Hi folks,
forget Mobilhome, take CarRental. Aber buchen hier in D, war bisher zu meiner Überraschung immer günstiger als Direktbuchung in AUD. Mind. Medium Sedan, besser FORD Galaxy oder Windstar, o.ä. Egal welchen fahrbaren Untersatz: Keine Schalenkoffer für das Gepäck. Nur größere Reisetaschen. Ich kann mich noch nur zu gut an eine Ankunft in Cairns um 02:00 -jawohl, kurz nach Mitternacht- erinnern, als eine Vier-Kopf-Familie mit je einem Hartschalenkoffer versuchte, einen AUD-HOLDEN-Kombi zu beladen. Nach etlichen Versuchen haben sie es aufgegeben, etwas verwundert zu uns rübergeschaut -3Pers. im VAN- und bei HERTZ versucht, ein upgrade durchzubekommen.
Wir hatten und haben mit der Leihwagenvariante immer die besten Erfahrungen und Kontakte gehabt. Meeting-point war meistens -sorry- d´r Waschsalon !! Wir haben uns quasi als Tagesabschluß immer gekugelt vor Lachen und den funny fairy tails mit Aussi´s. Ein six-pack cains mit cupholder sollte natürlich mit von der party sein.
Adelaide: Ihr fahrt neben Kangaroo Island auch mit ´nem Sternwheeler den Murray River hoch ? oder ins Baraossa Valley nach Nuriopta ?
Empfehlung: Winery Saltram & Son, einen Pepperjack Shiraz http://www.saltramwines.com.au/brands/saltram/wines/pepperjack.htm
... oder auch Kies Family, hier den MonkeyNut. Keine Angst: die tastings sind sehr moderat und dezent. ... und alle Aussi´s in Adelaide freuen sich eh´ über Dt. Besuch.
Die Victorianische Strab nach Glenelg runter zum Strand unbedingt abfahren!
Dito die "Markthalle" ist ein Besuch wert und beste Futterstation in town. Richtig, außer HungryJack gibt´s noch reale Küche. Aber Vorsicht vor den kleine Schälchen der indischen Küche: very spicy !
Gruß an taiger wutz und rumreisender
LG
cu
JP