Hi Ebi
Sallü Birte
Interconti auf Tahiti ? Mei, oh mei, da bis´se ja weit weg vom Schuß down town. ... oder es gibt da mehrere, nicht nur das gen´Süden kurz vorm Trip ins Hinterland.
LeTruck ... kannst du was mit Dolmus in Türkei oder Quaqua auf Karibik anfangen ? Das sind umgebaute 7,5 t LKW mit Wagenkasten, oder auch Sprinter mit denselben oder XX. Auf alle Fälle sehr solide und allgemein anerkanntes Personennahverkehrstransportmittel auf Tahiti. Fährt nur bei Tageslicht, vom Airport nach downtown ca. 200xpf proPerson, mit Taxi bei Dunkelheit 2.000 xpf und je Gepäckstück 150xpf !! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ihr nicht den obligatorischen Inseltransfer Airport - Interconti incl. habt. Und nimm´den TIP von EBI mehr als Ernst: Ab Dunkelheit und noch mehr ab 23:00 ist Schicht im Schacht, Zapperduster, alles ausgeknippst
Wenn das Interconti nicht Standardgem. im Programm ist incl. Transfer = feuern und wechseln nach:
* Tiare Tahiti, liegt direkt am Hafen und ihr könnt die TahitienPrincess schon vorweg in Augenschein nehmen. PerPedes zum Anlieger ca. 400m. Zudem habt ihr downtown direkt im Rücken bzw rechter Hand ca. 600m
Am Hafenplatz zudem die LeRoulettes Garküchen a la Thailand
* Kleingeld. Nehmt EURO - Reisechecks mit, nicht in US-Dollar ! Am Airport in Tahiti Faaa gibt es von der Bank Polynesienne einen 60FußContainer, der mit zwei Schaltern besetzt ist und Euch den besten, weil exakten Umtauschkurs (119,53) vermittelt mit einmaligem Gebührenzuschlag (540xpf). In der Stadt, selbst auf den ortsansässigen Banken wird das drei- bis vierfache abverlangt. Allerdings steht schier vor jeder Bank ein Wechselautomat, der EURO 20-ger und 50 wechselt mit einmaliger Gebühr.
Auf Huahine TeTiare ist mir bekannt. Da kommt der Dampfer aber nicht hin, weil der Lagunendurchbruch für große Pötte auf der anderen Inselseite ist. TeTiare ist entweder auf Busch- und Schotterpiste per Land zu erreichen oder per Landungsboot a la Helgoland. Von der Over-Water-Hütte mit Maori-Versammlungshaus hab´ich auch ein paar Aufnahmen. Buch´ kein Landprogramm ! Im IN Poetania LagoonCruise suchen und Island-Round-Trip buchen mit Local-Ranger Esmeralda. Die holen Euch im TeTiare ab und auch wieder hin.
Weiter Info´s per PN.
cu
LG
JP