• detmil
    geschrieben 1262623516000

Hallo Leute,

möchte ab September für 4-5 Wochen nach Australien-Neuseeland-Tasmanien fliegen und eine Rundreise machen - gerne auch mit einem Anbieter, der pauschal so was anbietet.

Wer kann mir Hinweise geben oder seriöse Anbieter empfehlen, Internetseiten mit Pauschalreisen empfehlen oder Reiseveranstalter verraten.

Dankeschön und liebe Grüße!

detmil

• layla2
    geschrieben 1262688980000

4-5 Wochen fuer 3 Destinationen?

ist das nicht etwas viel? Stelle es mir auch mit einer fertigen Rundreise sehr stressig vor. Australien ist ein riessen Land. Wir sind meist nicht unter 4-5 Stunden gefahren um in die naechste Stadt zu komen.

Wieso willst du alle 3 machen, nicht nur Australien oder Neuseeland?

• detmil
    geschrieben 1262692613000

Danke für den Tip,

die eigentliche Überlegung war, 1x so weit fliegen und dann möglichst viel, sprich 3 Länder, mitnehmen.

Werde das auf jeden Fall nochmals überdenken!

detmil

• yoshi15
    geschrieben 1262700243000

Hallo,

ich denke auch, da hat Dich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe Australien und Tasmanien einigermassen ausführlich angeschaut ... 7 Wochen. Davon waren allein drei Wochen eine geführte Tour von Sidney über Cairns, Darwin, Alice Springs, Adelaide bis Melbourne. Und dies war schon recht stressig. 1 Woche Sidney, 1 Woche Tasmanien,  2 Wochen Perth und Umgebung, da habe ich zwischendurch aber auch einige Zeit am Strand relaxed.

Rundfahrt Neuseeland Südinsel mit dem Womo ... 3 Wochen, und den Abel Tasman Park mussten wir aus Zeitgründen leider aufs nächste Mal verschieben.

Wenn Du Dein Programm in 4-5 Wochen durchziehen willst, wirst Du mehr im Flugzeug und im Auto sitzen als Dir lieb ist.

Mein Tipp: Geruhsame Anreise mit 2-3 Tagen Stopover in Singapur und dann eine Destination -- stressfrei geplant -- anschauen. Vorschläge gibts genug im Forum. Ansonsten einfach nochmal fragen.

Liebe Grüsse, Thomas

• Backpacker0908
    geschrieben 1262755984000

@detmil sagte:

Danke für den Tip,

die eigentliche Überlegung war, 1x so weit fliegen und dann möglichst viel, sprich 3 Länder, mitnehmen.

Werde das auf jeden Fall nochmals überdenken!

detmil

3 Länder?? :?   Sorry, aber Tasmania ist kein Land sondern ein Staat der zur Australien gehört.

*
  • neferti
    geschrieben 1262871890000

Hallo detmil,

ich denke, jeder muss schon selbst entscheiden, wie er seinen Urlaub gestalten will. Ich würde zwar auch nicht nur umherfahren wollen, weil ich denke, dass man erst, wenn man an einem Ort verweilt, ein wirkliches Gefühl für diesen bekommt. Aber das ist - wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung.

Geführte Reisen sind immer sehr teuer. Das mal gleich zu Beginn. Aber das weißt du sicher.

Ein günstiges Paket ( 30 Tage Australien um die 5200,00 €) bietet Rotel Tours. Geschlafen wird da im "Rollenden Bus". Ist vielleicht ganz praktisch, weil man nicht immer mit Ein- und Auspacken beschäftigt ist und auch  im Schlaf reisen kann, also weniger Zeit verliert.

Gebeco bietet viel Neuseeland und etwas Australien in 28 Tage für etwa 5000,00 €.

Mit ADAC Reisen verbringst du 30 Tage zur Hälfte in Neuseeland und zur Hälfte in Australien. Ca. 6000,- €.

Weitere Anbieter sind AAT Kings Tours, Studiosus oder Dertour. Schau dir einfach mal die Webseiten an. Wenn man in der Gruppe über so lange Zeit unterwegs ist, sollte man sicher auch etwas auf die Klientel achten, an die sich die Anbieter wenden.

Empfehlen kann ich auch BoomerangReisen. Die haben verschiedene Büros in Deutschland und sicher einen guten Überblick über die diversen Angebote.

Wenn man Englisch spricht, ist es aber auch überhaupt kein Problem , nur einen Flug nach Australien zu buchen und eventuell noch ein paar Inlandsflüge oder Flüge nach Neuseeland und dann vor Ort jeweils Ausflüge zu organisieren. Überall in den Städten gibt es Büros, die Mehrtagestouren anbieten.

Tasmanien fand ich selbst total schön. Dort sollte man sich aber allein schon 3-4 Tage Zeit zum Wandern nehmen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Planen!

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • Reisemarie
    geschrieben 1262971787000

Hallo detmil,

wir fliegen am 01.02.10 nach Sydney, gehen am 04.02. auf die Rhapsody o.t.s., fahren 14 Tage rund um Neuseeland und anschließend 8 Nächte mit Melbourne und einer Rundreise Tasmanien (gleiche Kabine, gleiches Schiff). Zum Abschluß sind wir noch 3 Tage in Sydney.

Ich weiß, daß das von Australien nicht viel ist, aber ich denke, man bekommt einen guten Eindruck.

Als Frühbucher haben wir für die 22 Tage knapp 1.600,- Euro bezahlt in einer Komfort Außenkabine (wurde später viel teurer). Flüge und Hotels in Sydney haben wir separat gebucht.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • detmil
    geschrieben 1262973319000

Hallo Reisesüchtige,

herzlichen Dank für die tollen Tips und Routenvorschläge!

detmil

• TonyK
    geschrieben 1263040526000

hallo detmil,

meiner Erfahrung nach braucht man nicht mehr nach Neuseeeland zu fahren, wenn man in Tasmanien war. Dort ist es so ähnlich, und außerdem viel schöner als in Neuseeland. Und wenn Du Dich doch noch entscheiden solltest, dann lohnt sich die Südinsel Neuseelands auf jeden Fall mehr als die Nordinsel.

• Reiselady
    geschrieben 1263124789000

Hallo Detmil, wenn es deine erste Reise nach downunder ist, würde ich mich auf Australien beschränken. Du brauchst 4 - 5 Wochen, um das Land auch nur annähernd zu erkunden. Es gibt beeindruckende  Landschaften wie das Outback, aber auch tropische Regenwälder, das Great Barrier Reef nicht zu vergessen. Landschaften, die man in Europa so nicht findet. Da wäre es viel zu schade, im Eiltempo nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu streifen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!