hallöchen
wollte mal nachfragen ob man irgendwelche speziellen impfungen für australien braucht?
also habe gehört gegen zecken?!
es wäre lieb wenn ihr mir antwort geben könntet
danke und liebe Grüße Lind@
hallöchen
wollte mal nachfragen ob man irgendwelche speziellen impfungen für australien braucht?
also habe gehört gegen zecken?!
es wäre lieb wenn ihr mir antwort geben könntet
danke und liebe Grüße Lind@
Hallo Linda,
Grundsätzlich: NEIN! Australien ist weder 'Gelbfiebergebiet' noch gibt es dort ein 'Malariarisiko'! Es gibt dort zwar (glaube ich) giftige Zecken, aber meines Wissens ist das Risiko sich dort eine einzufangen nicht übermäßig groß. Hier habe ich doch noch was gefunden: http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/07/01/120a0409.asp?cat=/medizin/zeckenstiche
Schau bitte hier steht alles wichtige: http://www.reisemed.com/index.php?page=3.4.1
und/oder hier: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/L0009.htm
Grundsätzlich gilt: In dieser Hinsicht gibt es WESENTLICH gefährlicherer Reiseziele, wie z.B. in Afrika, in Südamerika und in Asien.
Hoffe das hilft Dir.
Lieben Gruß
Stephan
vielen dank für deine Antwort noch ist es leider noch nicht so weit aber man kann sich nicht früh genug informieren...
danke für die links...
bis dann linda
Hi Linda,
mal so ganz unter uns, wärend meiner mehrmaligen Besuche in AUS habe ich nie auch nur eine einzige Zecke gesehen :D :D. Was natürlich nichts aussagt.... aber was spricht gegen eine Zeckenschutzimpfung hier in Deutschland? Die ist mittlerweile so wichtig, daß momentan überhaupt kein Impfstoff mehr da ist!!!
Viel wichtiger und gefährlicher als die Zecken in down under ist der berühmt-berüchtigte Australia-Virus Wenn Du Dir den mal eingefangen hast, kommst Du so schnell nicht wieder los von diesem herrlichen Land (Kontinent)
Wie Stephan schon schrieb, brauchst Du für Australien keine Impfung, eher richtige Sonnencreme und `ne Mütze!!!
Viel Spaß
Taiger
und 'ne gute Sonnenbrille...
danke für die guten tipps
aber jetzt habe ich mal ne andere Frage...
was soll das denn für ein virus sein von dem du gesprochen hast??? hab nur was von irgendeinem fieber gehört das über die mücken, oder wie der aussie sagt mozzys übertragen wird, meinst du vllt das?
vielen liebe grüße Lind@
@Linda: Du meinst doch jetzt nicht den 'Australia-Virus' von dem taiger schrieb, oder?! Du kennst doch bestimmt auch die Bedeutung der Smilies!
Er meint natürlich, dass wenn man einmal dort 'unten' in diesem schönen, weiten und abenteuerlichen Land war, man immer wieder dorthin zurückkehren muss: Es lässt einen nicht mehr los...jedenfalls geht es seeehr vielen so :D!!!
(Ansonsten bin ich jetzt auf Dich reingefallen ...)
Lieben Gruß
Stephan
ne ich hatte es falsch verstanden...
aber da ich jetzt schon so verrückt nach diesem land bin glaube ich, dass ich schon infiziert bin...
kannst du mir den trotzdem etwas über dieses virus sagen das über die mücken bzw. moskitos übertragen wird, davon habe ich noch nichts genaueres gehört....
vielen dank Lind@
laut australier sollte man im outback vor Hakenwürmern etwas aufpassen. Die kann man sich einfangen, wenn man dort Barfuß läuft. Aber auch dagegen gibt es medizin in den dortigen Apotheken
och man nix gegen die, aber WER läuft denn bitte BARFUSS im outback???
also ich denke mal das werde ich nicht tun... aber trotzdem vielen dank bin für alle tipps dankbar...
viele liebe grüße LiNd@
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!