• layla2
    geschrieben 1270579456000

Macht Skydiving in Queenstown, die Sicht von oben ist einfach genial. Schneebedeckte Berge und der See. http://img232.imageshack.us/img232/1705/nznenzqt20091122c112115.jpg

• papillon87
    geschrieben 1270580584000

Hallo!

Danke für den Tipp mit den Hostels, das wär sicher eine gute Alternative zu B&B. & natürlich auch danke für alle anderen tipps :))

Wir sind zu zweit unterwegs, von der Reisezeit her können wir leider nicht anders als über weihnachten / silvester, da wir zu keiner anderen zeit fast ein monat urlaub bekommen... (haltet mir die daumen dass ich überhaupt so lang urlaub bekomme - gespräch mit dem chef steht noch bevor... ;) )

wie ging es denn euch mit dem jetlag? wie viele tage soll man einplanen bis man wieder "fit" ist? (muss ich ja auch noch einplanen in die urlaubszeit...)

tja also ich glaub, bei skydiving und bungee jumping schau ich lieber nur zu.. selber trau ich mich das keinesfalls :D  

bin grad dabei eine liste zu machen, was wir keinesfalls verpassen dürfen... welches erlebnis / gegend/ ausflug o.ä. war denn euer persönliches ABSOLUTES Neuseeland-Highlight?

LG,

papillon

• layla2
    geschrieben 1270599367000

Zu Jetlag kann ich nichts sagen bin aus Australien gekommen.Highlights: neben Skydiving :p    Franz Josef GeltscherwanderungNaturwanderung an der Küste bei Dunedin mit Pinguine und Robben beobachtenVulcano VallyQueenstownviel Glück mit dem Gespräch bei deinem Chef

• Backpacker0908
    geschrieben 1270604680000

Zwecks Jetlag. Ich fliege mind. einmal im Jahr von Australien aus nach Deutschland (and vice versa) und hab eigentlich keinen wirklich guten tip :laughing: Manchmal bin ich fit und manchmal total kaputt nach dem Flug. Hab eingentlich immer gedacht das es von Ost nach West schlimmer ist, aber letztes Jahr wo ich zurück aus Deutschland nach Hause geflogen bin

(West nach Ost) musste ich tagelang mit dem Jetlag kämpfen und noch sooo zur Uni und Arbeiten gehen :?   das macht kein Spaß! Also, den einzigen Tip (wie ichs mache) ist den ersten Flug wenn möglich WACH bleiben.. ein wein trinken, film schauen etc. DANN, beim zweiten Flug nach dem Essen wenn möglich durchschlafen damit du fit in Neuseeland ankommst. Ich nehme mal an, das die Flüge in Neuseeland meistens morgens zwischen 5.00 uhr und 6.30 Uhr von Übersee landen so wie in Australien. Also, wenn du es schaffst ca 6 Stunden zu Schlafen den ersten Tag Wach bleiben und dann todmüde ins Bett.

Unsere Highlights in Neuseeland:

Nordinsel:

• Tongariro Crossing (19 km wandern bzw. überquerung des Vulkans  - sehr empfehlenswert aber auch anstrengend)
    • Rotorua and Maori Night

Südinsel:

• Lake Tekapo (ahhh die Landschaft ist wie gemalt.. traum)
    • Queenstown
    • Arrowtown (alles im 18ten Jahrhundert Stil und die haben die BESTEN MEAT PIES *YUMMY*) nicht weit von Queenstown
    • Mt. Cook
    • Lake Wanaka
    • Milford Sound

*
  • Reiselady
    geschrieben 1270638977000

Wir hatten erstaunlicherweise gar keine Probleme mit dem Jetlag. Geflogen sind wir mit Korean Air über Seoul. Ankunft ca. 9.00 Uhr in Auckland. Abends sind wir recht früh ins Bett und waren dann am nächsten Tag fit und ausgeschlafen. Eine Übern. in Auckland reicht. Bei dem Rückflug war es so, dass bei Korean Air eine Zwischenübern. in Seoul im Preis incl. ist. Ankunft in FRA dann gegen 17.00 Uhr, so dass man zu unserer normalen europäischen Zeit schlafen gehen konnte.

Highlights Nordinsel:

Cape Reinga und der 90 Mile Beach

Bay of Islands (Bootsausflug mit Delfinbeobachtung)

Hot Water Beach (Coromandel Halbinsel)

Rotorua

Gerne hätten wir noch mehr Zeit für die Coromandel-Halbinsel und den Tongariro Nationalpark gehabt, aber wir hatten nur eine Woche.

Südinsel:

Abel Tasman Nationalpark

Pancake Rocks

Franz Josef Glacier

Fox Glacier

Lake Matheson

Lake Wanaka

Milford Sound

Otago-Halbinsel (Pinguine, Robben, Albatrosse)

Mt. Cook

Lake Tekapo

Kaikoura (Whale watching!)

Christchurch

• walkabout
    geschrieben 1270665107000

Ja, jetlag ist jedesmal anders, da gibt es wohl kein Rezept. Wir versuchen den ersten Flug mit den Filmen zu überbrücken und auf dem zweiten zu schlafen (wie @backpacker). Das geht dann meistens gut. Ist aber z.B. im Qantasflug ab Frankfurt wegen des späten Abflugs sehr schwer.

Auf der Nordinsel sehr sehenswert: White Island. Ein sehr lohnenswerter Ausflug. (vor allem mit dem Hubschrauber. Geht aber auch per Boot.) 

Südinsel: Eine Tagestour (Bus-Boot-Bus) von Te Anau zum Doubtful Sound (natürlich nur, wenn die Sonne scheint).

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1278283993000

Ich kann die Jugendherbergen empfehlen (man muss kein Mitglied sein und es gibt Doppelzimmer: Sehr gepflegt! Bei den Campingplätzen muss man nicht unbedingt vorbuchen, wenn man zeitig da ist (zw. 15 und 17 Uhr) und man kann durchaus auch auf z.B. einem Parkplatz übernachten (nicht in National Parks)!

Ansonsten sind sehr viele Infos auf meiner Homepage: australienbaer.de

Da ich Experte bin (siehe rechts, ist dieser Hinweis hoffentlich erlaubt...ist ja nichts kommerzielles ;-) )

• papillon87
    geschrieben 1280329449000

so, jetzt schau ich hier auch wieder mal rein ;)

hallo steff, danke für deine infos! glaubst du funktioniert das mit den campingplätzen auch zur hauptreisezeit im dezember/jänner, dass es einfach reicht früh genug da zu sein?

deine homepage ist echt super, hab schon einige male gestöbert & viele tipps aufgeschrieben :) besonders toll finde ich deine fotos von den deer park heigts. wir verbringen silvester in queenstown, hast du einen besonderen tipp?

wahnsinn wie die zeit vergeht - in nicht mal 5 monaten gehts los. ich freu mich schon soooo wahnsinnig :D

glg

papillon

• Claudichay
    geschrieben 1290005641000

Hallo alle,

ich habe verschiedene Beiträge zu WLAN auf der Nordinsel Neuseelands gelesen.

Kann mir einer ganz kurz praktisch erklären, wie ich jeweils günstige örtliche Anbieter finden kann und welche Einstellungen ich dann vornehmen muss, damit ich lossurfen kann?

Sorry, bin blutige Anfängerin

Claudichay

• Dulcinea1966
    geschrieben 1290353476000

Hallo Claudichay, wir sind gerade zurueck von 3,5 traumhaften Wochen in NZ, davon 3 auf der Nordinsel. Uebernachtet haben wir hauptsaechlich in Hotels und B&Bs, sehr oft war WLAN inbegriffen und kostenlos, oft aber auch nicht. Kosten waren dann zwischen 5 NZD pro Std und 15NZD pro 24 Std, und ausreichend Up-/Downloadtraffic zum hochladen von Fotos etc. Ich glaube, in den I-Sites gibt es kostenloses Internet/WLAN, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Das sollte kein Problem sein fuer Dich! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!