Hallo Zusammen,
Noch nicht einmal sind unsere 3-Wöchigen Kanada Ferien vorbei, schon planen wir unser nächstes grosses Highlight. Es ist zwar noch etwas früh, aber da wir Berufsbedingt beide für eine solche grosse Reise mindestens 1 Jahr vorhher den Urlaub beantragen müssen, möchten wir uns doch schon langsam erkundigen.
Unser Ziel sieht folgendermassen aus:
Flug von Zürich nach Perth und mit einem Camper nach Melbourne.
Flug von Melbourne nach Auckland und mit dem Mietauto oder evtl. nochmal Camper eine Rundreise oder Einwegstrecke.
Flug zurück nach Zürich.
Nun folgendes "Problem": Aufgrund meiner Weiterbildung, welche am 21. Oktober 2013 beginnt --> will heissen, bis dann müssen wir wieder zurück sein. Unsere Reisezeit sollte 8 Wochen nicht überschreiten, eine Woche mehr würde allenfalls aber noch gehen. Also Abflug +/- um den 20. August 2013.
Nun wissen wir nicht genau, wie wir die Reise einplanen sollen. Reichen für diese Strecke überhaupt 2 Monate? Wir dachten 5 Wochen Australien, 3 Wochen Neuseeland. Wenn aber 4 Wochen Australien reichen, wären wir von einer Woche Strandurlaub zum Schluss (z.B. Fijdi) auch nicht abgeneigt.
Ich habe mich bereits mal etwas vor informiert. August/September soll ja noch nicht die beste Reisezeit sein für diese Region - aber mit dem Risiko das es nicht immer schönes Wetter ist, sollte es doch eigentlich gehen, oder? Wie sieht es mit Neuseeland aus?
An der Route an und für sich ist nicht so viel zu machen, weil wir die Strecke Cairns - Melbourn bereits gemacht haben, wollen wir dieses Mal die andere Seite sehen. Aber "lohnt" sich die Fahrt von Perth - nach Melbourn überhaupt? Von Perth nach oben wollen wir auch nicht zwingend, weil wir in Melbourne Verwandte haben, die wir gerne wieder Besuchen möchten.
Für Informationen und gute Inputs sind wir natürlich sehr Dankbar!
Gruss aus der Schweiz