• Radagast07
    geschrieben 1281864984000

Wahrscheinlich hast du dich schon für etliche Touren entschieden und meine Anregungen kommen zu spät, oder?

Bora Bora -> Auf jeden Fall die Schnorcheltour am Riff wahrnehmen. Dort gibt es eine tolle Unterwasserwelt mit sehr sehenswerten Erlebnissen (Sting-Rays, Reef-Sharks, etc.) Außerdem hat man vom Wasser den besten Blick auf die Insel, wenn der Vulkanzapfen vor der schillernde Lagune majestätisch in den blauen Himmel ragt. - Wenn du abends (das heißt bei einbrechender Dunkelheit, in der Südsee also früh am Abend) noch auf der Insel sein kannst, dann versuch im Hotel Bora Bora zu dinnieren. Nicht weil das Essen dort gut ist (das ist es, es ist aber auch nicht gerade preiswert, wie vieles in Frz. Polynesien), sondern weil dort am Bootssteg Mantarochen ihren allabendlichen Tanz betreiben. Ins Wasser scheinen Spotlights. Die locken Krill an. Der wiederum ist Leib- und Magenspeise der Mantas, die dann wiederum angelockt werden und vom Bootssteg aus beobachtet werden können. Das ist dann sehr andächtig, alle Beobachter schweigen... Zumindest war es vor ein paar Jahren so.

Moorea -> Hier auf jeden Fall die Jeep-Tour über die Insel wahrnehmen. Man sieht Vanille-Felder (und kann sie riechen) und hat hier (umgekehrt zu Bora Bora) tolle Viewpoints von der Insel aufs Meer, z.B. auf die beiden tief ins Land einschneidenden Buchten (die eine ist nach James Cook benannt, den Namen der anderen habe ich vergessen).

Peter

• Andie
    geschrieben 1281986770000

Hallo Peter,

danke für die Infos.

Ja, meine Ausflugsplanung "steht" mittlerweile.

Für Moorea haben wir einen Mietwagen gebucht und die beiden Buchten habe ich auch eingeplant.

Bora Bora: Hier haben wir einen Ganztages-Ausflug gebucht. U. a. ist ist auch die Schnorcheltour am Riff inbegriffen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Aber danke für den Tip mit dem Hotel. Vielleicht können wir das noch mit einbauen.

Unser Schiff legt erst am nächsten Tag um 3 h morgens ab.

LG

Andrea

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1286097910000

Ja und unbedingt einen kurzen Stop einlegen und zum Hotel Bora Bora, das liegt in der berühmtem Lagune, ein toller Anblick, einfach genießen bei einem alkoholfreien Drink..

Viel Spass dabei....ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!