• Ronny321
    geschrieben 1336986452000

Hi,

danke für die Hinweise zum Roller mieten bzw. den Restaurants.

Mietfahrräder soll es auf Aitutaki wohl geben, kosten 8 NZ$ pro Tag laut Auskunft Vaikoa Unit's.

Hätte noch eine Frage an Dich, wir werden direkt nach Ankunft auf Rarotonga weiter nach Aitutaki fliegen, also es bleibt uns keine Zeit mehr auf Raro den Island Führerschein zu machen, kann man diesen auch bei der Polizei auf Aitutaki bekommen?

Was unseren Flug angeht, so werden wir von Deutschland aus mit Airline X (noch nicht gebucht) nach Bangkok fliegen, der bereits gebuchte Weiterflug von Bkk ist mit Thai nach Sydney von dort mit Air New Zealand weiter nach Rarotonga.

Über Auckland hätten wir auch mit der gleichen Flugkombi fliegen können.

Bangkok - Cooks - Bangkok fliegen wir kostenlos, haben den Flug mit Bonusmeilen von Mileage Plus bezahlt, das ist wohl die beste Variante um preiswert in die Südsee zu kommen!

Bin mal auf Deine aktuellen Tipps im Juli gespannt,

Grüße, Ronny

• JoachimPabsch
    geschrieben 1337019647000

Aha,

hab´s  mir fast gedacht: zwei getrennte Airline Tickets.

Die Maschinen von AKL kommen doch in RAR immer zwischen Mitternacht und Scheintot an. Da habt ihr doch Zeit bis zur Frühmaschine nach AIT um 08:00. Am domestic Teil hübsch die 30m rüberlaufen und daselbst unterm Dach, 3 Seiten offen auf die Gittersitzbänke zur verspäteten Nachtruhe lang machen.

Den FS kannst du auch auf der policeStation in Aitutaki machen, im 30 Seelen Dorf Arutanga. Falls du niemanden antriffst, auch nicht schlimm, weiterfahren. Der FS Kostet wohl inzwischen 20 oder 25 NZ-$$ und Kugelschreiber mitnehmen. Den darfst du sonst für die Unterschrift separat mit 2 Dollar bezahlen und dann behalten !!  Kein Scherz.

Fahr Scooter, ohne Helm bis 40 km/h. Die DurchschnittsV ist allerdings 15 - 20. easy going, no traffic, only tourist and locals !!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Ronny321
    geschrieben 1337070588000

Hi,

jo, zwei Tickets, wollten ja nicht von Deutschland aus bis Raro durchreiten, zu hardcore! Stop in Bkk passt ja immer, außerdem hätten wir sonst unsere Meilen nicht verbraten können und hätten voll bezahlen müssen, somit kommen wir halt für den halben Preis auf die Cooks inkl. stop in Sydney...

Kommen um 7:05 Uhr aus Sydney in Rarotonga an, der Weiterflug nach Aitutaki  ist gegen 10:20 Uhr. Wenns über Auckland gegangen wäre so wäeren wir um 15:20 Uhr in Raro gelandet.

Trotzdem besten Dank für den Schlaftipp, vielleicht kommt er ja doch mal zum tragen! Mal schauen ob wir uns nen Roller mieten, werden wir vorort entscheiden, wenns nicht zu schwül ist tun's die Fahrräder ja auch.

Grüße, Ronny

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1337175146000

Ja der Führerschein ist ein cooles Souvenir und ein totaler Gag..ein "MUSS"...

Viel Spass Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1337187554000

Ja das stimmt der Führerschein ist lustig. Leider bin ich hier in noch keine Kontrolle gekommen, wo ich ihn mal hätte vorzeigen können - Auf One-Foot-Island kannst du dir auch einen einmaligen Reisepasstempel "reindrücken" lassen.

Viel Spaß

Neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • schluckatoni
    geschrieben 1337608179000

Hi Ronny,

wir denken sehr oft zurück an unsere Zeit auf den Cooks. Wir waren im Oktober 2011 für 3 Wochen da und fanden es absolut spitze. Da habt ihr euch ein super Reiseziel ausgesucht.

Das mit den Fahrrädern mieten haben wir auch gemacht, empfehlen kann ich das nicht. Die Bikes waren erstens Schrott und zweitens war es unglaublich anstrengend. Wir sind von Arutanga über den Berg zurück zum Samade gefahren und auf den letzten Metern habe ich das Ding verflucht und nach der Ankunft nie wieder angerührt. Hier muss man absolut zu einem Scooter raten!!!

Wie sieht es mit Rarotonga aus? Wollt ihr nur nach Aitutaki? Ich finde Rarotonga mindestens genauso schön.

Gruss Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Ronny321
    geschrieben 1337680264000

Hi Flo,

danke Dir für Deine Einschätzung zum Fahrrad mieten, vielleicht versuchen wir ja beides mal aus.

Wir werden auch auf Rarotonga 5 Nächte verbringen, haben dort noch keine konkreten Pläne, mal schauen. Alle Tipps sind natürlich willkommen ;-)!

Sehe grad, Ihr wollt nach Rio, dann versucht doch mal das Tandem Hanggliding dort, ist der absolute Hammer!

Viele Grüße,

Ronny

• schluckatoni
    geschrieben 1337762916000

Hi Ronny,

hab das Hangliding grad mal gegoogelt, sieht echt lustig aus. Wird auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen.

Wir waren auf Raro 1 Woche in den Sokala Villas. Die möchte ich wärmstens empfehlen. Bewertung ist hinterlegt. Ist allerdings recht teuer gewesen.

Als mögliche Ausflüge kann ich euch den Cross Island Walk mit Pa sehr raten und wir fanden den knapp halbstündigen Rundflug über die Insel auch sehr schön. Der Flug kostete 90 NZD pro Personen.

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Ronny321
    geschrieben 1337768076000

Hi Flo,

hab Dank für die Hotelempfehlung. Ich denke die Sokala Villas sprengen unser Budget, mit 300-450 $ die Nacht. Hatten eher an max 85 NZ$ gedacht.

Der Rundflug ist sicher schön aber ich denke uns reicht der Flug nach Aitutaki und zurück, da sieht man ja auch ein bisserl was.

Wollen im Winter nocheinmal nach Asien, daher wollen wir unser Budget nicht zu sehr strapazieren...

Was das Hanggliding angeht, so kann man dies in Reisebüros an der Copa buchen.

Besser und preiswerter, fahrt einfach mit dem Bus zur Praya do Pepino denn hier am Strand werdet Ihr nach dem Flug landen, dort findet Ihr die Hanggliding Piloten die gerade landeten. Die fahren mit Euch per Auto und Drachen auf dem Dach einen 600m hohen Berg hoch, dort befindet sich die Rampe von der Ihr abspringt. Den Preis könnt Ihr selbst mit dem Piloten ausmachen, das ist billiger als übers Reisebüro! Der Flug dauert mitunter 15 min. und die Aussicht über Rio nebst Landung am Beach ist einfach nur genial.

Gruß, Ronny

• Backpacker0908
    geschrieben 1337832811000

Auf Rarotonga habt ihr mehr Auswahl an budget accommodation. Ich fand den Muri Beach klasse, wir haben dort im Muri Beach Club uebernachtet.

Ungedingt ins Flame Tree Restaurant gehen, TOLLES Essen wie Lamb Rack, Pork Belly, Ika Mata etc.

& tolles Ambiente! Restaurant website: http://www.flametreerestaurant.com/

Zwecks der cook Island drivers license, wir hatten ein temporary Fueherschein in Rarotonga, ausgestellt vom Muri Beach Club Hotel fuer 24h. Da uns die Police Station in Rarotonga zu voll war (Wartezeit an dem Tag circa 3 h sagten die Beamten) haben wir unseren auf Aitutaki machen lassen. Ich musste dem Police Officer vorzeigen das ich fahren kann mein Freund nicht.. unfair! Dabei fahr ich Roller doch viel besser als er! :p Wenn du deinen Fuehrerscein in Raro machst bekommst du so weit ich weiss ein richtigen aus plastik, wenn du aber einen auf aitutaki machst so wie wir bekommst du nur ein kleines blaues buechlein aus papier. Bitte korrigiert mich wenn das falsch ist. Wer hat denn sein Fuehereschein vor kurzem in Raro gemacht, FLO? Du eventuell?

Meine 2 One Foot Island stempel im Pass sorgen immer fuer Gespraeche bei jeder Immigration, vorallem in Kuala Lumpur finden die den so toll und es sorgt immer fuer Gespaerchsstoff :)

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!