• sean
    geschrieben 1183751978000

Die Überschrift sagt es schon- ich stehe vor eben dieser Frage.

Einerseits möchte ich den Laptop vielleicht öfter greifbar haben, als ich mir jetzt schon vorstellen kann ;) - andererseits stelle ich mir aber auch vor, daß es garnicht soooo toll ist, immer das Teil mitzuschleppen oder für eine adäquate (sprich: diebstahlsichere) Aufbewahrung zu sorgen. :?

Nun hat mir jemand gesagt, dass es in Australien "praktisch an jeder Ecke", selbst in australischen "Kleinkleckersdörfern" Internet-Cafés gäbe.

Einige Handys sähen da im Vergleich zu ganz schön alt aus.

Nun denn- lacht Euch meinswegen tot: ich nutze (hier) ein Prepaid Handy (das reicht völlig aus) und ich denke nicht im Traum daran, mir ein teures für Australien oder gar eines IN Australien zuzulegen.

Ganz ehrlich: ich habe, was diese Internet-Cafés- Aussage angeht, so ein wenig meine Zweifel.... :shock1:

Mir geht es nicht darum, meine "Lieben in Deutschland" mit irgendwelchen täglichen Reiseberichten zu nerven , genausowenig muß ich erfahren, ob z.B. zuhause der Nachbar krank geworden ist!

Nein- mir geht es eher darum, Hotelzimmer rechtzeitig reservieren zu können. Oder so was in der Art. Ich will von Sydney aus mit dem Auto nach Adelaide- und aufgrund der Flexibilität erst vor Ort die Hotels auswählen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mitzuteilen? Herzlichen Dank schon mal. ;)

• Rumreisender
    geschrieben 1183759616000

Also mit Internetcafes kann iich dir nur sagen: gibts in allen städtchen. z.b. auch in Katherine oder so.

Da du von Sydney nach Adelaide fahren willst (bist du nur eine woche da? :shock1: )

also im Südosten ist das mit den Internet cafes überhaupt kein problem. die ecke ist ja doch sehr bevölkert.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • sean
    geschrieben 1183764319000

Nee- ich lasse mir für Sydney-Adelaide ganze 2 Wochen Zeit- mindestens! ;) Will doch JEDE Ecke sehen.....

Nein, nein- ich mache schon noch anderes in Down Under. ;)

Vielen Dank schon mal für die schnelle Info.

Gibts noch mehr Meinungen?

• satosa
    geschrieben 1183764511000

Hallo und guten Abend ,

also den Laptop brauchst Du wie der Rumreisende geschrieben hat auch nach meinen Erfahrungen nich .Da es wirklich zumindest wo Du hinfahren möchtest an jeder Ecke ein Internett Cafe findest im gegensatz zu uns. Ein Hotelzimmer findest du immer vor Ort aber ob du damit in Australien billiger kommst kann ich dir nicht beantworten .

Hatte unsere Reise so zusammengestellt das wir max. 200 km. pro Tag fahren damit wir genug Zeit für uns haben und nicht Einfach alles nur abfahren .Wenn du im Sommer fährst würde ich schon die Hotels vorbuchen . Ich merke schon wenn du abends im Hotelzimmer bist möchtest du doch bestimmt dein Tagesbericht schreiben dann nimm lieber dein Laptop mit ,

Thomas

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183764597000

Hallo sean, meine Cousins leben schon länger in aussi-land. Und i-net ist dort nirgends ein Problem in den Städten, in keiner, lach ich mein also w-lan am ayers kannst wohl nicht erwarten, aber es ist dort alles recht cool. Ich würde den lap nicht mitschleppen

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183764755000

satosa, bist du auch noch in anderen chats oder foren aktiv ?

• satosa
    geschrieben 1183765057000

Hallo mislaid ,

Nein nur bei holidaycheck ,hast du eine frage an mich

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183765386000

;) nein satosa

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183765567000

übrigens, nicht mitnehmen satosa. musst nur drauf aufpassen die ganzen wochen. lass es. es sei denn du bist der typ der jeden morgen den rechner anmachen muss und : huhuuuuuuuuuu hier ist die webcam.... winkeeeee, ok dann lohnt sich das vielleicht

• sean
    geschrieben 1183767742000

Na, dann ist das ja mit den "Internet-Cafès an jedem Ort" offensichtlich wirklich so!

Beruhigend!

Hintergrund meiner Frage: Wir waren schon öfter in den USA/Kanada- und es sind jedes Mal weniger Internet-Cafés vorhanden- ein Schwund ohne Ende! :?

Ich habe keine Lust, in den jeweiligen Orten nach einem Internet-Café in den yellow pages zu forschen. Dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade....

Mittlerweile gibt es in fast jedem gescheiten Hotel ein kostenloses W-LAN.

Da ich aber den Laptop nicht dabeihatte, war das im letzten Urlaub ein ziemliches Gerenne, die Hotels mit den sog. "Business-Corner" (kostenlose Compi-Nutzung) zu buchen.

Daher meine Frage-

okay; ist mir schon klar, dass "Bush-Land" nicht mit "Buschland" vergleichbar ist... ;)

Gibts noch mehr Tipps????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!