• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1223629698000

A)Birte, was hab ich gesagt, du bekommst hier im Forum tolle Tipps, hier tummeln sich die Südseefreeks..Das mit dem Shuttle vom Interconti kann ich nur bestätigen, einfach anfragen, wenn er nicht sowieso schon im Transfer beeinhaltet ist..das erspart dir eventuell einige Probleme am Flughafen..

B)Joachim, du gibts hier wie immer sehr kompetente und vor allem ausführliche Tipps, so wie ich dich kennen und schätzen gelernt habe!

Eigentlich kommt an dir hier im Forum niemand vorbei ( du weisst wie ich das meine)...

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1223671262000

Servus z´sam

Hi Ebi ;)

Birte, vergiß US-Dollar & EUROS; EURO als Währung auf Travellercheck zum xpf-Tausch ==> o.k. !!.

Das ist allenfall Schiffs - Bordwährung auf der TahitienPrincess oder welchen Namen der Dampfer & Gesellschaft hat. Wenn du dich nicht als Tourist mit der Lizenz zum Gelddrucken sehen lassen willst, dann ... dann wechsel deinen ca. Tagesbedarf am Airport Faaa in xpf um.

Alles andere ist Mumpitz !!

Die gr. Besorgungen von Auto, Landdinner oder xx kanst du natürlich per CreditCard, VISA oder Master begleichen.

Quartier: Es gibt da noch im Stadtteil Pirae das RoyalTahitien. Ebenfalls zu buchen ohne obligatorischen Transfer. Das Hotel mit Pool liegt am frei zugänglichen BlackBeach und ist mit ca. 150m Fussweg sehr gut an die Stadtstr. angebunden; tagsüber auch offizielle Haltestelle der LeTruck. Ca. 400m vor der Anlage ist der LocalMarket mit ebenfalls zig Roulettes Garküchen.

Bei zwei Tagen Aufenthalt auf Tahiti brauchst du kein Auto. Ihr seit entweder Fix&Foxi vom langen Flug her und braucht eh Pause und die äußerst dämpfige Hitze setzt noch eins obendrauf.

Falls ihr doch ins Landesinnere wollt: PatrickAdventure, 4WD Jeepsafari ins Landesinnere; incl. Pot-Hole swimming und son. Einlagen.

Ihr besucht Inseln, die das Wort verdienen. Da is´ nicht viel mit Auto; o.k., außer Tahiti selbst, dem Blvd Pomare als Verkehrsstauzentrum in der Südsee auf vierspurigen HW a la Nice und Cannes an der frz. Cote d´Azur.

Fahr Fahrrad oder geh´zu Fuss !!

PoetaniaLagoonCruise ist auf Huahine ein Bootunternehmen mit solchen für ca. 18Pers., daß durch die Lagune fährt mit Bade- und snorkeling - Einlagen, wie auch für BoraBora vorgeschlagen. Angefahren wird auch ein kl. Motu mit LocalLunch am feinsandigen Korallenstrand. Richtig: Seglerschuhe nicht vergessen !!

... und die CC: auf der angefahrenen Hütte im seichten Wasser sind die Perlen bezahlbar; zum Gegensatz auf BoraBora.

Wenn Euer Pott auf BoraBora in die Lagune fährt dann ist rechter Hand auf 14:00 Uhr die von EBI rezitierte Over-Water-Bungalow-anlage (auf 08:00 auch eine Andere) , auf 12:00 die Hüttenansammlung der Inselhauptstadt Vaitape, auf 09:00 der Airport auf dem Motu Mute und (!!) auf 13:00 das mitunter Wichtigste, wenn ein Dampfer einläuft:

:laughing: :rofl: :frowning: :rofl: :frowning: :frowning:

Für die zahlungskräftige Kundschaft öffnet die Pforten und empfängt Euch:

The world famous ==> BloodyMary <==

Chears !

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Bzett
    geschrieben 1223729689000

Hallöle an Alle !!!

WOW, vielen Dank erneut. Denke ich bin nun nahezu Inselfest :laughing:

und freue mich immer mehr.

Kennt Ihr denn auch die Tahitien Princess, den Pott mit dem wir da unterwegs sind, oder habt Ihr alle on your own Inselhopping betrieben?

Wenn noch jemand was zu dem Dampfer weiß, nehme ich da auch gerne noch Tipps mit.

Ich werde mich jetzt mal nach Inselplänen zur allgemeinen Orientierung umschauen.

An Patrick habe ich mich gerade wegen der einen Tour gewandt, was ich dann aber wohl erst auf Tahiti entscheiden will ... wie es uns halt so geht:-)

Tupuna für BoraBora werde ich ebenfalls mal anmailen und den Rest entscheiden wir glaube ich vor Ort.

Gibt es ausser Seglerschuhen und Sonnenschutz noch wichtiges zum Einpacken?

Ach, und wie definiert Ihr eigentlich das Wetter? Ich habe folgende Vergleiche:

- Sri Lanka ....auch abends noch möglichst wenig Bekleidung und jegliche Bewegung sorgt für Temperaturanstieg. Warme Sachen sinnlos!

- Kenia: am liebsten mit Bikini zum Abendessen, oder eine transportable Dusche wäre angebracht ... kaum Abkühlung möglich. Warme Sachen überflüssig, außer für Safari!

- Karibik ... natürlich auch sehr warm, aber noch verträglicher als Kenia oder Lanka. Warme / Langarmsachen kaum benötigt

So, und wie ist es in der Südsee?

LG

Birte

• anea18
    geschrieben 1223746325000

Hallo zusammen,

wie schon genannt - und sehr guter Tipp - Badeschuhe nicht vergessen !!! Diese Plastikteile sind zwar nicht besonders schick, können aber durchaus hilfreich sein.

Tupuna-Safari auf Bora Bora ist absolut klasse. Es gibt zwar mehr Anbieter auf der Insel (einige davon warten bereits auf ankommende Gäste wo die Shuttleboote anlegen), aber ich persönlich finde diese am besten, besonders wenn ihr mit Franc unterwegs seid :D Zum Schluss jeder Tour wird noch ein Stopp bei einem Perlengeschäft gemacht. Dauert aber nicht lange, ich ganz unverbindlich und auch informativ, weil es eine kurze Führung gibt.

Wenn ihr nicht unbedingt auf organisierte Tours steht, könnt ihr euch auch z.B. von "Matira Jet Tours" (zu finden am Matira Beach) auf ein Motu chauffieren lassen, dort einen selbst gewählten Zeitraum verbringen und euch dann wieder abholen lassen. Auf dem Motu Piti solltet ihr unbedingt auf die Ozeanseite wandern. Dazu bitte aber an die geeignete Stelle fahren lassen, sonst läuft ihr ewig durch den Dschungel :shock1: Dort ist zwar weniger mit Baden, aber euch laufen sich kaum Leute über den Weg und ihr könnt schöne Muscheln sammeln. Geheimtipp !!!

Ich denke zwar, dass ihr auf dem Schiff Vollpension habt, aber auf Tahiti muss man die "Les Roulette" erlebt haben. Das sind mobile Imbissbuden, welche abends als Essmarkt am Hafen dienen. Zum einen findet man eine tolle Auswahl, zum anderen sind die Preise erträglich und noch obendrein ist die Stimmung toll.

Hier noch ein link zu einer Seite, welche ich ganz hilfreich finde:

http://www.tahitiguide.com/

Ja, Beni macht sein Geschäft absolut klasse. Jederzeit empfehlenswert. Schade, dass es nicht klappt.

• ebual
    geschrieben 1223973139000

Birte,

meldet euch mal bitte nach der Südseetour..würde gerne wissen, ob all die Tipps hilfreich waren....

Ebi

• Bzett
    geschrieben 1224009830000

Ebi, das mache ich unbedingt, wobei ich heute schon sicher bin, dass all die Tipps hilfreich sind ;)

Tipps würden mich echt noch zum Wetter / Klima interessieren, ich hoffe da weiß noch einer was drüber. Ist ja subjektiv, daher meine Klimaerklärung óben.

Die Internetseite von Anea ist super, da schaffe ich mir aktuell den Überblick zu den Inseln....was wo wie...

Tja, ansonsten rechne ich aktuell, was man wohl so an Reiseschecks in Summe mitnehmen sollte ... was man so pro Tag braucht ... und ich freue mich einfach weiter ganz dolle!

LG

Birte

• ebual
    geschrieben 1224011552000

Hier noch ein kleiner Tip für die Insel Moorea:

Wenn die Zeit da ist solltet ihr in einer Kleingruppe die Dschungeltour zum Wasserfall machen, wenn ihr Glück habt oder auch nicht dann seht ihr Wildpferde, mich hatten sie damals angegriffen, habe mich hinter einem Baum versteckt. ist schon ein komisches Gefühl wenn mehrere Pferde plötzlich in vollem Tempo auf dich zureiten..

Ebi

• Bzett
    geschrieben 1228048082000

ZURÜCK aus einem TRAUM-Urlaub :kuesse:

Warum wird es hier nicht hell, wieso ist es nur so kalt und wieso brauche ich hier wieder eine Uhr?

WOW, das war echt ein toller Urlaub. Wir haben die Südsee sehr genossen und weiß ehrlich nicht, wie ich das kurz und knapp beschreiben soll.

Südsee bleibt für mich vor allem eine traumhafte Wasserwelt und eine überraschend unberührte Natur mit tourisitisch überwiegend unverbrauchter Bevölkerung, wodurch der natürliche Charme nur wächst.

BoraBora allein hätte mich enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Princess Inseln und ein Atoll angefahren haben, von denen ich mir nichts vorstellen konnte!

Wer jetzt also Fragen hat, nur her damit :laughing: ich fühle mich Südsee-Fit ... allerdings nicht allwissend ;)

Danke nochmal für Eure Tipps, die mir viel geholfen haben, die ich immer dabei hatte!

LG

Birte

• JoachimPabsch
    geschrieben 1228053548000

Hallo Birte,

Tja, wir kennen BloodyMary nur als Getränk, du ... warst in der realen Bar !!!

Ich hoffe, daß du jetzt mein Vokabular über Vaitape als Hüttenansammlung etwas besser "verstehen" kannst, als daß, was man/frau so über und von BoraBora hört & liest und dann glaubt: hier steppt der Bär !!!

Wie wird denn so der Transfer in Hauhine an das Tiare bewerkstelligt ? Vom Wasser her oder nach der Laguneneinfahrt mit Bussen via Land ?

In eigener Sache:

Wie darf ich so manche Cruise-Ship Beschreibung verstehen:

* alles was vom Landgang eingekauft wird, muss beim Zahlmeister abgeliefert werden

* Getränke an Bord werden mit einem Servicezuschlag von nn% belegt

* Zusätzlich Servicepauschale p.P. / Tag in Höhe von US-$ 20 ??

* Bordwährung war bei Dir ...

LG

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Bzett
    geschrieben 1228163577000

Hallo Joachim,

das BloodyMary ist echt ein hübsches Teil und sehenswert für BoraBora. Ansonsten war BoraBora von oben und unten am Besten. Aber Du hast schon Recht und ich schäme mich mancher Fragen, die wenn man da war ... heuer einfach blöd klingen ...naiv ... Danke somit für Eure Geduld!

Das TeTiare ist auf Huahine echt ein Highlight gewesen. Transfer ist von einer Ponton-Stelle mit kostenlosem Schuttle-Boot, was stündlich fährt. Duaert ca. 10 Minuten und die braucht man dann nochmal zum Flughafen. Bedingt durch diesen Zugang ist es dort traumhaft ruhig. Autos kommen da gar nicht hin. Bei uns waren nur maximal 5 Paare in der ganzen Anlage, zeitweise waren wir nur zu Viert ... boh haben wir das genossen, nach der Schiffsreise. Und ohne einen kompletten Landaufenthalt, hätte ich es glaube ich auch nicht komplett "verstanden".

Zu den Fragen:

Das mit dem Zahlmeister verstehe ich nicht, ich habe nichts abgegeben und wohl was eingekauft. Was die nicht wollen sind Lebensmittel und Getränke. Auf den Schiffen herrscht viel Angst vor dem Novo-Virus, daher tun die alles, um sich clean zu halten. Natürlich wollen die an Bord aber auch was verdienen.... Wasser haben wir durchaus mit an Bord gebracht. Mit Alk haben wir es nicht so, daher bestand kein Bedarf und Essen gibt es ja eh frei an Bord, macht also keinen Sinn. Auf die Getränkepreise kommen ca. 15% Serviceaufschlag!

Als Trinkgeld veranschlagen die 10,50 USD pro Person pro Tag. Das soll dann auf das gesamte Personal umgelegt werden, damit auch der Maschinist etwas bekommt. Du kannst die Summe aber auch frei erhöhen oder verringern. Muss man nur ein paar Tage vor Check-Out machen. Bordwährung ist USD und Sprache Englisch ... worüber sich peinlicherweise mache Deutsche und Süd-Amis furchtbar aufgeregt haben.

Die FAhrt war echt o.K. und preislich in Ordnung, wenn man Essen und Unterkunft sonst anders dort bezahlen muss :laughing:

Gerne mehr Fragen!

LG

Birte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!