Hallo Reisemarie,
das hört sich echt nett und lustig an, was Du über die Sänger geschrieben hast.
Da ist es natürlich absolut von Vorteil, wenn man in solchen Situationen die Sprache perfekt beherrscht.
Bzgl. der Dauer der Ausflüge hast Du natürlich Recht. Viel gibt es mit Sicherheit nicht auf den kleinen Inseln zu sehen.
Nur als Beispiel: Auf Bora Bora möchte ich gerne schnorcheln. Princess bietet das natürlich auch an. Aber es würde mir dann nicht gefallen, wenn der Ausflug bereits nach ca. 2 h beendet sein würde. Bora Bora war immer ein Traum von mir. Und daher möchte ich dort natürlich die Zeit ausnutzen. Wir kommen morgens um 9 h an und verlassen Bora Bora am nächsten Tag um 3 h morgens. Wir haben also genug Zeit, um die Insel zu „geniessen“.
Gestern abend habe ich noch bzgl. der Ausflüge recherchiert und einige Anfragen verschickt, u. a. auch für Moorea und Raiatea. Bisher habe ich aber nur eine Anwort erhalten (Ausflug für Bora Bora).
U. a. wird dort ein kombinierter Ausflug angeboten.
3 h Inselrundfahrt und 2,5 h Lagune.
Hört sich ganz interessant an. Ich würde zwar auch noch gerne einige Zeit auf einem Motu verweilen, aber das kann man sicherlich vor Ort organisieren.
Aber eigentlich würde gerne eine Kombination aus allen 3 Sachen machen, daher recherchiere ich noch weiter, bevor ich den o. g. Ausflug buchen werde.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns über die „Funde“ austauschen würden.
Auch bzgl. Hawaii. Ich habe zwar für Hawaii noch nicht ganz meine Planung abgeschlossen, aber ich könnte Dir schonmal berichten, was ich vorhabe, zu unternehmen (für Honolulu und Big Island).
Ich muß noch die Ausflüge für Kauai und Maui planen. Darum kümmere ich mich dann, wenn ich die Ausflüge für die Südsee gebucht habe.
Wenn Du magst, kannst Du mir ja ein e-mail schicken.
Ansonsten sind wir (wg. Hawaii) hier OT.
Ich habe noch eine Frage zu Tahiti.
Wir sind nach der Kreuzfahrt noch für 4 weitere Tage in Papeete bevor wir nach Hause fliegen.
Sollen wir in CFP umtauschen oder können wir in Dollars oder sogar in Euros bezahlen?
Falls wir Geld umtauschen müssen: Wo kann/sollte man dies am besten machen?
Wäre es auch möglich mit der Kreditkarte an einem Geldautomaten Bargeld abzuholen?
Leider habe ich diesbzgl. in meinem Reiseführer keine näheren Infos gefunden.
Schönen Abend noch.
LG
Andrea