Danke für das nette "Dankeschön" !
Ich möchte noch ganz kurz erwähnen, dass auch Sydney ein Weltklasse Aquarium hat! Aber weiter im Norden ist das in Townsville das "non plus ultra" und sehr lehrreich!
Danke für das nette "Dankeschön" !
Ich möchte noch ganz kurz erwähnen, dass auch Sydney ein Weltklasse Aquarium hat! Aber weiter im Norden ist das in Townsville das "non plus ultra" und sehr lehrreich!
Hallo,
auf den 5.Kontinent kann man zur jeden Jahreszeit am richtigen Ort Urlaub machen.Im Juli würde ich persönlich den Norden und die Ostküste bevorzugen.Wir waren im Dezember an der Südküste und sind die Ocean Road gefahren, ein Traum wovon wir noch heute schwärmen.Für 3 Wochen Australien würde ich mir die Ziele nicht all zu hoch stecken, denn weniger aber intensiver alles zu erleben bedeutet einen mehr .Ich würde 4 Nächte in Sydney nehmen, danach ca 5 Nächte hoch nach Darwin machen und da die
Sehenswürdigkeiten mitnehmen,.und für die restliche zeit Cairns und die Ostküste mit einbeziehen.Die Südküste ist natürlich ein Traum auch mit Kangaroo Island würde ich aber nicht im Juli machen,aber für den nächsten Urlaub nicht bitte nicht auslassen.Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung.
Lg Thomas
@satosa sagte:
Hallo,
auf den 5.Kontinent kann man zur jeden Jahreszeit am richtigen Ort Urlaub machen.Im Juli würde ich persönlich den Norden und die Ostküste bevorzugen.Wir waren im Dezember an der Südküste und sind die Ocean Road gefahren, ein Traum wovon wir noch heute schwärmen.Für 3 Wochen Australien würde ich mir die Ziele nicht all zu hoch stecken, denn weniger aber intensiver alles zu erleben bedeutet einen mehr .Ich würde 4 Nächte in Sydney nehmen, danach ca 5 Nächte hoch nach Darwin machen und da die
Sehenswürdigkeiten mitnehmen,.und für die restliche zeit Cairns und die Ostküste mit einbeziehen.Die Südküste ist natürlich ein Traum auch mit Kangaroo Island würde ich aber nicht im Juli machen,aber für den nächsten Urlaub bitte nicht auslassen.Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung.
Lg Thomas
Ich komme gerade aus Australien zurück und würde für 3 Wochen im Juli empfehlen: Flug nach Sydney, dort mindestens 3 - 4 Tage Aufenthalt - dann Flug ins Outback (Uluru, Olgas, Kings Canyon) mit mindestens 3tägigem Aufenthalt und anschließend nach Queensland. Dort ist dann Trockenzeit und die Stinger-Saison (giftige Quallen)ist vorbei. Wie schon erwähnt: ab Cairns unbedingt einen Ausflug zum Great Barrier Reef machen! Macht möglichst einen Ausflug zum Außenriff, das ist noch nicht so überlaufen. Im Süden Australiens ist es um diese Jahreszeit zu kühl, diese Region eignet sich eher für die Monate Okt. - Februar/März.
Highlights sind natürlich noch die Whitsundays und Fraser Island, aber dafür dürfte die Zeit von 3 Wochen etwas knapp werden.
Nachtrag: Am Uluru sind die Nächte im Juli (Winterhalbjahr) sehr kühl, unbedingt warme Jacken mitnehmen! Aber für Besichtigungen ist die Jahreszeit ideal. Kein Australier würde in den dortigen Sommermonaten dorthin fahren - viel zu heiß!
Ich finde deine Reisezeit ideal für NT und z.B den Kakadu Nationalpark.Die Regenzeit ist dort vorbei und mann toll mit dem 4WD Mietwagen herumfahren. Jedoch Sydney darf nicht fehlen. auch wenn es kalt ist und regent - Shopping!!
hi there,
mal ganz ehrlich..
ich war ein jahr lang dort..und kann warscheinlich gut einschätzen was machbar ist und was unter stress machbar ist.
vermeiden würde ich def. sämtl. inlandsflüge oder hin und hergerenne.
ich würde gemütlich die ostküste hochtuckern.
gut, einen abstecher mit flug am uluru..aber ehrlich gesagt, ich habe in diesem jahr weitaus tollere sachen gesehen wie den ayers rock.
deswegen würd ich nicht dahinfliegen.
geht von airlie beach aus auf die whitsundays..dann könnt ihr euch nen ausflug von cairns ans riff sparen..
whitsundays, da habt ihr alles...traumhafte tropische inseln..und riff.
cape trib geht super in 2tagen..für sydney würde ich keine 4tage planen, wenn ihr da ein einigermassen straffes 2-3tagesprogramm macht..dann passt das schon.
nach darwin noch zusätzlich halte ich für sehr viel.
3wochen sind eh schon viel zu kurz..udn kakadu braucht mind. 2-3tage...
grüsse:-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!