Danke, schön langsam wird alles ein bißchen "konkreter".
Mietwagen für Sydney?
-
geschrieben 1345065891000Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
-
geschrieben 1345070576000
Brigitte, hast du vor, den kompletten Urlaub in Port Douglas zu verbringen? Das ist eher ungewöhnlich. Oder hast du vor, dich dort nach einer Rundreise zu erholen?
-
geschrieben 1345410896000
Brigitte:
Hat von Euch jemand in Port Douglas übernachtet? ...
------------------
Ja, ich habe in Port Douglas übernachtet, aber auch nur drei Nächte, mehr Zeit stand leider nicht zur Verfügung. Ich war im Sheraton Mirage Port Douglas Resort und kann es nur empfehlen.
Es ist ein absolut tolles Hotel mit einer unglaublich tollen Poollandschaft von 15 ha (!) mit Sandstränden (man geht über Sand ins Wasser, was für eine künstlich angelegte Hotel-Poollandschaft schon sehr aussergewöhnlich ist).
Die Zimmer waren super und wenn es interessiert, auch das Frühstücksbuffet war sehr gut !
Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen, das zudem auch nur wenige Schritte vom endlos langen Sandstrand entfernt liegt.
Das kleine Örtchen Port Douglas hat seinen eigenen Charme und auf der Hauptstrasse befinden sich zahllose kleine Lädchen und sehr viele unterschiedliche Restaurants, wo man sehr gut essen kann.
Edit
Ich habe noch vergessen, dass ich für meine Mietwagen der Compact-Klasse für drei Tage ab Airport Cairns 124 Euro bezahlt habe, inclusive VK ohne Selbstbeteiligung und Ausschluß der Selbstbeteiligung für Schäden an Glas, Räder, Dach und Unterboden, KFZ-Diebstahlversicherung ohne SB, garantierte Haftpflichtdeckungssumme von 7,5 Mio Euro, einschließlich aller gefahrenen Kilometer und zweiter Fahrer, Automatik und Klimaanlage.
Man sollte darauf achten, dass man gut versichert ist, nicht jeder ist das Linksfahren gewohnt ! Und achtet vor Buchung darauf, ob und wie hoch die Kaution ist, mit der bei Anmietung die Kreditkarte geblockt wird. Das kann in Australien auch mal 2.500 AUD sein. In meinem Fall sollten es 385 Euro sein, geblockt wurden dann tatsächlich sogar nur 100 AUD.
Gruß, Tom