• heidih77
    geschrieben 1201557898000

Hallo,

mein Mann planen derzeit unseren nächsten Urlaub, der für drei Wochen im Juli stattfinden soll.

Da mich das Reiseziel Australien interessiert, wollte ich mich hier schlau machen, ob mir jemand Tipps geben kann.

Wie ist das Wetter im Juli? Kann man noch im Meer baden/tauchen?

Was kann man sich in drei Wochen anschauen? Vielleicht hat jemand bereits eine solche Tour gemacht? Wir reisen gerne individuell und auch mit Rucksack.

Über Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1201717497000

JaJa ... :D

Sorry, AUD geht von Lissabon bis Moskau und von Oslo bis nach Tunis; so mal ganz grob & plakativ auf Europa übertragen. Which part you want ?

Surf Dich mal durch die einzelnen threads, ruhig auch die Älteren und somit erhälst du einen gewissen "Überblick". ;)

LGJP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • taiger.wutz
    geschrieben 1201766312000

@heidih77 sagte:

Wie ist das Wetter im Juli?

Kann mich den Ausführungen von Joachim nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen:

eben weil die Distanzen in diesem riesigen Land immens sind und es auch dadurch verschiedene Klimazonen gibt, findest Du im Juli in AUS

jedes Wetter ;)

...eben in jeder Region ein anderes ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1202405252000

Mal ganz grob gesagt: Im Norden (u.a. Great Barrier Reef) ist es auf jeden Fall warm genug für's baden. Etwas enger wird es in der Mitte, z.B. Brisbane, da könnte es evtl. gerade auch noch gehen und selbst in Perth war es z.B. im Mai noch recht angenehm...glaube es sind sogar welche ins Wasser auf Rottnest Island...?!

Im Süden ist es definitiv zu kalt, denn da hatten wir nachts teilweise sogar Temperaturen von um die 0 Grad!! Schön ist es trotzdem, z.B. wenn man ein warmes Schlafgemach hat ;) !

Lieben Gruß

Stephan

• Reisesuchende
    geschrieben 1212421858000

Hallo Stephan,

habe grade Deinen Beitrag gelesen. Kannst Du mir einen Tipp für den Norden geben. Wir wollen auch im Juli in Urlaub fliegen und suchen noch ein wettergeeignetes Ziel. Welche Ort im Norden kanns Du denn empfehlen.

Viele Grüße

• royalplanet
    geschrieben 1212481265000

hi,

ich habe mal ein jahr dort gelebt..

ich kann dir empfehlen...flieg nach sydney..fahrt mit dem bus nach brisbane...

und dann ab nach fraser island...ein muss....(googlen)

dann evtl. mit dem auto weiter.

an townsville und rockhampton (rocky) vorbei hoch nach cairns..

zwischendrin noch einen tagesstop in tully einlegen, dort gibt es einen legendären raftingfluss..echt irre...lohnt sich sehr.

und natürlich in airlie beach halten...und dort einen 3tages segeltrip auf den whitsunday islands machen..am great barrier reef.

ich würde def. die ostküste machen. die beste zeit dafür. denn ab okt kann man hier näml. nicht mehr baden, bis april, wegen des blue bottle jelly fishs..

bei fragen, fragen.

grüsse

katja

• Reisesuchende
    geschrieben 1212500037000

@ Katja

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.....werde Deine Reiseroute jetzt ma nachgooglen bzw. nachvollziehen und heute abend zur Disposition stellen.....bei Fragen, werde ich auf jeden Fall fragen..... :D ,

auf jeden Fall schon mal Danke,

Die Reisesuchende

• royalplanet
    geschrieben 1212571020000

gerne ;)

ich würde um die jahreszeit keine andere route machen..und 3wochen sind halt schon arg knapp...

es gibt eben auch viel zu sehen..

evtl. könnt ihr ein package buchen, 3tage fraser island und 3tage whitsundays...das hatten wir damals gemacht..mit so nem backpacker veranstalter (kommt drauf an wie alt ihr seid:-))

ist auch sehr günstig..waren damals glaub ich 450dollar, für ne ganze woche.

emfehlen würde ich auf jeden fall nen jeep mit ein paar anderen zu mieten, für fraser..nicth diese tagestouren mit den andern touris..das bringts nicht.

es gibt unterwegs etliche nationalparks..u.a. auch einen megawasserfall mit 300m höhe...in cairns gibts es auch viel zu tun..und ein stückchen weiter hoch..mit dem jeep, ein MUST...CAPE TRIBULATION...wahnsinn.

udn dann einfach mit dem flieger zurück nach sydney

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1212603845000

Für's Cape Tribulation brauch man aber schon eine Menge Zeit, oder? Und man sollte einigermaßen 4WD-tauglich sein.

Es gibt auch Tagestouren ins Great Barrier Reef, z.B. Fantasea Cruise ab Airlie Beach zu einem Klasse Reef-Ponton, sehr empfehlenswert.

Und man kann sich auch alleine einen 4WD für Fraser Island mieten, aber ich denke eine Übernachtung dort würde auch reichen...wenn man nur drei Wochen hat...

Das Reef HQ Aquarium in Townsville ist auch Klasse.

Und einen Ausflug mit Bahn/Seilbahn ab Cairns nach Kuranda! Auf dem Flugplatz dort gibt es auch tolle Rundflüge zu buchen, z.B mit einem Doppeldecker incl. "acrobatics"!

Also Cairns ist schon ein toller Ausgangspunkt für alle möglichen Unternehmungen (aber generell geht es wettermäßig dort oben überall. z.B Airlie Beach). Sie auch meine Homepage: www.australienbaer.de

Lieben Gruß

Stephan

• Reisesuchende
    geschrieben 1212659328000

Guten Morgen,

vielen Dank für Euren vielen Vorschläge. Ich bin als Forumsneuling total überrascht!!

Ich werde mir die Route mal nachszizzieren und ein wenig einlesen. Und mich bei Fragen melden. Insbesondere das Reef HQ Aquarium dürfte für meinen Freund interessant sein, er ist leidenschaftlicher Aquarianer.

Einen schönen Tag und Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!