• Honeymoon07
    geschrieben 1169553607000

Hallo liebe Australienfans

Wir beide werden am 1. September 07 heiraten. Unsere Flitterwochen planen wir nach Australien!!! Das war schon immer unser grosser Traum. Wir möchten gerne für 5 Wochen hinfliegen - reicht das? Die Frage steht ja schon oben. Da wir beide noch nie am "anderen Ende der Welt" waren, ist es ziemlich schwierig, sich zu entscheiden, wohin man fliegen will. Beides können wir ja wohl kaum in 5 Wochen sehen. Sehr gut gefallen hat mir bis jetzt (was ich im Internet gesehen habe) Queensland, das muss ja traumhaft sein!!!

Schreibt mir doch einfach mal eure regen Meinungen auf, wo wart ihr bereits, was war toll, was nicht so empfehlenswert. Wir habe jetzt Kataloge bestellt und werden ein bisschen schmöckern. Aber ich denke, hier könnte ich bestimmt auch noch super viele Infos kriegen!!! ;)

Also, bereits unseren herzlichen Dank im Voraus

Liebe Grüsse aus der "endlich wieder kalten" Schweiz

Angela

• taiger.wutz
    geschrieben 1169554674000

Hallo Angela,

kaltes Hessen(aber sehr sonnig) grüßt kalte Schweiz. Willkommen im Forum. Hier werden sie geholfen :D

Wir waren bisher 5 x in Australien und kennen sehr sehr vieles, aber bei weitem noch nicht alles.

Da Ihr im September fliegt, ist dort unten noch Frühling. Das heißt, im Süden (Melbourne, Adelaide, Tasmanien, teilweise auch südliches West-Australia) kann es noch (oder hin und wieder) recht frisch werden. Das muß man wissen.

An Eurer Stelle würde ich mit Emirates via Dubai nach Sydney fliegen. Dann einen Leihwagen und nordwärts, Richtung Queensland. Es wird dann immer wärmer. Bis hoch nach Cairns. Machbare und schöne Strecke. Unterwegs gibt es unzählige preiswerte Motels.

Von Cairns nach Ayers Rock bzw Alice Springs fliegen. Dort zwei Tage sind eigentlich zum "reinschnuppern" genug.

Vom "Red Center" dann nach Perth oder erst Darwin und von dort nach Perth auch fliegen. Sonst schafft Ihr das nicht!!!

Von Perth dann wieder mit Emirates via Dubai heimwärts.

Das ist ein grober Vorschlag. Viel Spaß beim planen.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Honeymoon07
    geschrieben 1169556985000

Hallo an kaltes Hessen!

Vielen Dank für die tollen Infos und die herzliche Begrüssung! Muss wohl noch mitteilen, dass wir nicht gleich nach unserer Hochzeit fliegen, sondern erst im November. Nämlich gerade aus dem Grund, dass es im Süden noch recht kühl sein kann! Haben wir gut gemacht, oder!?! ;)

Deine Route klingt super interessant! Von Sidney rauf nach Cairns wurde mir nämlich auch bereits sehr empfohlen. Und du meinst, es reicht dann noch nach Perth, das wäre ja klasse, dann hätten wir etwas von der West- und Ostküste gesehen!! :D

Ich wünsche dir einen tollen Tag

Angela

• taiger.wutz
    geschrieben 1169563677000

Hallo Angela,

-ja ja, die Schweizer-

habt Ihr wirklich gut gemacht mit November :bulb:

Mal so ganz unter uns, 5 Wochen sind schon ein gewaltiges Pfund. Da kann man einiges sehen und erleben. Ost- und Westküste gehen da wirklich easy. Allerdings geht`s nur ohne Stress, wenn Ihr von Cairns nach Perth fliegt, z.B.

Hier in Hessen immer noch kalt, aber keine Sonne mehr. Schnee?

Wo in der kalten Schweiz seid Ihr daheim?

Viele Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Leska
    geschrieben 1169590594000

Hallo Angela!

...und hier grüßt Süd-Westfalen! :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss (Heiraten und Flitterwochen in Australien ;))!!!!

Beides haben wir auch gemacht (Heiraten zum Glück nur einmal und dabei wollen wir's auch lassen ;), in Australien aber waren wir 2x) Wir hatten "nur" 2x 3 Wochen Zeit. Beim ersten Mal war unsere Route:

Brisbane (unbedingt mit 'einbauen' wunderschöne, relaxte Stadt)-Sydney (ein "Muss" weil bestimmt die schönste Stadt der Welt) - Alice Springs - Ayers Rock (ein wirklich magischer Ort) - Cairns - Darwin.

Das war super schön und spannend, aber auch anstrengend, weil man an jedem Ort nur ein paar Tage war und sich möglichst nichts entgehen lassen wollten. Bei unseren 2. Urlaub (Flitterwochen :D) haben wir uns dann auf Port Douglas (ca. 60 km nördlich von Cairns) beschränkt. Ein kleiner, traumhafter Ferienort mit weißen Traumstrand, Regenwald und natürlich dem Great Barrier Reef "vor der Tür". Schon allein von dort aus konnte man so viel entdecken und erkunden, dass die 3 Wochen nicht mal gereicht haben.

Wünsche Euch viel Spaß beim Planen Eurer Hochzeit und Eurer Traumreise!

Viele liebe Grüße

Leska

@taiger

Viele Grüße ins heimatliche Hessenland! Bin in NRW nur zugereist und hab' manchmal Heimweh! ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Honeymoon07
    geschrieben 1169626713000

Hi Taiger

Wir sind im Herzen der Schweiz zu Hause - Luzern (schönste Stadt in der Schweiz)! ;) Und es hat geschneit!!!!!! 15 cm Schnee vor der Haustüre - endlich. Jetzt gehts ab auf die Skipiste. :D

Ich finde, ihr Hessen habt einen echt witzigen Dialekt. Haben während unserem letzten Urlaub in Venezuela Hessen kennengelernt. Aschebesche. ;)

Liebe Grüsse aus der weissen, kalten Schweiz

Angela

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1169642308000

Hallo Angela,

finde im Gegensatz zu meinem hessischen Kollegen, dass 5 Wochen für Australien nicht viel sind, aber vielleicht weil wir alles mehr in Ruhe geniessen wollen, als schon ganz früh morgens aufzustehen um alles gerade noch so zu schaffen...da ist ja jeder anders!

Also ich würde Euch auch die Strecke von Sydney (nicht Sidney buchen, dann kommt ihr nach Amerika... ;)) über Brisbane nach Cairns empfehlen! Ob dann noch Perth, Ayers Rock, Darwin und und und...müsst Ihr natürlich selbst entscheiden (wie gesagt, die Menschen sind verschieden)! Wenn Ihr vorhabt (Geld und Zeit spielen eine grosse Rolle dabei) evtl. noch mal runterzufahren, und ich kann Euch nur sagen, das ist schon sehr sehr vielen so gegangen, weil Australien irgendwie süchtig macht, dann würde ich mich auf die Ostküste beschränken und andere Regionen beim nächsten Mal besuchen, so habt Ihr mehr von allem (ist ein seeehr grossses Land...sicher mit Flügen ginge das alles...)!

Erwähnen möchte ich, dass auch eine Tour mit einem Campervan sehr zu empfehlen ist (man kann z.B. dort übernachten, wo man gerade sein möchte, obwohl wir trotzdem zumeist auf Campingplätzen waren, auch wegen des Stromes für unseren Kühlschrank...einen 4WD braucht man für diese Strecke auf jeden Fal nicht! KEA ist hier sehr zu empfehlen!) und das auch die Malaysian Airline sehr gute Kombiangebote hat (siehe z.B. 'camperboerse.de'!)

Besonders ans Herz legen möchte ich Euch Fraser Island und selbstverständlich das Great Barrier Reef (hier sehr zu empfehlen: 'Fantasea Cruises' bei den Whitsunday Islands)! Auch Weltklasse: Das 'Sydney Aquarium'! Das Tangalooma Resort auf Moreton Island vor Brisbane ist auch ein guter Tipp: Hier kann man Delfine (natürlich unter fachkundiger Aufsicht) aus der Hand füttern!

Nicht zu vergessen der 'Lamington National Park, südwestlich von Brisbane und eine kombinierte Zug-Seilbahnfahrt von Cairns nach Kuranda...

Und überhaupt: Siehe 'www.australienbaer.de' ;)

Noch ein Gruß aus Hessen ;) (verstehe taiger auf jeden Fall, dass er schon fünf Mal 'down under' war...)

Stephan

• Steff63
    geschrieben 1169731827000

Ich noch mal kurz...

Mir ist noch was eingefallen, was ich erwähnen müsste/möchte:

Falls Ihr Euch wirklich etwas mehr 'Zeit lassen' wollt, um mehr an der Ostküste zu sehen oder nicht allzu großen 'Reisestress' durch hierhin und dorthin fliegen haben wollt (muss ja jeder selbst entscheiden...), hier ein wichtiger Hinweis: Wenn Ihr ab Cairns zurück fliegen möchtet, müsst Ihr mit Qantas fliegen (evtl. gibt es noch ein oder zwei Alternativen, aber auf jeden Fall fliegen diesen Flughafen sonst kaum noch Airlines an...leider), bzw. einen 'Qantas-Flug' buchen!

Soll nur eine evtl. Entscheidungshilfe sein!

Gruß

Stephan

• Honeymoon07
    geschrieben 1169732289000

Hi Stephan

Vielen Dank für deine guten Inputs!!!

Wir sind schon sehr viel weiter. Gestern haben wir Kataloge durchgeblättert. Aber ich bin riesig froh über solche Infos. Immer gerne wieder. ;)

Leider können wir nicht länger als 5 Wochen Urlaub nehmen :disappointed: Wenn ich 3 oder 4 Monate weg wollte, müsste ich kündigen... Tja! Aber freuen wir uns auf diese 5 Wochen.

Schneegrüsse nach Hessen

Angela

• Steff63
    geschrieben 1169746815000

Hallo Angela,

muss mich noch mal ganz kurz melden, weil ich gerade etwas erfahren habe, was ich bisher noch nicht wusste; Die Emirates fliegen (anscheinend) auch Cairns an!

Bei 'camperboerse.de' gibt es Kombis-Angebote (Fly and drive), vergleich sie doch einfach mit den Katalogpreisen...denn im Internet zu buchen ist auch nicht verkehrt und oft preiswerter, in diesem Fall auch 100%tig sicher und keine 'Gaunerei'!

Wünsche Dir/Euch eine gute Entscheidung und falls noch irgendwas an Infos von Nöten ist, schau auf meine Homepage oder frage mich einfach ;)!

Grüße ins 'Schneegebiet'

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!