Hallo Dania
Haben Deinen Thread erst heute gesehen, aber vielleicht liest Du es ja doch noch.
Wir waren vor 3 Jahren in Australien 9 Wochen auf Hochzeitsreise und wir haben in dieser Zeit natürlich einiges gesehen. Für die kurze Zeit die Ihr zur Verfügung habt, würde ich mich nur für einen Teil dieses Landes entscheiden. Vermutlich wäre es am besten ihr beschränkt Euch auf den Osten. Kangaroo Island würde ich Euch sehr ans Herz legen. Vorallem da ihr nicht so viel Zeit in Down Under verbringen könnt. Kangaroo Island ist "Australien kompakt". Ihr findet dort alles was Australien zu bieten hat auf relativ kleinem Raum. Soviel ich weiss, ist es kein Problem mit einem normalen Mietwagen überzusetzen. Habe jedenfalls noch nie gehört dass die Mietwagenfirmen dies verbieten. Aber mit einem Camper könnte es Probleme geben. Wir haben uns aber aus Kosten und Platzgründen gegen eine Überfahrt mit unserem Fahrzeug entschieden. Erstens bekommt man oft kurzfristig keinen Platz mehr für ein Fahrzeug auf der Fähre und zweitens ist es sehr teuer. Wir hatten uns damals für eine Arrangement entschieden welches 2 Übernachtungen und einen Mietwagen beinhaltete. Diese Angebote kannst Du direkt in Adelaide bei der Fährreederei buchen.
Apropos tauchen. Wir hatten sehr viel Pech während unserer Reise. Wir haben 9 Wochen lang unser Tauchequipement mitgeschleppt und konnten nie tauchen. Kaum waren wir irgendwo wo es attraktive Tauchgründe gab, hat das Wetter umgeschlagen. Und die Australischen Tourenanbieter fahren nur aus, wenn kein (oder fast kein) Wind ist.
Viel Spass bei der Reiseplanung.