• JoachimPabsch
    geschrieben 1275569884000

Boah !!  Seit wann ist Qantas preislich konkurrenzfähig ???

Kann natürlich auch an der Reisezeit im Dez. liegen bei Isi - Easy. Welche Hütte in SIN ist denn bei QF im STOP - Over - Programm ?? Die SIN - Info´s schon alle abgeklappert ??

Ich warte noch auf SIA - Angebote zu € 777, H + R  nach MEL wie letztes Jahr ...

Admin Mäusebaer:

Wo has´se da wieder ´neig´pflügt ????  Wir müssen uns im Sept mal auseinandersetzen, wenn´s bei mir was wird :laughing: :kuesse:

Am Uluru Outback Pioneer kann es nicht gelegen haben.

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • weppersdorf
    geschrieben 1275588730000

ayers rock

hallo waren im april dort. sind von sydney nach ayers rock geflogen und haben dort eine nacht im resort verbracht. vom flughafen aus haben wir gleich eine tour zu den olgas gemacht, sehenswert, dann sonnenuntergang am ayers rock. am abend genehmigten wir uns ein australisches bbq im resort, toll. am frühen morgen gings wieder zum ayers rock, sonnenaufgang, mit frühstück, anschliessend mit dem bus ca. 4 stunden nach alice springs mit stop bei den eingeborenen, kann man vergessen, nichts besonders ausser lästigen fliegen. aber die busfahrt war interessant, mc connor und div. bushaltestellen mitten in der wüste. haben uns in ayers rock kurzfristig für eine ballonfahrt in alice springs entschieden und diese gleich dort gebucht. alles ging sehr problemlos und am nächsten tag frühmorgens machten wir von alice springs aus eine tolle ballonfahrt. fazit: 1 tag ayers rock und 1 tag alice springs genügt vollkommen. sind dann nach sydney geflogen und haben mit der volendam unsere reise durch die südsee über hawaii  nach vancouver fortgesetzt.

• isi24883
    geschrieben 1275606203000

oh verdammt! ist mir nicht gerade mein ganzer text abgestürzt. so ein mist!

Ok, von vorn, aber nur noch die Kurzfassung. :-)

Wusste gar nicht, dass Quantas sonst so teuer ist. Inlandsflüge kosten durch den schwachen Euro mittlerweile 168 € statt vorher 102 €. Von Ayers Rock nach Cairns kostet mehr. ca 260 €, aber dann brauchen wir uns diese vierstündige Fahrt nicht zwei Mal antun.

In Sydney wohnen wir im Travelodge Sydner. Das soll nett sein und hat eine kleine Küche., Das Travelodge Wynyard (schreibt sich das so?) soll aber besser, aber auch ohne Kücke sein. Weiß jemand einen schönen Club oder eine nette Kneipe, in der wir Sylvester einkehren können??

Viele Grüße und hoffentlich klappt das "Abschicken" jetzt.

Isi

• Backpacker0908
    geschrieben 1275617579000

@isi24883 sagte:

Weiß jemand einen schönen Club oder eine nette Kneipe, in der wir Sylvester einkehren können??

Hi Isi,

die ganzen Bars, Clubs und Cafés in der nähe der Bridge und dem Opera House verlangen meist um die $100 - $150 Eintrittsgeld inkl. Begrüßungsgetränk *lol*. Wie's genau mit den kneipen bzw. Pubs z.b rum um the Rocks aussieht weiß ich nicht genau. Könnte mir aber natürlich vorstellen das die es nicht viel anderest über Silvester machen.

Generel tips zu Silvester in Sydney : Buche/ reserviere restaurants/bars so früh wie möglich. Ihr seid eventuell das erste und letzte mal zu silvester dort, da würde ich mir schon was schönes gönnen. Wenn ihr einen schönen Aussichtspunkt auf die Opera house und die Bridge haben wollt müsst ihr schon um 10 uhr morgens in den Botanischen Garten / macquarie point um noch einen platz zu ergattern. Die Straßen in Sydney sind so propevoll dass das laufen etwas nervig werden kann.. vorallem wenn man zur Bridge läuft. Es herrscht absolutes alkoholverbot auf der Straße (also nix mit sekt anstoßen etc)

NYE in Sydney ist etwas kostspielig aber dafür auch einfach genial :laughing: Viel Spaß down under

*
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1275818713000

Hi folks,

@ -> Isi; open FAQ:

Welche Hütte / acc=Accomodation / OV=Overnight in SIN (-gapur)  ist denn bei QF im STOP - Over - Programm ??

Hallo Sandra, die sind sich des Massengeschiebe wohl nicht bewußt, wenn round-the-world & zeitzonenbezogen in SYD das erste Großfeuerwerk zum Neuen Jahr abgefackelt wird.

´ve a nice day at Stg.  ;)

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • isi24883
    geschrieben 1275853736000

Hallo!

Also, dass gerade am 31.12. viel in Sydney los ist, habe wir uns ja gedacht. Aber was ihr mir jetzt erzählt, haut mich ja völlig aus den Latschen!! Wir sollen uns um 10 Uhr einen Platz reservieren, damit wir überhaupt einen Blick auf die Brücke haben?? Das ist doch BITTE BITTE BITTE nicht dein Ernst!! Was sollen wir denn den ganzen Tag da machen? Gibt es da öffentliche Toiletten? Hast du das auch gemacht?? Ich kann das gerade gar nicht glauben...

Wie lange geht das Feuerwerk denn so? Wird da im Botanischen Garten auch Party gemacht? Tagsüber und / oder abends? Wenn ja, brauchen wir ja in keinen Club mehr gehen. Wir fliegen am 1.1.11 nämlich schon um 7 Uhr nach Auckland weiter.

Würdest du dir dafür dann überhaupt noch ein Zimmer nehmen? Die Koffer könnte man doch bestimmt im Hotel einschließen lassen, oder??

Bin gerade echt geschockt!

Viele Grüße!!

Isi  

• isi24883
    geschrieben 1275854302000

Ach, ganz vergessen. An Joachim:

Wir landen morgens um 8 Uhr in Singapur und werden dann zum Hotel gebracht. Diesen Tag haben wir dann zur freien Verfügung. Am nächsten Tag machen wir dann vormittags eine Stadtrundfahrt mit dt. Reiseleitung. Restlichen Tag und den dritten haben wir dann wieder "frei". Wir fliegen dann am dritten Tag erst um 20 Uhr. Da haben wir ja auch noch viel vom Tag. Das Hotel heißt: Parkroyal on Kitchener Road, hat vier Sterne und liegt im Stadtteil Little India. Kennst du das? Hast du auch noch Tipps für Singapur oder fragst du, weil du selbst hin willst und auch keine Ahnung hast? :D

Viele Grüße.

Isi

• JoachimPabsch
    geschrieben 1275941912000

:laughing:   :rofl:

That´s  a real good joke ...

Nee, nee, für SIN mußt du in das Forum für Asien und daselbst für Singapur. Dort tummeln sich Stadtteil - Insider mit TIPS ohne Ende, die ich jedenfalls im Nov. 2009 bei meinem dritten STOP - Over / SIA - Holiday - Programm so richtig gut gebrauchen konnte.

**  Merci  **

lg

JP  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!