• mausi07
    geschrieben 1318506309000

Guten Tag,

ich habe eine sehr doofe frage hoffe trotzdem das mir wer helfen kann. Wir würden gerne demnächst die Südsee bereisen habe mich auch schon ein wenig informiert. Also wir wollen auf jedenfall (auf mehrere Reisen verteilt) Aitutaki, Bora Bora, Moorea, Fakarava, Fidji und Palau evtl. noch andere Inseln bereisen.

Allerding mag meine Freundin nicht in ein Wasserflugzeug einsteigen. Kann mir evtl. einer sagen wie diese Inseln erreicht werden also ich habe eigentlich herausgefunden das es größere Maschinen sein müssen. Vielleicht weiss ja hier jemand genaueres.

Falls einige dieser Inseln per Wasserflugzeug erreicht werden müssen weiss wer ob es auch eine alternative mit dem Boot gibt?

Entschuldigung für die irrsinnige Frage wäre trotzdem nett wenn eíner hilft.

Gruß

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1318667384000

Hallo

die Inseln Moorea und Bora Bora erreichst du von Papete aus, Aitutaki von Rarotonga aus und Fidji direkt mit dem Flugzeug,

Gruß

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • mausi07
    geschrieben 1318843752000

Danke schonmal dafür könntest du denn noch eventuell was zu den Maschinen sagen? Sind das so Wasserflugzeuge wie auf den Malediven oder doch eher größere?

Gruß

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1318849687000

@mausi07 sagte:

Danke schonmal dafür könntest du denn noch eventuell was zu den Maschinen sagen? Sind das so Wasserflugzeuge wie auf den Malediven oder doch eher größere?

Gruß

Hallo Mausi :)

von Rarotonga nach Aitutaki fliegt man mit einer "richtigen" Maschine. Kein Wasserflugzeug mit coolen Piloten in Badeschlappen wie auf den Malediven - obwohl das auch etwas hat. Es sind ca. 250km bei 30-45min Flug.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • ebual
    geschrieben 1318941050000

Es sind , wie schon erwähnt, keine Wasserflugzeuge aber auch keine großen Maschinen.Von Papete nach Moorea war es eine kleine Propellermaschine genau wie von Rarotonga aus nach Aitutaki.

Ebi

• Backpacker0908
    geschrieben 1319169941000

Fiji wird von allen moeglichen Flugzeugtypen angeflogen,von kleinen Propeller Maschinen bis hin zur B747. Von Nadi gehts meistens mit der Faehre weiter auf deine Wahlinsel.

Rarotonga wird auch von allen moeglichen Flugzeugtypen angeflogen, je nach dem mit welcher Fluggesellschaft ihr in Raro landet. Von Raro gehts dann nur mit kleinen Maschinen weiter nach Aitutaki oder Atiu, wir sind zb. hin mit einer Saab 340 (34 Passagiere) geflogen und zurueck mit einer kleinen Embraer EMB110P1 'Bandeirante'  (15 Passagiere) geflogen.

Warum will deine Freundin nicht in ein Wasserflugzeug steigen? Oder hat sie allgemein Flugangst und fuehlt sich unwohl in deinen Maschinen?

*
  • mausi07
    geschrieben 1319202131000

@Backpacker0908 sagte:

Fiji wird von allen moeglichen Flugzeugtypen angeflogen,von kleinen Propeller Maschinen bis hin zur B747. Von Nadi gehts meistens mit der Faehre weiter auf deine Wahlinsel.

Rarotonga wird auch von allen moeglichen Flugzeugtypen angeflogen, je nach dem mit welcher Fluggesellschaft ihr in Raro landet. Von Raro gehts dann nur mit kleinen Maschinen weiter nach Aitutaki oder Atiu, wir sind zb. hin mit einer Saab 340 (34 Passagiere) geflogen und zurueck mit einer kleinen Embraer EMB110P1 'Bandeirante'  (15 Passagiere) geflogen.

Warum will deine Freundin nicht in ein Wasserflugzeug steigen? Oder hat sie allgemein Flugangst und fuehlt sich unwohl in deinen Maschinen?

Hallo

dank erstmal. Ja sie hat allgemein Flugangst sie überwindet sich trotzdem weil deswegen auf Urlaub zu verzichten will sie nicht. Und wir wollen auf jedenfall in die Südsee nur als wir uns darüber unterhalten haben kam das sie in Wasserflugzeuge nicht einsteigen würde und auch nicht in kleine Maschinen mit Propeller vorne dran, lieber würde sie nen Schiff oder Boot dann nehmen. Das macht das ganze natürlich kompliziert.

Ps. der letzte satz ist wohl ein rechtschreibfehler oder? :)

• Backpacker0908
    geschrieben 1319209087000

@mausi07 sagte:

Ps. der letzte satz ist wohl ein rechtschreibfehler oder? :)

:laughing: Ops ja klar !! Das kommt davon wenn man noch 3 andere Sachen gleichzeitig macht. Es sollte heissen: Kleine Maschinen.

Fiji ist auf jeden Fall machbar fuer euch. Mit dem Boot erreichst du schnell die schoensten Inseln. Vanuatu waere auch noch ne Ueberlegung wert. Port Villa hat einige schoene Straende, muesst somit nur den Int. Airport anfliegen. Schaut euch auch mal Samoa (Apia) an, es fliegen grosse Flieger wie die B747.

Viele andere South Pacific Inseln wie Aitutaki sind nur mit dem kleinen Propeller Fliegern zu erreichen. Schade Das deine Freundin so Angst hat. Das Anfliegen der Trauminseln in Mini-maschinen ist einfach nur schoen :D .

*
  • ebual
    geschrieben 1319278795000

Aitutaki ist PFLICHT!!!

• mausi07
    geschrieben 1319621159000

Hallo,

ja Aitutaki ist auch mit mein Traumziel und wird auf jedenfall nicht ausgelassen und ich denke sie wird sich zur Not auch in solche Flugzeuge setzen, sie ist ja auch Urlaubsfanatikerin. Bin zur Zeit immer nach Reisen am suchen allerdings ist es sehr schwer eine Reise in der Südsee zu planen, einfach zuviele schöne Inseln für zu wenig Zeit :). Ich möchte natürlich öfter hin allerdings ist es mir auch zu schade wenn wir zum ersten Mal in die Südsee reisen nur auf einer Insel zu bleiben. Allerdings finde ich auch keine richtige Route die einfach machbar ist vielleicht könnt ihr mir da ja helfen welche Route möglich ist, also möglich ist alles aber es sollte ja nicht allzu kompliziert sein also alles gut verbunden.

Würden gerne am Anfang.

Aitutaki

Moorea

Tahaa

eine Fidji Insel zum Tauchen und schnorcheln.

und am liebsten noch Palau aber glaube das sollte man lieber extra machen.

Ich bin auf einige Flugseiten gestoßen wo man anscheinend auch Flüge innerhalb dieser Inseln buchen kann, allerdings krieg ich keine Route über diese Seiten zusamm.

Beispiel: ich will nach Aitutaki von Frankfurt über Neuseeland nach Rarotonga und von dort nach Aitutaki. Am Anfang sind noch alle Flughäfen auswählbar. Dann nehme ich von Frankfurt nach Neuseeland ein Flug dann ist Rarotonga aber nicht mehr auswählbar. Nur noch Fidji und paar andere Inseln sind dann möglich.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich schonmal eine Reise in der Südsee selber zusammengestellt hat und kann mir da helfen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!