Huhu!
Heute möchte ich mal gerne diejenigen etwas fragen, die schon mal Down Under waren. Wie lange muss man mindestens für einen Besuch in Australien einplanen? Damit meine ich nicht die Zeit, die man braucht um ganz Australien zu bereisen. Sondern ab welcher Zeit lohnt es sich überhaupt, auch wenn man nur einen kleinen Teil bereisen möchte. Die Frage stellt sich mir aus folgendem Grund: in einem Australienforum, in dem ich still mitlese, wird jedem, der kürzer als 3 Monate nach Down Under reisen möchte, dringend und teilweise auch recht rüde von einer solchen Reise abgeraten. Bisher habe ich zwei Rundreisen unternommen: Westen USA und Westen Kanadas, beides jeweils 2,5 Wochen. Klar haben wir nicht alles gesehen, aber es lohnte sich schon. Und wer hat schon 3 Monate Urlaub im Jahr? Ich nicht. Desweiteren möchte ich auch wegen unserer Haustiere nicht länger als max. 4 Wochen hintereinander unterwegs sein. Und da die Anreise nach Australien inkl. Stopover ja auch schon ca. 1 Woche dauert, würden halt maximal 3 Wochen für das Land selbst bleiben. Hat vielleicht jemand schon mal in dieser Zeit eine Tour gemacht (am besten mit den Highlights in Australien). Ist es generell machbar oder nicht? Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg Dania1