo habt ihr die Zeit fuer Adelaide? habt ihr nicht vor euch die Stadt und umgebung anzuschauen wie Adelaide Hills? Da wuerde ich nochmal 2 Tage einplanen.
Ihr seit jezt bei 22 Tagen, finde aber ich solltet nochmal 3-4 Tage einplanen fuer Melbourne, Adelaide und immer eine Nacht 'spare' haben
weil man sich doch beim fahren oft verschaetzt und manchmal nicht zum eigentlichen Ziel kommt. Das passiert uns heute noch. Nach dunkelheit sollte man ausserhalb der Grossstaedte wegen Stray animals auch nicht fahren (und bitte ernst nehmen) wir haben auch schon Roo's mitgenommen . Btw, in Australien wirds selbst mitten im Sommer an der East Coast um 20.30 uhr dunkel, an der West Coast sogar noch frueher, ca 19.30 Uhr.
Wenn ihr die 3-4 Tage anpasst an die Route bleiben euch 4 Tage fuer Perth & Cape Le Grand, das langt einfach nicht. Ein halber Tag geht schon mal verlorgen um von Adelaide nach Perth zu kommen.
Ueberlegt euch das nochmal. ich finde ihr versucht viel zu viel einzubauen (4 Staaten in 4 Wochen).. weniger ist oftmals mehr aber ich glaub ich hab das hier im Forum schon oefters gesagt
Edit: Einen daytrip zum Barossa Valley wuerde ich auch noch einplanen! Yarra Valley in VIC ist auch einen Trip wert.