Okay danke!! Und ist der uluru wirklich ein muss?? Und falls ich direkt ayres rock fliege, kann ich dort am flughafen dann ne 3,4 tagestour buchen oder sollte man das schon vorher machen? Danke lg
Australien Greyhound Bus
-
geschrieben 1413065085000
-
geschrieben 1413065818000
Ob der Uluru ein Muss ist - da gehen die Meinungen auseinander. Für mich war es ein Muss. Weil vor meinem inneren Auge immer der Ayers Rock aufgetaucht ist, wenn von Australien die Rede war. Es ist schon sehr beeindruckend. Wenn man dort am Flughafen landet, wird man mit einem kostenlosen Shuttlebus zur Unterkunft gebracht. Unbedingt das Zimmer vorher reservieren. Es gibt auch einen Campground. Dort kann man dann, falls man keinen Mietwagen hat, Tagestouren zum Ayers Rock und zu den Olgas buchen.
-
geschrieben 1413070078000
Hab grad geschaut, kann das sein dass die unterkünfte beim uluru extreeem teuer sind? Alleine zelteln, also ohne meinen freund ist nicht wirklich was für mich gibts da vl auch günstigere unterkünfte?
-
geschrieben 1413070719000
Ah hab grad was gefunden, gibt e auch günstige mehrbettzimmer im ayers rock resort
-
geschrieben 1413115390000
Ob der Uluru ein Muss ist, muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Ich war sehr begeistert und beeindruckt vom Outback, dem Uluru und den Olgas. Würde aber dann auch auf jeden Fall den Kings Canyon mitnehmen, wenn du schon ins Outback fährst/fliegst. Außerdem fand ich auch Alice Springs beeindruckend...diese Stadt mitten im Nichts...hatte dort Silvester gefeiert, super! Statt Feuerwerk gabs Massen an Luftballons Im Outback gibt es allerhand zu entdecken, nicht nur den Uluru. Spannend fand ich auch Coober Pedy in South Australia, die Opal-Hauptstadt, in der man unterirdisch schläft und lebt! Mir persönlich ist es halt auch immer wichtig etwas vom "wahren" Leben der Einheimischen zu erfahren und bestenfalls mitzuerleben!
Backpackers bzw. Hostels findest du überall. Sie sind im Normalfall gut organisiert und bieten meist Shuttles an, die dich beispielsweise am Busbahnhof oder Flughafen einsammeln.
Deiner Beschreibung nach würdest du ja dann entweder von Cairns oder Brisbane zurück nachhause fliegen, oder? Dann solltest du auf jeden Fall checken, wie die Flüge gehen und danach deine Route ausrichten.
Auf dem Weg von Sydney nach Brisbane gibt es auch einiges zu entdecken...
Wir hatten Brisbane immer als Augsangspunkt, da ich vor den Reisen dort ein Praktikum gemacht habe. Von dort aus fahren täglich Langstreckenbusse in den Norden. Für Fraser Island könntest du Noosa als Ausgangspunkt nehmen und z.B. eine 3-Tagestour auf die Insel machen. Wenn du auf Rum stehst, ist sicherlich ein Abstecher in Bundaberg interessant Die Whitsundays hatten wir von Airlie Beach aus in einer 3-Tages-Catameran-Tour erkundet. Townsville bietet auch einige Sehenswürdigkeiten. Du könntest also durchaus für diese Strecke allein schon 3,4 Wochen füllen
Wichtig ist, dass du dir überlegst, was du auf jeden Fall sehen bzw. erleben willst!
2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien -
geschrieben 1413287535000
Danke für eure Tipps
Werd meine Route natürlich auf jeden Fall nach den Flugpreisen richten
Outback werd ich dann wohl doch mitmachen, wer weiß wann ich das nächste Mal so weit weg komme
Bezüglich Bus und Auto ist das halt so eine Sache...
Ich hab ja keine Ahnung wie viele Dinge ich wirklich zu "Fuß" oder mit Öffis machen kann..und dass ich dann alles mit einer geführten Tour mach freut mich eigentlich auch nicht, kostet viel und außerdem könnt ich dann ja gleich eine geführte Bustour machen..
Bin grad am zusammenschreiben was ich wo unbedingt sehen möchte und da fällt mir zB in Neuseeland schon auf zB in Dunedin, wenn ich mir die Otago Halbinsel anschauen möchte MUSS ich fast eine geführte Tour machen steht im Internet, weil ohne Auto eben schlecht.
Steh da echt im Zwiespalt...:O