ja nur da ich im juli fliege-zur ferienzeit ist es dann leider auch net mehr so günstig ein flug mit ltu kostet dann ca. 700€ ist aber auch ok muss ja sonst nix bezahlen...^^
muss halt gucken das ich früh genug buche...
ja nur da ich im juli fliege-zur ferienzeit ist es dann leider auch net mehr so günstig ein flug mit ltu kostet dann ca. 700€ ist aber auch ok muss ja sonst nix bezahlen...^^
muss halt gucken das ich früh genug buche...
Ansonsten schau mal bei Explorer Fernreisen vorbei, die haben gute Preise und beraten einen auch gut (oder eben online)
danke werde ich machen...
hab da mal ne andere frage...
es ist ja bekannt das in australien auch zu einer bestimmen zeit? eine/mehre gefährliche/n quallenart/en im meer schwimmt/en??
kann mir jemand was dazu sagen?
wann? wo? wie lange`?
und vielleicht auch die quallenart???
Aber klar.. Im winter also unseren Sommer, braucht man da keine Bedenken haben. Die Jelly Box Saison ist in deren Sommer (November bis April).
Es gibt aber an jedem Strand abgesperrte Bereiche. Das sind zwei Bojen, zwischen denen Netze sind und der Strand wir dann auch von Rettungsschwimmern bewacht.
und die sehen etwa so aus:
http://www.box-jelly-band.de/assets/images/Box-Jelly-Fish.jpg
und so warnschilder:
danke...
und was passert wenn ich mit denen in berührung komme???
gibt es eine art der mehrere?
sind die vergleichbar mit feuerquallen?
kenne mich da echt nicht aus...und da wo es abgesperrt ist kann ich dann gefahrlos schwimmen?
hm nein, feuerquallen sind harmlos dagegen.
Also prinzipiell sind sie nicht tödlich, zumindest nicht direkt.
Das Problem ist folgendes:
1. man kann dadurch in eine Starre verfallen und dadurch ertrinken.
2. das Gift kann auch die Atmung oder das Herz lähmen
Aber keine Sorge. Ist sehr selten, dass daran jemand stirbt.
Aber mehr infos z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelquallen
Gab übrigens in den letzten 140 Jahren nur 70 Tote
WOW da hast du mich jetzt beruhigt, zumal ich dir ja schon mal etwas bezüglich meines glücks mit tieren erzählt habe, egal ob gefährlich oder nicht... zu mir wollen sie komischerweise alle^^
danke für deinen link...
ich sag ja.. hab noch kein giftiges tier dort gesehen
das beruhigt mich ja schon ein stückchen aber ich sage dir ich treffe sie alle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!