• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1189081958000

@kaydog sagte:

Hallo auch

Wir haben damals die Preise ziemlich eingehend verglichen und fesgestellt, dass uns der Leihwagen mit Motel/Hotel nicht teuer zu stehen kam als ein Wohnmobil.

lg

Deshalb! Oder habe ich das falsch verstanden? War ja auch nicht böse gemeint, nur sollen die Leute hier richtig informiert sein :D ;) !

Und man kann mit einem kleinen Campervan weiß Gott fast genauso gut fahren, wie mit einem Mietwagen. Wir hatten z.B. nie Probleme, auch nicht in Sydney, Melbourne, Adelaide, Perth, Brisbane.

Sicher, wenn man auf Campingplätze fährt, kommen noch ein paar Dollars dazu...aber man muss ja nicht unbedingt.

• Rumreisender
    geschrieben 1189088138000

ALso wir hatten probleme in den Städten einen Parkplatz zu finden und mussten immer lange suchen, da auch der Van mit pop-top für die Parhäuser zu hoch ist.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Steff63
    geschrieben 1189101131000

Ja okay das stimmt. Aber wenn man es wie wir macht: Camper auf dem Campingplatz lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City, dann ist das Problem natürlich nicht mehr da. Alle Großstadtcampingplätze haben eine hervorragende Bus- und meist auch Bahnanbindung in die Innenstadt. UND: Gerade in Australien gibt es ja in den Citys oft kostenlose Buslinien. Sehr nachahmenswert!!!

Aber ich bin trotzdem bei unserem allerersten Besuch mitten ins Zentrum Sydneys gefahren und das ging auch mit einem Camper.

Bestimmt gibt es auch 'park and ride' Plätze in Australien.

Aber ich hab jetzt nichts davon, will nur meine Meinung kundtun um evtl. bei der Entscheidung zu helfen. Also wer lieber einen Mietwagen fahren will und in Hotels/Hostels übernachten möchte, der macht das dann halt ;) !

• Rumreisender
    geschrieben 1189152592000

wir haben unsern van dann außerhalb stehen lassen (ja es gibt zahlreiche P&R Plätze) und sind mit der Bahn reingefahren.

Campingplätze fanden wir zu teuer.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • kaydog
    geschrieben 1189164262000

@steff63

Wir haben damals eben auch nicht nach einem "kleinen Campervan" geschaut sondern nach einem Wohnmobil. Und da war die Mietwagenvariante bedeutend günstiger. Zumal wir über den Bruder eines Arbeitskollegen, welcher in Australien eine Autovermietung betreibt, einen günstigen Preis für einen Caravan bekommen haben (in welchem wir einmal, mangelns einer anderen Schlafmöglichkeit, sogar genächtigt haben).

Ausserdem sind wir auch ausgesprochene Städtefans und haben uns in den grossen Städten immer ein tolles Hotel im Zentrum ausgesucht. Alles in allem zusammengerechnet hat es sich für uns also gelohnt auf ein WoMo zu verzichten.

Gruss Iris

• Steff63
    geschrieben 1189189328000

Ahso, verstehe Iris! Dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Gruss

Stephan

• Marie-Anna
    geschrieben 1195819327000

Hallo,

sofern Eure Reiseplanung noch nicht komplett ist, solltet Ihr einen regulären Mietwagen in Erwägung ziehen. Wir hatten AVIS, ist immer

ein guter Service.

Wir waren zweimal für einige Wochen in Australien unterwegs und zwar jeweils im Febr./März und Okt./Nov.

Ein glücklicher Umstand hat uns veranlaßt, in den "Big4 Holiday Parks"

zu wohnen, d.h. meistens Wohnkomfort vom Feinsten.

Zur Information: www.big4.com.au

Es würde uns freuen, wenn es Euch auch so gut gefällt. Der Service in den Parks ist sehr gut, man wird auch von Park zu Park weiter gebucht.

Wir empfehlen noch den Besuch von Penguins Island.

Gute Reise

• Rumreisender
    geschrieben 1195821518000

Avis ist aber bei weitem zu teuer. das lohnt sich überhaupt nicht

• Steff63
    geschrieben 1196100232000

Big 4 Campis sind wirklich gut und Ihr Geld wert.

Aber die Insel heißt nicht Penguins Island, sondern Phillip Island und hat außer der tollen Pinguinparade (Achtung: Sehr touristisch...aber trotzem klasse!), auch Koalas und Seelöwen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!