Hallo,
wir sind gerade wieder aus Australien zurück ( 11.05.07 und waren 4 Wochen dort ) und haben die ganze Reise erst anfang März geplant und alles organisiert ( hatten aber ein super gutes Reisebüro muß ich dazu sagen ) und es hat dicke ausgereicht !
Wie aber schon geschrieben, würde ich die Flüge bis Australien und wieder zurück auch so schnell wie möglich buchen, alle Inlandsflüge kann man auch noch wenige Tage vorher buchen ! Von Melbourne nach Sydney fliegt Quantas z.B. alle 30 Minuten und da sind immer ein paar Plätze frei !
Man sollte sich aber im klaren sein, das man in 4 Wochen nur einen ganz kleinen Teil von Australien zu sehen bekommt, wir waren deshalb nur in Victoria ( Melbourne ) / Sydney / Cairns / Port Douglas / Airlie Beach und zum krönenden Abschluß noch auf Haymann Island auf den Wihtsunday´s !
Zu beachten ist das man in der Zeit März bis ende April auf keinen Fall ohne kompletten Schwimmanzug Baden gehen kann, den es ist bis ende April noch Stinger ( Quallen ) Season und mit diesen lieben Tieren ist nicht zu scherzen, bei uns in Airlie Beach im Hotel war jemand, der noch mal mit dem leben davon gekommen ist, aber wohl für sein leben auf Brust und Rücken gezeichnet sein wird ( bitte auf keinen Fall unterschätzen ) !
D.H. man hat die super tollen Strände vor der Tür und kann nicht ins Wasser, das ist in dieser Zeit ein echter Nachteil, bzw. oben in Cairns ist teilweise auch noch Regenzeit, ich würde deshalb eher zum ende Eures Urlaubes nach dort oben fliegen !
Wir waren anfang Mai oben in Cairns und die Regenzeit war gerade vorbei und die Quallen hatten sich auch verdrückt ( glück gehabt ) ! Ein Absolutes Muß dort oben ist ein Flug mit einem Wasserflugzeug über die Inseln und die Wihtsundy`s , am besten von Airlie Beach aus !
Auch wir werden in 2008 im März / April wieder nach Australien fliegen, dann aber die andere Seite erkunden ( Perth / Broome / Darvin ), hier gibt es keine Quallen !
Schönen Urlaub