• Andie
    geschrieben 1279154419000

Hallo zusammen,

wir werden im September d. J. eine Kreuzfahrt unternehmen, die von Hawaii aus in die Südsee geht. In der Südsee werden wir folgende Inseln anfahren:

Bora Bora, Raiatea, Moorea, Papeete.

Da ich die Ausflüge gerne selber organisieren möchte (fange gerade meine Planung an), habe ich eine Frage, da wir noch nie in der Südsee waren:

Soll ich die Organisation der Ausflüge bereits von Deutschland (per mail) organisieren (wenn ja, wäre ich dankbar über einige Infos der lokalen Anbieter) oder findet man einige lokalen Anbieter direkt am Pier (so kenne ich es von anderen Kreuzfahrten

z. B. im Mittelmeer oder Karibik her, da war es kein Problem) ?

Herzlichen Dank für einige Tipps.

LG

Andrea

• Reisemarie
    geschrieben 1279271724000

Hallo Andrea,

wir haben unsere Ausflüge alle organisiert gebucht, d. h. bei der Reederei. Z. B. auf Bora Bora eine Bootsfahrt zum Aussenriff und schwimmen in einem abgetrennten Terrain mit kleinen Haien, Rochen, Schildkröten u.v.m., in Moorea eine Inselrundfahrt (ich glaube nicht, daß die mit einem Taxi günstiger kommt und wenn man kein französisch spricht, könnte die Verständigung problematisch werden), auf Raiatea eine Flußfahrt auf dem einzigen Südseeinsel-Fluß. Auf Moorea waren wir nachmittags am Strand des Hotel Sofitel und konnten dessen Einrichtung nutzen, das war natürlich auch organisiert und für uns kostenlos.

In Papeete könnte es u.U. einfacher sein, etwas in Eigenregie zu finden.

Viel Spaß in Franz. Polynesien, ich habe meine nächste Tour ab/bis San Diego 31 Tage Hawaii und Südsee auch schon gebucht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Andie
    geschrieben 1279293022000

Hallo Reisemarie,

danke für Deine Info.

Einen organisierten Ausflug (Hilo/Hawaii) habe ich auch bereits über die Reederei gebucht, da dieser sich richtig gut angehört hat.

Das Problem ist, daß die von Princess-Cruises angebotenen Ausflüge in der Südsee mir nicht so richtig zusagen. Teilweise sind die mir auch zu kurz (einige gehen nur über 2 h oder so). Daher wollte ich schauen, ob ich einiges selber organisieren kann.

Papeete ist, denke ich, kein Problem. Da können wir uns in Ruhe umschauen, da wir nach der Kreuzfahrt dort noch einige Tage bleiben.

Kommt man mit englisch dort nicht weiter?

Schönes Wochenende.

LG

Andrea

P.S. Wünsche Dir auch eine wunderschöne Kreuzfahrt und viel Spaß! :D  

• Reisemarie
    geschrieben 1279365281000

Hallo Andrea,

in den Hotels kommt man sicherlich mit englisch weiter, auch die Ausflüge sind englischsprachig. Es gibt bestimmt auch Taxifahrer, die englisch sprechen, auf die Inseln kommen ja außer Amerikaner auch viele Australier und Neuseeländer.

Ich suche für uns auch noch Alternativen zu den Touren, die wir schon gemacht haben.

Allerdings habe ich den Vorteil, daß ich fließend französisch spreche, habe mit den Jungens viel Spaß gehabt, ich habe sogar in einer kleinen Band mit gesungen. Die spielten natürlich seriöse Heimatklänge, ich habe sie aber zu anrüchigen Trinkliedern verführt. Sie haben sich gefreut wie die Kinder, die Sänger kannten sogar den ganzen Text, ich nur den Refrain :laughing:

Warum die Ausflüge bei Princess-Cruise so kurz sind? Weil nicht viel mehr auf den kleinen Inseln zu sehen ist. Das alltägliche Leben wird natürlich vom Wasser/Meer bestimmt.

Du kannst dich natürlich mit diversen Hotels in Verbindung setzen, daß du gerne ihre Anlage nutzen möchtest (Handtücher, Duschen etc.). Dorthin dann mit dem Taxi, an der Rezeption bestellt man dann auch das Taxi für die Rückfahrt.

Über diverse Suchmaschinen kann man sicherlich auch das eine oder andere Nützliche finden. Evtl. können wir uns über die 'Funde' austauschen?

Wir suchen auch noch Ausflüge für Hawaii, vielleicht kannst du mir da ja helfen.

Schönes Wochenende und viele Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Andie
    geschrieben 1279404756000

Hallo Reisemarie,

das hört sich echt nett und lustig an, was Du über die Sänger geschrieben hast.

Da ist es natürlich absolut von Vorteil, wenn man in solchen Situationen die Sprache perfekt beherrscht.

Bzgl. der Dauer der Ausflüge hast Du natürlich Recht. Viel gibt es mit Sicherheit nicht auf den kleinen Inseln zu sehen.

Nur als Beispiel: Auf Bora Bora möchte ich gerne schnorcheln. Princess bietet das natürlich auch an. Aber es würde mir dann nicht gefallen, wenn der Ausflug bereits nach ca. 2 h beendet sein würde. Bora Bora war immer ein Traum von mir. Und daher möchte ich dort natürlich die Zeit ausnutzen. Wir kommen morgens um 9 h an und verlassen Bora Bora am nächsten Tag um 3 h morgens. Wir haben also genug Zeit, um die Insel zu „geniessen“.

Gestern abend habe ich noch bzgl. der Ausflüge recherchiert und einige Anfragen verschickt, u. a. auch für Moorea und Raiatea. Bisher habe ich aber nur eine Anwort erhalten (Ausflug für Bora Bora).

U. a. wird dort ein kombinierter Ausflug angeboten.

3 h Inselrundfahrt und 2,5 h Lagune.

Hört sich ganz interessant an. Ich würde zwar auch noch gerne einige Zeit auf einem Motu verweilen, aber das kann man sicherlich vor Ort organisieren.

Aber eigentlich würde gerne eine Kombination aus allen 3 Sachen machen, daher recherchiere ich noch weiter, bevor ich den o. g. Ausflug buchen werde.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns über die „Funde“ austauschen würden.

Auch bzgl. Hawaii. Ich habe zwar für Hawaii noch nicht ganz meine Planung abgeschlossen, aber ich könnte Dir schonmal berichten, was ich vorhabe, zu unternehmen (für Honolulu und Big Island).

Ich muß noch die Ausflüge für Kauai und Maui planen. Darum kümmere ich mich dann, wenn ich die Ausflüge für die Südsee gebucht habe.

Wenn Du magst, kannst Du mir ja ein e-mail schicken.

Ansonsten sind wir (wg. Hawaii) hier OT. :D

Ich habe noch eine Frage zu Tahiti.

Wir sind nach der Kreuzfahrt noch für 4 weitere Tage in Papeete bevor wir nach Hause fliegen.

Sollen wir in CFP umtauschen oder können wir in Dollars oder sogar in Euros bezahlen?

Falls wir Geld umtauschen müssen: Wo kann/sollte man dies am besten machen?

Wäre es auch möglich mit der Kreditkarte an einem Geldautomaten Bargeld abzuholen?

Leider habe ich diesbzgl. in meinem Reiseführer keine näheren Infos gefunden.

Schönen Abend noch.

LG

Andrea

• Reisemarie
    geschrieben 1279579301000

Hallo Andrea,

wieso sind wir mit Hawaii hier OT? Hawaii gehört zwar zu den USA, liegt aber meiner Meinung nach geografisch in der Südsee.

Also auf Big Island wollen wir einen Helikopter-Flug machen über die fließenden Lavafelder, das ist sicher super. Da sind auch genügend Anbieter zu finden.

Wir hatten damals noch DM auf dem Schiff günstig in CFP getauscht.

Natürlich können wir uns auch gerne privat über PN austauschen. Aber vorhin habe ich gerade wieder einen Anschiss bekommen, weil nicht alle User mitbekommen haben, was ich einem Urlauber über Ausflüge Neuseeland per PN geschickt habe. Wir tauschen ja keine 'großen' Geheimnisse aus ;) . Allerdings bei irgendwelchen Ausflugsanbieter sollten wir unsere privaten Seiten nutzen.

Liebe Grüße Reisemarie

• walkabout
    geschrieben 1279593037000

wieso sind wir mit Hawaii hier OT? Hawaii gehört zwar zu den USA, liegt aber meiner Meinung nach geografisch in der Südsee.

Lt. Forenbeschreibung gehört Hawaii zu den USA und dort sind auch schon viele Antworten zum Thema gegeben worden. 

Ob Hawaii mit seiner Lage auf der Nordhalbkugel zur Südsee gehört..? Sicherlich aber zum Siedlungsgebiet polynesischer Stämme.

• Malka
    geschrieben 1279669345000

Hallo Andrea,

Wir waren schon dreimal auf Bora Bora und Moorea. Jedes Mal haben wir die Inseln mit einem Fahrrad umrundet. Ich finde, das man die Inseln so am besten und billigsten erkundet. Was die Sprache betrifft so kommt man mit englisch überall durch. Auf Bora Bora ist eine Lagunenkreuzfahrt interessant. Auf Moorea sollte ein Besuch in Tiki Vilage nicht fehlen. Das ist ein nachgebautes Dorf in dem man die traditionelle Lebensweise und Handwerk der Insulaner kennenlernen kann. Dort findet auch eine super Folklore Show statt und das Essen aus dem Erdofen schmeckt lecker. Geld bekommt man auf allen Südsee Inseln problemlos mit der EC Karte an den Bankautomaten. Auch Euros wechselt jede Bank. Auf Tahiti wurde ich eine Jeepsafari über die Insel empfehlen.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir einen wunderschönen Südsee Urlaub.

Grüße Malka.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1279745684000

Hi folks,

Wer natürlich fließend frz. spricht, ist auf Frz.Poly in bester Umgebung und wahrhaftig elementar in Vorteil. Mit english kommt man nur in den besseren Hotels und Resort weiter. Poly selbst ist frz. rausgezüchtet !   Auf Papeete wie auch den Inseln außerhalb der Resort ist immer der CoursPacific das Zahlungsmittel schlechthin. Bester Tausch am Container - Bankschalter am Airport Faaa.

Oder: Fast jede Bank hat an den Außenfassaden Wechselkautomaten für EURO - Scheine zu 20 und 50, teilweise auch SFr zu 50-zig.

.... und bei er evtl. EC - Nutzung nicht daheim auf den Gebührentransfer schauen :laughing:

BoraBora per Fahrrad ist ´ne super Idee, braucht aber gewisse Kondition. LeTruck als PublicTransportation gibt es leider nur auf Tahiti. Auf BoraBora allenfalls mit dem Tender rüber zum Anleger für´s BloodyMary und weiter zum PointMatira. Dort hat es etliche Kleinanbieter für selbstgestrickte Touren. Vaitape selbst ist mit seinen Blechhütten und überdachten Marktständen alles andere als sehenswert; lieber in die Schnorcheltour vor´s Riff investieren.

cu

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Andie
    geschrieben 1279815453000

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Anworten. :D

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!