• europrinz
    geschrieben 1338884241000

Wegen früher Ankunft des Flugzeugs ist Hotelbuchung und vorübergehende Gepäckaufbewahrung nicht planbar.  Lohnt es sich deshalb einen Mietwagen für Rundfahrten im Bereich SYD zu nehmen und ein Hotel vor Ort zu suchen?

• royalplanet
    geschrieben 1338888705000

wie? ihr könnt kein hotel buchen weil das flugzeug so früh ankommt?

du meinst ihr könntet nicht ins hotel da ihr so früh ankommt?

mein tip:

in die city fahren, im schliessfach am bahnhof das gepäck einschliessen und gemütlich die city zu fuss erkunden...

ich verstehe aber nicht warum du nicht ein hotel buchen kannst, udn dort das gepäck lagern kannst bis ihr das zimmer beziehen könnt, das muss doch möglich sein??!!

• goofy68
    geschrieben 1338891178000

So ganz verstehe ich das auch nicht,warum kannst du kein Hotel buchen.

Wenn du ein Hotel gebucht hast und du kommst vor der Check-In Zeit dort an kannst du dort im Hotel dein Koffer abstellen und solange die Stadt erkunden.

Mit etwas Glück kannst du vieleicht auch schon morgens dein Zimmer beziehen und wenn nicht auch nicht schlimm.

Koffer dort abstellen und los gehts.

• jo-joma
    geschrieben 1338910298000

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Wir waren schon mehrfach in Sydney und haben es immer so gemacht- überhaupt kein Problem!

Zumindest die Koffer unterstellen ist keine Frage (in keinem Hotel, in welchem wir bisher waren) und oft genug durften wir auch schon früher als zur üblichen Eincheck-Zeit das Zimmer beziehen.

Gruß, Johannes

P.S. ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, direkt nach einem solch langen Flug dir einen Mietwagen anzutun, es sei denn, du bist 100% top-fit aus dem Flieger gekommen und bist daran gewöhnt, auf "der falschen Seite" Auto zu fahren..... Das sind die meisten Europäer i.d.R. nicht   ;-)))

Der Verkehr in Sydney kann '**********' sein....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • europrinz
    geschrieben 1338923293000

Danke für die schnellen Infos. Da es bei Kurzhinweisen nicht immer möglich ist alle Aspekte eines Problems anzusprechen hier Zusatzinfos: Ich reise mit stopover China nach Sydny um dort eine Kreuzfahrt anzutreten. Zwangsläufig ist mehr Einkaufs- und Reisegepäck vorhanden und nicht in allen Hotels ist man sehr früh willkommen und das Gepäck sicher beim Empfang. Also die Idee mit dem Mietwagen, aber der kann bei zwei Tagen Stadtbesichtigung auch lästig werden, oder nicht?

• royalplanet
    geschrieben 1338931008000

ich verstehs immernoch nicht.

hotel vorab buchen und natürlich klären ob gepäck dort lagerbar ist..

das sollte überhaupt kein problem sein.

in diesem fall würde ichallerdings wirklich das hotel schon vorher buchen...

was willst du denn mit einem mitwagen bei einer stadtbesichtigung...?parkgebühren, stress...das ist nicht nötig!

• goofy68
    geschrieben 1338932250000

Buche das Zimmer einfach 1 Tag eher,brauchst dann kein Leihwagen,mußt keine Angst um deine Koffer haben das die weg kommen und du kannst sofort das Zimmer beziehen.

Ich buche z.b auch schon mal ein Zimmer 1 Tag länger wenn der Flieger erst spät in der Nacht geht.

• Reiselady
    geschrieben 1338976811000

Ich würde es auch so machen, wie Goofy es dir vorgeschlagen hat. Andererseits ist es auch gar kein Problem, das Gepäck im Hotel zu deponieren, wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist. Ich stelle es mir außerdem extrem stressig vor, nach einem langen Flug sofort ins Auto zu steigen, um mühsam nach einem Hotel zu suchen. Bedenke bitte auch, dass du dich an den Linksverkehr gewöhnen musst. In Sydney braucht man auch keinen PKW, um die Stadt zu besichtigen. Man kann alles prima mit öffentl. Verkehrsmitteln und zu Fuß machen. Ein Auto ist da eher lästig.

• Brigitte
    geschrieben 1344850493000

Kann mir jemand sagen, was ein Leihwagen für 1 oder 2 Wochen so kostet?

Ich habe da diesen Link verfolgt und da steht was von ca. 250 austr. Dollar. Darin enthalten alle möglichen Versicherungen, entweder habe ich es übersehen - oder es steht nicht da. Ist das der Tagespreis?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • royalplanet
    geschrieben 1344851250000

ich finde solche allgemeinen fragen im forum immer schwierig.." was kostet ein leihwagen ungefähr...."

sorry..aber es gibt 798 tausend anbieter, dazu kommen zig verschiedene modelle..dann kommts warscheinlcih nocht auf die jahreszeit an etc. pp.

wie soll man dir da ne antwort geben.

google hilft dir bei sowas immer..

einfach mietwagen sydney googeln...udn deinen zeitraum eingeben, wunschauto...und schon bekommst du die info.

die frage nach dem preis allgemein ist so schwer zu beantworten wie die frage "was kostet ein hotelzimmer in der und der stadt"..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!