• Reiselady
    geschrieben 1335119781000

Danke für die ausführliche Antwort. Die Strecke Sydney-Cairns haben wir bereits gemacht, ebenso eine Kurzreise im Red Centre per Flug (Alice Springs, Ayers Rock, Olgas und Kings Canyon). Auch in den Blue Mountains waren wir schon. Das alles hat uns sehr gut gefallen, aber nun möchten wir natürlich auch noch etwas anderes von Australien sehen. Sydney steht deshalb auf unserem Programm, weil wir dort unsere Tochter besuchen wollen. Das kann man ja sehr gut mit der GOR verbinden. Aber es steckt auch alles noch in der Planung, denn die Preise für Flug und Womo sind noch nicht raus.

• schweizOr
    geschrieben 1336042822000

Hallo Zusammenn,

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Wir haben die Route jetzt für uns fixiert - vielleicht könnt Ihr dazu nochmals eure Meinung Abgeben.

Reisezeit ist +/- 9 Wochen.

Wir fliegen vor Zürich nach Perth.

Perth - Darwin mit Camper ca. 4 Wochen.

Danach Inlandflug von Darwin nach Adelaide.

Adelaide - Melbourne mit Mietauto ca. 1 Woche.

Danach Flug von Melbourne nach Auckland.

Rundreise Australien ca. 3 Wochen.

Danach von Auckland Flug auf die Fijdi.

1 Woche Badeurlaub und zurück nach Auckland.

Flug von Auckland nach Zürich.

Was haltet ihr von der Route, und von der vorgegebenen Zeit.

Wir möchten gerne viel sehen, aber auch nicht nur im Auto sitzen.

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz.

• Backpacker0908
    geschrieben 1336117044000

Mein feedback fuer eure Route: Klasse :-)

Schoen zu hoeren/lesen das ihr euch fuer die Route Perth - Darwin entschieden habt. 4 Wochen sind gut fuer die Route wenn ihr nicht all zulang in Perth bleibt. Werdet ihr euch ein 4WD Camper holen? Eigentlich ein Muss, vorallem fuer die Kimberleys. Musst dich auf jeden Fall nach eurem trip melden, brauch ja tips fuer die Perth - Darwin route :)

Die Restliche Route hoert sich gut an, nur Schreibfehler in deinem Text (Australien Rundreise 3 Wochen) du meinst eher NZ, richtig ? :-)

Holt ihr euch ein Womo in Nz oder Mietwagen? 1 woche Fiji zum Abschluss ist auch klasse und langen um am Strand zu relaxen. Wisst ihr schon auf welche Insel es geht?

*
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1336152321000

Mich stört nur eins:

Ihr fahrt von Adelaide nach Melbourne und nicht umgekehrt, ich sagte es bereits. Man darf fast nie wenden, umschauen ist auch schlecht und die Parkplätze kann man auch scherlich anfahren.

Insbesondere von Apollo Bay bis Anglesea ist die Fahrt durch den Linksverkehr in anderer Richtung wesentlich vorteilhafter, aber ihr werdet es ja selbst erleben.

In der Woche ist Kangaroo Island aber dabei, oder?

• schweizOr
    geschrieben 1336990747000

@ Backpacker:

Das mit dem 4WD Camper wissen wir noch nicht - schön wär's ja. Aber schlussendlich entscheidet auch der Preis über unsere Wahl - die ganze Reise sollte ein gewisses Budget nicht überschreiten, und für 9 Wochen braucht man halt schon so ziemlich viel Geld.

Genau, ich meine natürlich Rundreise in Neuseeland, nicht Australien :-) Ob wir dort einen Camper mieten, wissen wir ebenfalls noch nicht. Dauert ja aber auch noch über ein Jahr bis dahin. Wichtig ist, das wir die Route jetzt fixiert haben, und so bald möglich die Flüge buchen können.

Und mit den Fiji haben wir uns noch überhaupt nicht befasst, wäre einfach schön, am Schluss noch einige Tage zu relaxen. Ich denke wir buchen das am besten von Neuseeland (Pauschalreise). Hat da jemand Erfahrung, bzw. Tipps für welche Insel?

@ Frank und Gabi:

Stimmt, nochmal Danke für den Tipp. Wir werden die Route so anpassen, das wir von Darwin nach Melbourne fliegen, und von dort nach Adelaide fahren. Kangaroo Island ist auch eingeplant. 1 Woche wird für alles etwas knapp, deshalb müssen wir vorhher und nachher noch je 1-2 Tage abspecken. Aber das machen wir dann, wenn es soweit ist..momentan ist die Route aber so wie wir sie uns vorstellen, ziemlich i.O.

Gruss aus der Schweiz

• Backpacker0908
    geschrieben 1337671336000

Shoppt auf jeden Fall fuer 4WD Preise, je nach Season bekommt man einen Wagen event. ganz guenstig.

Wie gesagt, fuer die Route ist ein 4WD eigentlich ein MUSS, vorallem wenn ihr die Gibb River Road entlang faehrt.

Wir sind damals mit Virgin Pacific auf die Fijis. 11/12 Tage auf verschiedene Inseln, sozusagen ein Island hopping. Buchen kannst du solchee reisen bei diversen online portalen oder wenn ihr nur an einem Ort bleiben wollt bucht direkt auf der Virgin Australia website (unter holiday packages). Wuerde buchen sobald ihr wisst wann, wo und wie lange ihr bleiben wollt, dann koennt ihr schon alles von Zuhause erledigen. Wuerde es sowie so nicht so spaet lassen mit der Buchung, wer weiss was ihr last min noch 'uebrig' habt, denn July/August ist Winter in Australien & New Zealand und da schippern bestimmt ein paar mehr Aussies und Kiwis auf die Fiji's :)

*
  • schweizOr
    geschrieben 1337673987000

Wo hast du deinen Camper bzw. 4WD gebucht. Und welche Seiten/Anbieter sind noch empfehlenswert? Hast du da evtl. ein paar Tipps für uns?

Besten Dank!

• Backpacker0908
    geschrieben 1337832288000

Ich hab bislang keinen Camper oder 4 WD in Australien gebucht, mein 4WD steht in der

Garage und ist jederzeit abfahrbereit :P

Schau mal auf der TSA website dort kannst du vergleichen was ein 4 WD campper bei Cheapa Camper, Apollo, Boomerang, etc. kosten wuerde. Der Apollo Adventure Camper ist wohl der meist gebuchte, vorallem fuer die Route Perth - Darwin und je nach Reisezeit zahlst du zwischen 1,500 Euro - 3,500 Euro (21 Tage Mietzeit).

Ich lese viel in einem Aussie Forum mit und dort hol ich mir auch gute Tips fuer unsere Route.

Ich schick dir den link per PN zu.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!