• taiger.wutz
    geschrieben 1169750191000

Hallo Stephan,

ich widerspreche ungern, aber Emirates fliegt definitiv NICHT nach Cairns, weder direkt noch nonstop. Tut mir leid ;)

Aber Cathay wäre eine Option. Von Zürich nach HongKong und dann weiter nach Cairns und natürlich retour.

Würde ich aber als Einstieg nach Australien nicht machen. Die "richtige" Einstiegsdroge bekommt man bei Sydney, vielleicht noch bei Melbourne oder Perth.

Cairns kommt (käme) als Abflugsmöglichkeit infrage.

Nur mal so :D

Hessische Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • taiger.wutz
    geschrieben 1169800388000

Hallo Angela,

mir fällt auch noch etwas ein an der Ostküste. Nördlich von Brisbane (eine wirklich tolle Stadt...) liegt Noosa Head. Ein kleiner Badeort am Meer. Schön. Aber spektakulär ist gleich daneben ein Nationalpark, leider habe ich jetzt den Namen nicht parat. In diesem NP gibt`s kurze und längere Wanderwege. Macht das!!! Denn da lief uns ein Riesen-Lizard über den Weg, schwarz und züngelnd - beeindruckend (die Aussies nennen das Vieh "Qoanna" oder so ähnlich :?) Ist aber harmlos, wirklich. Aber bei diesem Erlebnis war unser Adrenalinspiegel sehr weit oben... ;)

Luzern. Ja, eine wirklich schöne und attraktive Stadt am Vierwaldstättersee!

Werden wir vermutlich im Sommer kurz "streifen" auf dem Weg zum Rigi.

Ja wir Hessen sprechen schon etwas gewöhnungsbedürftig... aber im Gegensatz zu Euch kann man uns wenigstens verstehen :D

Sehr kalte Wintergrüße, aber (noch) ohne Schnee

aus dem "Bembel-Country"

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1169812236000

Ja taiger hat recht, ich wollte mich geradde berichtigen, weil ich extra noch mal auf der 'Emirates'-Homepage war: Die fliegen Cairns nicht an. So wie ich es eigentlich vorher auch wusste, aber ich war total irritiert, weil man bei dem Angebot der 'camperboerse.de' (ein Fly and drive in Verbindung von Emirates Ailines und Britz/Maui/Kea) auch Cairns anklicken kann, deswegen dachte ich, es hätte sich etwas geändert...sorry! Wahrscheinlich ist das ganze dann in Verbindung mit einer anderen Airline (z.B. Qantas)! Wir hatten bei unserem Neuseelandurlaub auch den Flug mit Malaysian Airlines gebucht, hatten aber den Inlandflug von Auckland nach Christchurch mit Qantas.

Der Nationalpark heisst 'Noosa National Park' und ist wirklich traumhaft, da verstehe ich meinen hessischen 'Kollegen' sehr gut :D! Und übrigens ist uns tatsächlich dort auch ein großer Waran (Link zum Bild: http://www.australienbaer.de/images/t.waran.jpg

über den Weg gelaufen! Ob das derselbe ist ;)?!

Erkennst Du ihn wieder taiger ;)?

Übrigens würde ich Darwin auslassen bei der Planung, lohnt nur wenn man einen Ausflug in den wunderschönen 'Kakadu National Park' macht (oder zumindest in den 'Litchfield N.P.)! Wegen der Stadt auf keinen Fall. Der wunderschöne Nitmiluk (Katherine) Gorge National Park ist für einen Abstecher von Darwin bei wenig Zeit leider schon zu weit weg.

Dann lieber Melbourne und vor allem Perth! Alice Springs alleine wegen der Stadt lohnt auch nicht, aber da fährt man ja dann normalerweise auch zum Ayers Rock oder in den West Mcdonnall National Park! Uch Weltklasse: Der Watarrka National Park mit dem Kings Canyon! Aber ist auch ne ganz schöne Entfernung: Australien ist riesig!!!

Tja in Australien gibt es (leider) sehr viele schöne Gegenden und Sehenswürdigkeiten :D ;)!

Liebe Grüße an Euch alle

Stephan

• exodos
    geschrieben 1170107086000

Die Sydney-Cairns Route kann ich euch auch nur ans Herz legen...

Da ich ja paar Monate an der Gold Coast lebte ( nahe Brisbane) kann ich euch diese für ein paar Tage Shopping und jede Menge Spass+Entertainment ans herz legen.

Ansonsten : Genießt Australien. Aber passt auf, wer einmal da war will immer wieder zurück....Dieser Kontinent fesselt. :D

• papak1
    geschrieben 1171214436000

Hallo Angela,

wenn ihr noch nicht alles für Eure Tour geplant habt und weiterhin immer noch nach Queensland wollt kann ich Euch nur das "The Lakes Cairns Resort & Spa" in Cairns empfehlen. Wir haben dort im letzten November während unserer Australien-Tour und haben eine knappe himmlische Woche verbracht.

Falls ihr noch ein paar Anregungen braucht, schaut Euch doch mal unsere Route unter http://pedda.wobistdujetzt.com an.

Viel Spass in OZ wünscht

papak1

Take care ;)

Auch im dunkelsten Raum befindet sich immer ein Lichtschalter
  • andredynamo
    geschrieben 1172915898000

Unser erstes Mal in Australien dauerte auch etwas über 4 Wochen und war im Dezember/Januar. Wir haben dabei die Strecke Sydney/Blue Mountains/Cairns gemacht und haben das Timing im Nachhinein als sehr angenehm empfunden.

Also, wer nicht den Zwang verspürt, Australien gleich beim ersten Mal möglichst komplett zu sehen für den sollte das eine gute Distanz sein, bei der man Zeit für die Städte, die Nationalparks und einige klassische Attraktionen hat.

• Gila
    geschrieben 1173021480000

Hallo Alle!

Aus dem hohen Norden kommt jetzt eine Nachricht.

Wird sind gerade aus Down Under zurück.

Begonnen haben wir in Melbourne und sind dann mit dem Zug nach Sydney gefahren, aber der Zug hat uns nicht gefallen, lieber fliegen.

Von Sydney aus sind wir dann bis Cairns gefahren, ca 3000 KM. Eventuell sollte man die recht uninteressante Strecke bis Brisbane auch wieder fliegen. Dann wird es richtig schön, Kingfisher Island, Arlie Beach, Cairns und Palm Cove. Dafür unbedingt genug Zeit einplanen und lieber in Deutschland die recht günstigen Qantas Tickets kaufen, wenn die Langstrecke mit Qantas geflogen wird.

Ganz wichtig im Norden -Darwin, Cairns, Palm Cove und Nördlicher ist ab Dezember bis März Regenzeit. Ich weiß jetzt was Regenzeit ist, da ist alles Landunter. Schön ist das nicht.Wir hatten leider vorher darüber zu wenig gehört, sonst wäre eine andere Zeit bei uns auch möglich gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, es ist ein ganzer Kontinent mit unterschiedlichen Wetterzonen.

Deshalb auch meine Emfehlung, einiges mit dem Flieger zu erreichen, es sind Lange und Streckenweise auch nicht so spannende Gebiete.

Viel Spaß beim Planen und dann besonders beim Reisen.

Gila

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1173242593000

Genau deshalb habe ich auch schon oft im Forum darauf hingewiesen, dass es im Mai/Juni nicht nur die günstigsten Camperpreise gibt, sondern auch, dass es die günstigste Reisezeit für den Norden Australiens ist.

Aber es stimmt: Die Strecke zwischen Sydney und Brisbane könnte man am ehesten weglassen: Trotzdem unbedingt die Blue Mountains und den Lamington National Park (südlich von Brisbane) mit einplanen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!