• isi24883
    geschrieben 1274891056000

Hallo Joachim,

mal eine ganz blöde Frage: Bekommen wir nicht automatisch Schlafsäcke wenn wir da im Zelt pennen sollen??

Würdest du diese Tour wieder machen oder findest du es sinnvoller nur den ersten Tag in AS zu bleiben am zweiten Tag nach Ayers Rock zu fahrne und als Ausflug den Felsen bei Sonnenuntergang zu sehen. Am dritten Tag dann gleich wieder und noch vor Sonnenaufgang zum Ayers Rock und anschl die Olgas (wieder nur als Ausflug) und mittags dann von Ayers Rock weiter nach Cairns zu fliegen. So müssten wir dann zwar auf den Canyon verzichten, hätten aber zwei Tage mehr in Cairns. In Cairns werden wir jetzt eine Bootstour für zwei Tage machen (schnorcheln und Glasbodenboot incl.).  Was meinst du??

Viele Grüße!

Isi

• Reiselady
    geschrieben 1274897193000

Ich bin zwar nicht Joachim, kann dir aber auch einige Fragen beantworten. Ich kenne den genauen Ablauf eures gebuchten Programmes nicht. Aber morgens zum Ayers Rock und anschließend zu den Olgas, um dann nachmittags nach Cairns weiterzufliegen ist viel zu stressig. Nach dem Sonnenaufgang und Umrundung des Ayers Rock ist es Mittagszeit und im Dezember viel zu heiß, um  noch Besichtigungen zu machen. Ausruhen im Schatten ist dann angesagt. Gegen Abend kann man dann zum Sonnenuntergang der Olgas wieder starten. Zum Kings Canyon möchte ich noch anmerken, dass gutes Schuhwerk und mindestens 3 Liter Wasser erforderlich sind. Unsere Guides haben strikt darauf geachtet. Wenn es zu heiß ist, kann es auch vorkommen, dass nur am Canyonboden gewandert wird, was aber auch sehr schön ist.

• isi24883
    geschrieben 1274904651000

Hallo Reiselady,

vielen Dank für deinen Beitrag. Vor Sonnenaufgang zum Uluru und danach zu den Olgas ist eine feste Tour, die bis mittags geht. Das ist so im Reisekatalog buchbar. Der Flug geht dann um 14.30 Uhr weiter nach Cairns. Den Canyon würden wir dann auslassen. Das ist zwar stressig, aber so "sparen" wir den Tag, an dem wir in Alice Springs auf den Flug warten müssen.  Was meinst du dazu?

Viele Grüße!

Isi 

• JoachimPabsch
    geschrieben 1274906255000

Bloody hell,

mir ist soben ein halber Roman verloren gegangen....  

Nee, Schlafsack is´nicht dabei, muss separat für ca. AUD-$$ 15 geordert werden. Keine Panik, alle clean und mit einem zusätzlichen Inliner absolut brauchbar.

14:30 Uhr der Flieger nach Cairns ist so grad noch machbar, da ihr ohnhin im Zuge der Hitzeentwicklung im Dez. nicht länger als ca. 11:00 uhr in der knallen Sonne aufhalten sollte. Bei den Olga´s dann auch nur den halben Treck Valley of the Wind

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Reiselady
    geschrieben 1274917415000

Mir erscheint euer Programm rund um den Ayers Rock viel zu knapp bemessen. Kommt ihr da jemals wieder hin? Wahrscheinlich nicht. Ich würde drauf achten, dass auf jeden Fall ein Sonnenuntergang bei den Olgas, möglichst kombiniert mit Wanderung "Valley of the winds", dabei ist. Das Farbenspiel ist absolut beeindruckend! Diese Wanderung auf keinen Fall mittags unternehmen, das ist viel zu heiß. Bei uns war es so, dass wir morgens gegen 9.00 Uhr mit dem Flieger aus Cairns in Ayers Rock gelandet sind. Die Tour zu den Olgas begann am frühen Nachmittag, nachdem der Bus aus AS eingetroffen war, damit die damit anreisenden Touris noch daran teilnehmen konnten. In eurem Fall seid ihr das! ;) Nach Wanderung und Sonnenuntergang australisches BBQ! Diese Wanderung mit Sonnenuntergang und BBQ kann man auch einzeln als Ausflug buchen. Am nächsten Tag dann früh aufstehen zum Sonnenaufgang Ayers Rock, anschließend mehrere Möglichkeiten, kurze oder längere Wanderungen  nach eigener Wahl  dort zu unternehmen. Rückfahrt zu unserem Hotel Outback Pioneer spätestens in der Mittagszeit und dann Ruhepause bis zum frühen Abend. Danach ging es zum Sonnenuntergang am Ayers Rock. Am nächsten Tag ganz früh dann Fahrt über den Kings Canyon nach Alice Springs. Die Kamelfarm könnt ihr euch schenken, Mitreisende erzählten uns, dass es sich nicht lohnt.

• isi24883
    geschrieben 1275259902000

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge!! Ihr habt uns sehr bei der Entscheidungsfindung geholen. Die freien Abschnitte unseres Zeitplans werden immer weniger und Mittwoch gehen wir nun ins Reisebüro und buchen die Flüge, Hotels und einen Teil der Ausflüge.  :-) Wir freuen uns auf eine hoffentlich schöne und spannende Reise!

Alles Gute für euch und viele Grüße!

Isi

• JoachimPabsch
    geschrieben 1275419769000

Hi easy,  :laughing:

mich würd´ dann mal interessieren, mit welcher AirLine ihr zu welchem Preis via welchem Asien-Hub ihr da runter segelt ...

lg

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • isi24883
    geschrieben 1275511559000

Hallo Joachim, wir fliegen mit Quantas über Singapur. In Singapur bleiben wir drei Tage und schauen und die Stadt an. Freuen uns schon total!!!

Viele Grüße!

Isi

• Fly
    geschrieben 1275522423000

Ich besuchte auch Australien und den Ayers Rock. Obwohl ich die Tour individuell gestaltete, buchte ich für Ayers Rock/Olgas einen 3 Tage Trip als einzelnen Reisebaustein aus dem Katalog von "Meyers ...".

Eine Frage: Habt Ihr denn im Langstreckenticket nicht 2 Frei- oder zumindest 2 stark reduzierte Flüge incklusive? Das ist doch bei vielen Airlines ein "Bonbon". Ich flog mit Qantas und nahm als ermässigte Flüge die Strecke Cairns - Ayers Rock und Alice springs - Darwin, kostete dann pro Strecke ca. 55 Euro, denn sonst wäre Cairns - A.R. ca. 350 Euro gewesen.

Und man mag es nicht glauben, dieser Flieger war fast leer, etwa so 15 Passagiere nur, da die meisten wohl er Sydney - A.R. fliegen.

Viel Spass und Glück beim Rausfinden Eurer optimalen Variante.

Gruss, Jens

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.
  • Fly
    geschrieben 1275522733000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size][/color]

====

@JoachimPabsch

Ich bin Qantas (erst über London mit British Airways) geflogen, ebenfalls Stopover in Singapore für 2 Tage, Rückflug Darwin / Singapore / London/ Berlin.

Gekostet hat es 1240 Euro, aber 2 stark ermässigte Flüge dann dabei, die sollte man lieber nicht für Melbourne - Sydney etc., sondern lieber für teurere, längere Inlandsflüge verwenden. Übernachtet habe ich in dem "Pioneer"-Hotel, ist sehr simpel, aber die Preise sind doch ziemlich heftig an dieser Attraktion, es ist aber ordentlich und sauber und lässt sich "relativ" günstig im katalog buchen.

Gruss Jens

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!