Hallo an die Australien-Spezialisten!
Wir sind als Vielflieger schon einige Zeit hier im Forum zu verschiedenen Themen unterwegs- aber Australien, das ist neu für uns- und daher brauchen wir Hilfe:
Hier in Kürze:
Wir haben nächstes Jahr Silberhochzeit und möchten mindestens 4 Wochen (März/April) nach Australien. Diese Reisezeit ist unabänderlich.
Die Überschrift sagt es schon- wann beginnen wir am besten mit der Planung?
Grob, ganz grob, haben wir schon in etwa eine Vorstellung, wie es ablaufen könnte- aber solch eine (für uns) Traumreise macht man nicht jedes Jahr und wir wünschen uns wirklich, dass alles optimal zusammengestellt ist!
Als absolut äußerste Preisgrenze für ALLES rechnen wir mit EUR 8.000 - 10.000.
Wir kommen uns schon ein wenig "komisch" vor, denn 2007 hat gerade mal begonnen, es stehen für uns dieses Jahr einige Reisen an und wir sollen (schon?) mit der Planung und viell. auch schon mit dem Buchen für nächstes Jahr beginnen?
Wir sind irgendwie hin- und hergerissen.
Der eine sagt: "Bucht so früh wie es nur geht", der andere meint:" Nur ruhig Blut, die besten Angebote kommen erst noch kurz vor knapp."
Na, was denn nun?
Flüge gibt es doch erst ab 330 Tage vorher, richtig?
Der eine schwört auf Emirates, ein anderer sagt:" nur was Asiatisches ist was Rechtes"- wir sind komplett verwirrt!
Uns schwebt in etwa Folgendes vor: Flug mit Stop-Over nach Sydney (alternativ Melbourne) , Rückflug wieder mit Stop-Over von Melbourne ( alternativ Sydney).
Welcher Stop-Over ist eigentlich egal- wir kennen alles in dieser Richtung noch nicht (außer Hongkong mit Cathay Pacific) .
Selbst ein Flug nach London, um dann mit Virgin Atlantic zu fliegen würde uns nicht schrecken!
Irgendwie träume ich davon, einmal im Leben einen Langstreckenflug in Business Class zu fliegen.
Mit Virgin Atlantic oder Emirates soll das sogar bezahlbar sein! *lol*
Wir sind aber auch offen für einen zusätzl. Inlandsflug z.B. nach Perth und von dort dann "nach Hause", wenns ein gutes Angebot von z.Bsp. Qantas gäbe.
In Australien wollen wir einen Wagen mieten und hauptsächlich New South Wales "erfahren".
Da mein Mann seine Kindheitsjahre in Sydney verbracht hat, ist diese Stadt unser Hauptziel (mit hoffentlich viel Erinnerungspotenzial!)
Alles andere wäre Zugabe- aber auch hier gilt: was MUSS man unbedingt "in dieser Ecke" gesehen haben?
Leute, wir sind für jede Art von Tipps dankbar-
ich denke, hier gibts so viel User, die was zu unserer Reiseplanung sagen können. Bitte, laßt uns eure Ideen wissen!
Danke schon mal!