• Ronny321
    geschrieben 1335792677000

Hallo liebe Leut,

wir haben gerade unsere Flüge auf die Cook Island's gebucht, mit stopover für ein paar Tage auf der Hin und Rücktour in BKK und eintägigem Stop in Sydney. Wir werden im August 17 Tage auf den Inseln verbringen, haben erst einmal 11 Tage Aitutaki eingeplant und suchen dafür einen preiswerten (bis 80 NZ$ pro Nacht/Bungi), einfachen und netten Bungalow am schönen Strand.  Am besten natürlich mit gutem schnorcheln direkt davor! Unsere Ansprüche sind nicht so hoch, brauchen keine Aircon und Pool oder anderen Luxus.

Hatten nun im net bereits die Vaikoa Unit's gefunden, kann uns jemand was dazu erzählen oder andere gute Übernachtungstipps geben, wäre super? Das Matriki sieht auch ganz nett aus, allerdings haben die Beach Hut's keine eigene Toilette, aber der Strand dort scheint sehr schön zu sein?!

Gibt es preiswerte Alternativen für die Tagestripps zu den Motus die mit 75 NZ$ pro Person angeboten werden? Was habt Ihr für die Fahrradmiete auf Aitutaki bezahlt?

Freuen uns über jeden guten Tipp,

besten Dank schon mal,

viele Grüße, Ronny321

• Backpacker0908
    geschrieben 1336119221000

80 NZ pro Nacht wird auf Aitutaki glaub ich schwer zu finden sein. Wir haben damals auch nach was guenstigem geschaut und sind im Inano Beach Bungalow fuer ungefaehr 130 NZ pro Nacht gelandet. Bungalow war direkt am Strand, aber no frills. Keine Air Con, kein Tv. Dann haben wir zum Samande on the Beach gewechselt und haben vor Ort eine gute Rate fuer auch ungefaehr 130 NZ pro Nacht bekommen. die Bungi hatten Air Con. Fruehstueck war uebrigens im Uebernachtungspreis dabei, was aber nicht so der Renner war.

Fahrrand weiss ich nicht was es kostet, wir haben uns einen Roller geholt. Mit dem Fahrrand kommst du bei der Hitze nicht weit, vorallem wenn ihr euch doch entscheidet in der Lagunen Seit der Insel zu Uebernachten.

Schau mal unter meinen Hotelbewertungen, da findest du beide Hotels. Schau auch unter meinen Reisetips zwecks Ausfluege auf andere Motus und schnorcheln.

Aitutaki ist ein sehr teueres Fleckchen (Essen gehen, Bier/Wein/Cocktails, Ausfluege etc). Selbst Preise im Supermarkt sind sehr hoch und meistens sind die Regale schnell leergekauft.

Aitutaki ist aber ein absoluter Traum und jeden Penny wert :-)

*
  • Ronny321
    geschrieben 1336157148000

@'Backpacker0908' sagte:

80 NZ pro Nacht wird auf Aitutaki glaub ich schwer zu finden sein. Wir haben damals auch nach was guenstigem geschaut und sind im Inano Beach Bungalow fuer ungefaehr 130 NZ pro Nacht gelandet. Bungalow war direkt am Strand, aber no frills. Keine Air Con, kein Tv. Dann haben wir zum Samande on the Beach gewechselt und haben vor Ort eine gute Rate fuer auch ungefaehr 130 NZ pro Nacht bekommen. die Bungi hatten Air Con. Fruehstueck war uebrigens im Uebernachtungspreis dabei, was aber nicht so der Renner war.

Fahrrand weiss ich nicht was es kostet, wir haben uns einen Roller geholt. Mit dem Fahrrand kommst du bei der Hitze nicht weit, vorallem wenn ihr euch doch entscheidet in der Lagunen Seit der Insel zu Uebernachten.

Schau mal unter meinen Hotelbewertungen, da findest du beide Hotels. Schau auch unter meinen Reisetips zwecks Ausfluege auf andere Motus und schnorcheln.

Aitutaki ist ein sehr teueres Fleckchen (Essen gehen, Bier/Wein/Cocktails, Ausfluege etc). Selbst Preise im Supermarkt sind sehr hoch und meistens sind die Regale schnell leergekauft.

Aitutaki ist aber ein absoluter Traum und jeden Penny wert :-)

Hi Backpacker,

danke Dir für Deine Tipps!

Wir suchen nach keiner Unterkunft mit TV und Aircon... Einfacher Bungi ohne großen Luxus, Hauptsache an einem schönen Beach gelegen, dass wäre uns wichtig. Da wir im August nach Aitutaki fliegen müsste es mit dem Fahrrad gut machbar sein, denn laut Klimatabelle sind die Temperaturen im August max. 25 Grad, ist dann ja "Winter" auf den Cooks.

Ja, da hast Du recht die Unterkünfte unter 100 NZ$ sind schwer zu finden, aber es gibt einige, leider findet man nicht so super viele Infos darüber! Die Vaikoa Uni's sind für 65 NZ$ zu haben mit eigenem Bad und Küche, allerdings eher im Motel Stil...

Warst Du mal an der Westküste der Insel, wie fandest Du die Strände dort?

Werd nun mal Deine Hotel Tipps checken und Deine Ausflugstipps anschauen,

Gruß, Ronny

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1336388668000

Hallo,

ich glaube da kenne ich genau das passende für euch. Auf "one foot island" gibt es genau EINEN Bungalow. Da habt ihr ab dem Abend, wenn alle Turis weg sind sogar eine ganze Insel für euch. Leider kenne ich den Preis dafür nicht. Er wird von den Locals auf Aitutaki vermietet. Für 11 Tage würde ich es aber jetzt auch nicht vorschlagen :)

Viel Spaß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Ronny321
    geschrieben 1336467610000

neelix:

Hallo,

ich glaube da kenne ich genau das passende für euch. Auf "one foot island" gibt es genau EINEN Bungalow. Da habt ihr ab dem Abend, wenn alle Turis weg sind sogar eine ganze Insel für euch. Leider kenne ich den Preis dafür nicht. Er wird von den Locals auf Aitutaki vermietet. Für 11 Tage würde ich es aber jetzt auch nicht vorschlagen :)

Viel Spaß

Sven

Hallo neelix,

ja den Bungi auf "one foot island", danke für den Tipp, sieht nicht übel aus, allerdings nicht ganz billig ! Auf Maina soll es wohl auch einen Bungi geben der ist etwas einfacher, ohne Strom.

Grüße, Ronny321

• Backpacker0908
    geschrieben 1336496998000

Ronny, Mein Tip mit Inano Beach hat doch kein TV oder AirCon im Zimmer, also genau

nachdem du suchst oder? Samade hatte den gleichen Preis (walk in rate) nur das es halt TV & Aircon als Bonus fuer den Preis hatte. Wie gesagt, zu unserer Reisezeit waren 130 NZ pro Nacht schon das

guenstigere Ende fuer ein Uebernachtungspreis. Das Matriki hab ich auch im I-net damals gesehen, nur steh ich total nicht auf shared bathrooms.

Das Inano liegt versteckt in der Lagune und der Strand sieht nur toll aus ist aber an dieser Stelle nicht badetauglich! Das war uns aber egal, die Aussicht aus dem Strandbungi war klasse und wir hatten keine Leute vor unserem Bungi am Strand liegen. Wir sind immer zum Baden ans Samade gelaufe und dann wenn die tide war rueber zum Aitutaki Resort geschwommen/durch die Lagune gelaufen :-P

Die Vaoikoa Units sehen doch total in Ordnung aus, also fuer den Preis von 65 NZ/night wuerde ich das auch buchen. Da ihr 11 Tage auf Aitutaki bleibt wieso bleitbt ihr nicht circa 6 Tage an der Westkueste

und die restlichen Tage in der Lagune? So muesst ihr nicht immer hin und her fahren und sammwlr Erfahrugen auf beiden Seite.

25 Grad hoeren sich wahrscheinlich nicht viel an aber wenn die Luftfeutchtigkeit hoch ist dann hab ihr gefuehlte 33 Grad.

Kann zum August Wetter leider nix sagen wir waren Ende Oct/Nov auf den Cook's und hatten supi tolles

Wetter (sonne satt und heiss).

Ja klar waren wir an der Westkueste, taeglich sind wir mit dem Roller ruebergefahren alleine schon wegen dem Sonneruntergang und ein paar wirklich tollen Restaurants. Ich finde das Wasser und den Strand nun mal besser in der Lagune. Wir sind auch mit dem Kanu auf ein anderes Motus ruebergeschippert und hatten den Strand fuer uns ganz alleine fuer ein paar Stunden.

Westkueste ist trotzdem schoen, wir reden hier von Aitutaki :)

Schoen fand ich wie gesagt die Sonneruntergaenge, am besten bei einem Cocktail im Pacific Resort und wenn ihr Glueck habt schimmen Wale am Reef vorbei.

*
  • Ronny321
    geschrieben 1336557369000

Hi Backpacker,

wir haben nun doch den etwas teureren Beachbungi im Vaikoa klar gemacht, ist echt die beste Option für 85 NZ$, dass passt.  Können dann direkt von der Terrasse unseres Bungis den Sonnenuntergang geniessen...

Ansonsten waren keine schönen Bungis unter 120 $ zu finden.

Wenn wir Lust und Laune haben sollten, so können wir ja noch ein paar Tage auf der anderen Seite der Insel einplanen mal sehen wie's kommt. Ansonsten werden wir halt auch ab und zu mal pendeln!

Ja, denke auch die Temperaturen werden schon Ok sein, war mal im Juli auf den Fiji's, die Temperaturen waren auch nicht so hoch trotzdem wars gut zum baden und eigentlich nie zu heiß. Wenns dann noch mit den Walen am Riff klappen würde so wäre es perfekt ! Auf den Fiji's damals hatte ich schon das Glück zwei vom Beach aus zu sehen!

Du bist ja dieses Jahr viel unterwegs, sehe ich gerade... da werden wir uns am Airport in Bangkok wohl die Klinke in die Hand geben, da wir am 11.08. von dort auf die Cook's fliegen . Auf Bali und den Phillippinen lässt es sich auch gut aushalten...

Grüße, Ronny

• Backpacker0908
    geschrieben 1336569554000

Dann seit ihr doch guenstig davon gekommen :) Nehme mal an das ihr gleich fuer

11 Tage gebucht habt, richtig?

Wenn ihr noch mehr fragen zu Aitutaki habt meldet euch. Schaut euch auch mal diesen Thread

hier an, der hat gute Tips

http://www.holidaycheck.de/thema-Aitutaki+Tipps+u+a+schnorcheln-id_91828.html

P.s

am 11/08 findest du uns nur am Kuala Lumpur & Tokyo Flughafen, nicht Bangkok ;)

Wuensche euch schon mal einen Schoene Zeit auf Aitutaki, dort ist es meilen schoener als auf den Fiji's!!

*
  • Ronny321
    geschrieben 1336649064000

Hi,

jawoll preismäßig haut es schon hin mit dem Bungi ! Haben für 11 Tage reserviert und sind eh wahrscheinlich oft mit dem Fahrrad unterwegs rüber auf die andere Seite.

Hab vielen Dank für den Link, sind noch ein paar interressante Infos zu finden.

Die Fiji Inseln fand ich auch super, allerdings sind die Strände nicht so umwerfend gewesen wie man es sich vorstellte, aber die Leute waren toll. Sonntags auf der Insel Taveuni, der Gang über die alte Datumsgrenze in die Kirche, die Gesänge der Fijijaner dort waren echt atemberaubend schön!

Grüße,

der Ronny

• JoachimPabsch
    geschrieben 1336819782000

Hi folks,

ich kann mich egentlich nicht daran erinnern  -außer bei den Locals-  dort Mietfahrräder gesehen zu haben,   ...  auf Aitutaki. Die Roller sind doch im 3 - Tages - Preis oder dann auch für 10Tg günstig genug. Die Orientierung an nur 25Grad ist nicht der Massstab: Die Luftfeuchtigkeit schneidet Euch die Puste ab. Da wird selbst eine ebene Streck zum Höllentrip. Abgesehen davon, daß es ab Arutanga hoch geht zum Hospital für den Insel-Roundtrip. Der Feldweg ab Südspitze bis zur Lagunen-Ostküste ist nicht befahrbar, da von Vegetation zugewachsen. Macht mal zum Dinner einen Abstecher zum TeVaka Rest. oder zu Gina´s GardenLodge.

....  und ab Anfang Juli, wenn ich die Fragestellung überwunden habe: warum eigentlich zurückgefahren, kann ich weiterere aktualisierte Cook - Tips abgeben.

Die Flugkombination via Bangkok würd´ mich dann mal interessieren, mit welcher Flugallianz es nach AKL und RAR geht. 

@Sandra: cu in Perth, LittleCreaturesLoft on Fr. 08.th juni, 7p.m.

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!