Danke für die links! Klasse!
Bisher gehen fast alle Angebote nur bis Ende März, hast Du zufällig eine Ahnung, ab wann man packages für Ende April buchen kann?
Danke für die links! Klasse!
Bisher gehen fast alle Angebote nur bis Ende März, hast Du zufällig eine Ahnung, ab wann man packages für Ende April buchen kann?
Leider nicht. Aber man kann doch eigentlich die Daten selber eingeben?! Na versuch es einfach die Tage mal wieder.
In zwei Wochen kann ich mal vor Ort fragen;-) Dann bin ich wieder im Kiwiland...
Dank Dir nochmal!
Das wäre echt super wenns keine zu großen Umstände macht! Die Sache ist nämlich die, das wir am Ende unseres Neuseelandtrips nur ca 5-6 Tage dafür Zeit haben werden und ich hab schon voll die Panik, daß wenn wir zu lange warten es vielleicht keine (günstigen) Flüge mehr gibt... Deshalb bin ich auch gerade am überlegen, ob wir lieber schonmal die Flüge klar machen sollen und uns dann um den Rest später einzeln kümmern - allerdings sind die package Preise auch sehr interessant insbesondere bei einer Kombi Rarotonga-Aitutaki. Na mal schauen, ich denke wir werden uns über die Weihnachtstage mal etwas genauer damit befassen.
@ steboe
danke hört sich super an ! Viel spaß in Kiwiland
schau mal bei virginblue nach die haben immer gute deals, vor 2 wochen haben die ein cook special angeboten aber hier mal ein link vielleicht kannst du was damit anfangen:
http://www.blueholidays.com.au/web/content/bh/local/specials/international/cookislands.html
viel spaß beim planen
lasst dann mal bitte was von dir hören, würde mich interessieren..
Ebi
Wir haben eine schöne Kurzkombi (Rarotonga-Aitutaki) entdeckt, die wir höchstwahrscheinlich buchen werden: Insgesamt 5 Nächte, 2x Rarotonga, 3x Aitutaki im Rarotongan Resort bzw. Aitutaki Lagoon. Klingt sehr gut und hält sich auch noch preislich halbwegs im Rahmen. Ich kanns kaum erwarten!!
Servus janine,
Was macht der Buchungsstand ??
Ist das ein Package-Combi von Virgin-Pacific oder tal-pacific oder
Im Aitutaki - Lagoon ist ein Australier quasi Hausmeister (zumind. Mai 2007) und als ex-Mechaniker einer Coal-mine zuständig für alle Scooter der Insel. Sehr umgänglicher Typ. Laß Dich von ihm mal zur Scooter Insel Rundfahrt begleiten.
... und buch´ im voraus unter der Aitutaki-Lagoon-Adressierung die Lagoon-Cruise-Tour nach One-foot-Island. Die Tour wird in der Hauptsache von Air Rarotonga als Tagestrip angeboten und ist je nach Passagieraufkommen ratz-fatz ausgebucht. Laß dich nicht auf den Aluminium- und Glasdachkahn "Bishop" buchen.
Nimm den inseltypischen Maori - Katamaran.
Falls in den 3N keine Local-Candle-light Dance & Dinner Show vor Ort aufzufinden ist, dann weich´in das Samade-on-the-Beach aus. Liegt Deinem Inselresort vorgelagert auf der Hauptinseln, ca. 10Min Bootstrip.
cu LG
Joachim
Gerade alles bestätigt
Das Package gabs direkt auf der homepage vom Rarotongan/Aitutaki Lagoon Resort; Flug AKL-RAR haben wir extra bei NZ gebucht - die komplett fertigen packages haben leider mit den Flugtagen nicht gepaßt oder waren zu lang.
Haben uns im Aitutaki Lagoon für ein Deluxe Beachfront Upgrade entschieden - beim derzeitigen Wechselkurs sogar recht günstig.
Ein local candle light dinner ist nicht mit dabei, nur Frühstück. Zusätzlich bekommen wir für einen Tag einen Mietwagen auf Aitutaki, vielleicht hast Du ja noch Tips dazu
:rofl: Hipp hipp Hurray :rofl: :rofl:
... aber das mit dem Wechselkurs ist mehr als untertrieben. Im Kontext dazu und (!) den fehlenden zahlungskräftigen japan. Kundschaften ist die balance - low - season eröffnet worden.
Allein deutlich gemacht, daß sich die Hotelketten selbst ein internes & geschäftsfeldübergreifendes Marketing zu eigen machen.
Nach touch-down in RRT empfängt Euch Jack Nunanga am Airport mit absolut südseereifen musikalischen Klängen. Er spielt auch schier tgl. im Kikau-Hut, im westl. Inselteil von Arorangi. Ihr seit nochmals eine Vierteldrehung n. rechts am Aroa Beach untergebracht, auf ca. 7 Uhr. Da ihr dort nur zwei Nächte seit = einen Tag, davor und danach geht mit An- und Abflug drauf, empfiehlt sich der alle halbe Std. verkehrende Inselbus, clockwise oder anti- für:
* Falls Dein Wochentag ein Samstag ist: ab zum Local Market PunagaNui, schnapp dir den Bus um ca. 08:30 vor eurem Resort, Einzel-Trip NZ-$ 2,20 one way. Seit ihr zu zweit / dritt oder mehr, dann wäre auch die 10-Karte zu NZ-$ 22 passabel. Je Fahrtstrecke und Person ein Knipser. Ihr könnte nach Lust und Laune die Insel abklappern und ...
* Falls Dein Wochentag ein Sonntag ist: keine Frage, Maori-Vocal-Messe in Titikaveka um 10:00. Dein Resort hat einen Shuttle hierzu auf Nachfrage. Nach Schluß und Gänsehautabkühlung ab zum Muri Beach auf ca. 4Uhr, runter zum Sails Restaurant, den Maori-Landbooten beim Training zuschauen, Cocktails zu NZ-$$ 8 schlürfen, angenehmes Lunch einnehmen, Vailima dazu ... perfect
* Falls dein Wochentag alles andere als Sa und So ist, dann: 10-er Karte Local-Bus Clook-wise nach Avarua zum Bummeln mit Lunch bei Trader Jack. Falls ein Cruise-Ship im Hafen liegt, dann laß die Finger von fast allen Einkäufen: die Preise haben sich fast verdoppelt. Allenfalls einen Pareo bei Veonia´s Shop einholen und dir die einheimische Umhang- und Knüpftechnik demonstrieren lassen. Nicht mehr als NZ-$$ 30 auf den Tresen legen !!
* In der Bankfiliale "Western Union" kannst du dir vorab das Ausreise-Ticket zu NZ-$ 25 besorgen und must nicht am Tag X der Abreise am Airport zusätzlich Schlange stehen.
* In der Bankfiliale ANZ -sofern nicht durch Eintausch schon in den Händen- bekommst du die weltweit wenigen 3 - Dollar-Scheine. Es gibt zwei Fertigungen davon. Auch schönes Souvenir: die Dreiecksmünze und den 8-er Stern.
* Solltest du so richtig Lust und Laune nach ´nen echten Cook - Kaffe aus Atiu haben: an Trader Jack vorbei zur Le Cafe - Bar, vor Staircase Restaurant. Bunt gemischtes Publikum, von Youngsters aller Couleur bis Young-Old-Ladies, etwas Hippie-mäßig a la Cafe del mar IBIZA, TOP Frühstück bis 14:00 Uhr.
* Gegenüber T-Shirt Factory
* mit dem Bus weiter clockwise zum Muri Beach; s.a. Progr. wie Sonntag; Achtung ab 18:00 ist Schicht im Schacht, bei Dunkelheit fahren keine Busse, nur Fr. und Sa.-Abend nach Extrafahrplan.
Gutes Anschauungsmaterial findest du auf www.blackrockvillas.com
Aitutaki
Nee, nee, nee mit ´nem Auto auf Aitutaki bist du absolut Overdressed. Da geht dir das komplette Südseelebensgefühl hopps. Sofort eintauschen in einen Scooter / Motorroller für mind. zwei Tage.
Beim Resort nachfragen wg. Candle-light-Dinner & Local Dance Show, wenn nicht grad im Resortprogramm, sofort nachhaken bei und für Samade on the Beach; dito Maori-Katamaran nach One-foot-Island.
Es wäre ohnehin mehr als schade, wenn ihr Euch bei 3N zum Dinner "nur" in diesem Resort verköstigen laßt.
Schick mir mal eine PN zu mit deiner @-adressierung. Ich habe hier gescanntes Kartenmaterial etc. zur Verfügung. Die meistens Empfehlungen für Aitutaki sind nur per Scooter zu erreichen.
cu
JP
Du hast Post
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!