• dbaerchen67
    geschrieben 1188827475000

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. wir (2 Erw. und Kind 3 Jahre) wollen Ende Februar bis Ende März für ca. 27 Tage nach Australien. Als Eckpunkte steht fest dass es zuerst nach Adelaide gehen soll und Kangoro Island. Dannach eine Fahrt entlang der Küste bis nach Sydney.

Meine Frage kann man dort Problem los ohne HOtelreservierung hin und bekommt dort noch Mittelklasse Hotels oder ist zu der Zeit schon sehr voll.

Liebe Grüße Dirk

• taiger.wutz
    geschrieben 1188828372000

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, von wo Du auf Australien schaust, aber Sydney liegt eindeutig im Südosten ;)

Südwesten wäre Perth, Albany usw.

Hotel- und Motelbelegungen weiß ich nicht - was ich weiß, ist:

bei jedem unserer mittlerweile 5 Besuchen in down under haben wir nie vorgebucht. Es gibt einfach genügend Unterkunftmöglichkeiten!!!

Würde ich mir einfach keine größeren Sorgenfalten zulegen... ihr findet schon das passende.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • dbaerchen67
    geschrieben 1188829459000

hey, ja sorry habe mich mal wieder vertan. grins. :D

Wir sind noch am überlegen ob mit Wohnmobil besser wäre oder Kombi und Motel??

• taiger.wutz
    geschrieben 1188829653000

Oh, diese beiden "Fraktionen" trennen Welten....

Ich gehöre eindeutig zur Fraktion der Leihwagen/Motel - freaks.

Kann Dir auf diesem Gebiet leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Taiger

• kaydog
    geschrieben 1188831504000

Hallo auch

Auch ich gehöre mehr zur Leihwagen/Hotel Fraktion, würde aber vermutlich bei meinem nächsten Australienbesuch eventuell einen Fraktionswechsel in Erwägung ziehen ;) . Denn wir hatten im Gegensatz zu Taiger, leider öfters Probleme bei der Unterkunftsuche. Aber ich muss dazusagen, dass wir von Mitte Dezember bis Mitte Februar in Down Under unterwegs waren. Und dies ist die Hauptferienzeit der Australier. Ende Februar sollte es eingentlich kein Problem mehr sein.

Wir haben damals die Preise ziemlich eingehend verglichen und fesgestellt, dass uns der Leihwagen mit Motel/Hotel nicht teuer zu stehen kam als ein Wohnmobil.

Was ich bei unserer Reiseart sehr schade fand ist, dass man mit den Australiern kaum in Kontakt kam. Auf einem Campground ist dies bestimmt anders.

lg

• Rumreisender
    geschrieben 1188847209000

Also prinzipiell würde ich in Australien ein Wohnmobil vorziehen. Jedoch willst du in eine sehr bewohnte Refion Australiens und von daher rate ich auch zu Mietwagen/ Motel. Gerade in den Großstädten erweist sich ein Wohnmobil als echtes Hinderniß. Sei es bei der Parkplatzsuche oder eben auch bei der Übernachtungsplatzsuche.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1188940500000

Hi folks,

forget Mobilhome, take CarRental. Aber buchen hier in D, war bisher zu meiner Überraschung immer günstiger als Direktbuchung in AUD. Mind. Medium Sedan, besser FORD Galaxy oder Windstar, o.ä. Egal welchen fahrbaren Untersatz: Keine Schalenkoffer für das Gepäck. Nur größere Reisetaschen. Ich kann mich noch nur zu gut an eine Ankunft in Cairns um 02:00 -jawohl, kurz nach Mitternacht- erinnern, als eine Vier-Kopf-Familie mit je einem Hartschalenkoffer versuchte, einen AUD-HOLDEN-Kombi zu beladen. Nach etlichen Versuchen haben sie es aufgegeben, etwas verwundert zu uns rübergeschaut -3Pers. im VAN- und bei HERTZ versucht, ein upgrade durchzubekommen.

Wir hatten und haben mit der Leihwagenvariante immer die besten Erfahrungen und Kontakte gehabt. Meeting-point war meistens -sorry- d´r Waschsalon !! Wir haben uns quasi als Tagesabschluß immer gekugelt vor Lachen und den funny fairy tails mit Aussi´s. Ein six-pack cains mit cupholder sollte natürlich mit von der party sein.

Adelaide: Ihr fahrt neben Kangaroo Island auch mit ´nem Sternwheeler den Murray River hoch ? oder ins Baraossa Valley nach Nuriopta ?

Empfehlung: Winery Saltram & Son, einen Pepperjack Shiraz http://www.saltramwines.com.au/brands/saltram/wines/pepperjack.htm

... oder auch Kies Family, hier den MonkeyNut. Keine Angst: die tastings sind sehr moderat und dezent. ... und alle Aussi´s in Adelaide freuen sich eh´ über Dt. Besuch.

Die Victorianische Strab nach Glenelg runter zum Strand unbedingt abfahren!

Dito die "Markthalle" ist ein Besuch wert und beste Futterstation in town. Richtig, außer HungryJack gibt´s noch reale Küche. Aber Vorsicht vor den kleine Schälchen der indischen Küche: very spicy !!!!

Gruß an taiger wutz und rumreisender

;) ;)

LG

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1189015386000

Also wir sind mit unserem kleinen Campervan (für zwei Personen) immer gut gefahren und viel teurer waren die nie beim Vergleich mit den Mietwagen, und dann kommen ja dort noch die Hotelkosten hinzu!

Auch in den Städten hatten wir nie Probleme...ja gut, vielleicht sieht das mit einem großen Mobilhome anders aus?!

Auf meiner Homepage habe ich außedrem seeehr detailiert beschrieben, wo (Campingplätze mit Anfahrt und Einkaufsmöglichkeiten, Tankmöglichkeiten usw.) man gut in den Millionenstädten übernachten kann, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1189050789000

Habe noch mal genau nachgeschaut: Ganz eindeutig sind die Preise für kleine Camper günstiger als die von Mietwagen: Kleinwagen ab 31,80 Euro und einen Camper gibt es bereits ab 18 Euro!!!

Hier kann man sich selbst davon überzeugen: http://www.australien-neuseeland.com/australien-camper/au_category.php

Ansonsten bitte mal hier schreiben, wo denn bitte die Mietwagen so günstig sein sollen!

Ansonsten viel Spass und Erfolg beim planen Dirk! :D

• taiger.wutz
    geschrieben 1189066922000

@ Stephan

Bevor Du uns hier vom Glauben abfällst - aber wo hast Du gelesen, daß Mietwagen billig (bzw preiswerter) seien in OZ :frowning:

@ jp

Grüße zurück

G´Day

Taiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!