Kennt sich jemand im Pazifik aus ?
Speziell Tahiti, Bora Bora, etc. (Franz. Polonesien) ? Wo gibt es günstige Unterkünfte ? Wie sind die Verbindungen von Insel zu Insel ? Wann ist die beste Reisezeit ?
Wir waren vor ca. 10 Jahren in der Südsee. Ein Traum! Da wir uns nicht für eine Insel entscheiden wollten, sind wir mit dem Schiff (Segelschiff/Windsong) eine Woche gereist. Bora Bora, Huahine, Rangiroa, Tahiti, Moorea... Wer die Möglichkeit hat: nichts wie hin!!!!!!!! Ansonsten verkehrten Kleinflugzeuge zwischen den Inseln, wie bei uns Busse.
Hallo Holger!
ich war schon zwei mal auf Bora Bora und in Papeete. Die schoensten Hotels findest du in den Meiers Weltreisen und Dertour Katalogen. Die Auswahl ist für deutsche Veranstalter recht groß. Bora Bora kann man das ganze Jahr über bereisen, weil die Temperaturen fast immer gleich sind. Die Sonnenscheindauer beträgt durchnittlich 8 Stunden am Tag. Das Niederschlagrisiko ist von Monat zu Monat verschieden, da Französisch Polynesien nahe am Äquator liegt, ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Die Strände sind ein Traum und das Wasser ist einmalig. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Döhring
-Forum Moderator Australien/Südsee-
Hallo,
auch wir überlegen uns, nach Bora Bora oder Fidschi zu reisen.
Lohnen sich beide Ziele oder liegt bei den Fidschi-Inseln ein Haken, da sie
wesentlich günstiger sind?
Wir möchten Ende Oktober/Anfang November dort hin.Ist die Reisezeit ok?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
bin bereits auf Tahiti,Bora Bora, Huahine, Tahaa,Raiatea, den Cook Islands,den Fidschis gewesen. Kenne auch viele andere tropische Inselgruppen in der Welt sehr gut.Aber FP ist natürlich schon etwas ganz Besonderes. Vielleicht überhaupt DAS Reiseerlebnis schlechthin, aber allerdings auch bei besseren Unterkünften sehr teuer. Deshalb hier mal ein Tipp für preiwertere Unterkünfte: WWW.TAHITITOURISME.DE und INFO@TAHITITOURISME.DE.
Dort konnte man bisher einen umfangreichen Prospekt für "Kleine Pensionen und Hotels" anfordern, der sehr informativ ist und wirklich den Geldbeutel für FP schont.
Aber man sollte sich darauf einstellen, dass FP sich in den letzten ca 20 Jahren touristisch sehr entwickelt hat und die ehemalige Einsamkeit der Inselwelt (wie fast überall) nicht mehr so ausgeprägt ist.Trotzdem probieren. Ich persönlich kenne kaum etwas Besseres (Landschaft, Meer, Licht, Menschen und auch tahitianisch-französische Küche..). Bestenfalls die Fidschis können noch mithalten.
Peter
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Dein 1. Beitrag kommt allerdings einige Jahre zu spät, da der Thread bereits am
08.01.2003 eröffnet wurde.
Hallo,
wir sind im November mit dem Schiff in Neukaledonien, kann mir jemand dazu was sagen?
Wir erhoffen uns tolle Strände und türkis farbenes Meer, werden wir das dort finden?
Gila
Hallo fraenni,
das war mir klar. Ich kann ja lesen, wie zu sehen ist. Ich habe mich ja auch an niemanden aus diesem thread zeitlich gerichtet. Ich weiß aber auch von vielen, dass sie auch ältere threads erstmals oder nochmals lesen. Und dann auch nicht gleich jeweils auf den thread aufspringen und ihn weiter vorantreiben. Mach ich auch oft so und habe schon viele gute Infos zu Reiseschwerpunkten dabei erhalten.
Meine Info für preiswertere Quartiere in FP hat für daran Interessierte auch so Bestand.
Dies ist übrigens nicht mein erster Beitrag. Manches wird bei HCH auch nicht immer richtig registriert oder verschwindet nach einer gewissen Zeit
Immer locker bleiben.
Peter
damit müsten ja alle Unstimmigkeiten geklärt sein.
Ebi
ebuai.
Am Thema interessiert, oder nur gelangweilt? (weil es der letzte Tag ist..)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!