• Malka
    geschrieben 1291850556000

Hi Stephanie,

Das Restaurant befindet sich mitten im Ort gegenüber von der Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe und heißt High Tide Bar & Grill. Doch vorsicht wenn eins oder zwei Kreuzfahrtschiffe anlegen ist die Stadt überlaufen.

Was das Essen aus dem Erdofen betrifft so glaube ich das dies nichts für dich ist. Es wird nämlich alles zusammen (Fleisch und Gemüse ) in Bananenblätter eingewickelt und dann schmort das in der heißen Erde ein paar Stunden vor sich hin.

Wir waren auch im April dort und hatten am strand kein Mückenschütz gebraucht. Solltest du doch den "Rarotonga´s Cross-Island Walk" machen, so brauchst du etwas gegen die Mücken den bei dem Wasserfällen sind sie ganz schön lästig.

Vor allem brauchst du etwas gutes gegen die Biester bei der Neuseelandrundreise, denn da sind sie brutal.

Grüße Malka

• Backpacker0908
    geschrieben 1291890012000

Ich hab jetzt mal April bei AirRaro eingeben, du koenntest z.B vom 08. 04 - 11.04 nach Aitutaki fuer 374.00 NZD fliegen, das ist schon ein ziemlich guter Preis. Ich an deiner stelle wuerde sofort zuschlagen. Wir haben fuer unseren Fluege 480 NZD gezahlt, gebucht 3 Wochen vor Abflug. 

Ebual meinte mit kleinen Maschine normalerweise die Saab 340 wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Wir hatten das Glueck und haben unseren Rueckflug an einem Sonntag Abend mit einer Embraer EMB110P1 'Bandeirante' angetreten. Ein Bild zu diesem kleinen Flieger hier.

*
  • stephanie_89
    geschrieben 1292110384000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Also die Sache mit Aitutaki kann ich wirklich wenn dann erst kurzfristig buchen. Sonst sind die angedachten Reserven für NZ schon im Voraus weg und das will ich auf keinen Fall... Weiß jemand, ob es da überhaupt noch möglich ist, nen bezahlbaren Flug zu kriegen??? Um die Zeit? Ich komme am 5.4. abends an und fliege am 11.4. morgens ab.

Wohoo, die Maschinen sind schon ganz schön klein! Mal schauen... Hab da ein bisschen Angst...

Schade, dann werde ich das Erdofenessen wohl sein lassen. Interessiert hätte es mich nämlich schon, aber wenn Fleisch direkt dabei ist... Aber ich werd mal nachfragen, ob sie auch "vegetarische Packerl" anbieten ;)

@Malka: Kannst du mir einen speziellen Mückenschutz empfehlen? Ich hab gehört, dass es nicht so viel Sinn macht, deutsches Mittel mitzubringen?!

Ein schönes Wochenende

Stephanie

• Backpacker0908
    geschrieben 1292197818000

Hi Stephanie,

wenn du kurzfristig buchst kannst du mit minimum 480 NZD rechnen, das sind nach momentanem Kurs uber 270 Euro. Wenn du aber Pech hast, sind die Fluege ausgebucht. Ostern ist ja aber 2 Wochen spaeter, von daher denke ich das du noch etwas bekommen solltest.

*
  • stephanie_89
    geschrieben 1292201688000

Hallo Backpacker,

naja, oder es gibt einen Last Minute-Tarif... Wenn man momentan schaut, dann kann man auch kurzfristig für 355NZD, also ca. 200€ hin und zurückfliegen. Die Zeiten kann man sich dann allerdings teilweise nicht mehr aussuchen, das ist aber ja klar.

Ist die Situation ca. 2 Wochen vor Weihnachten so viel anders als ca. 2 Wochen vor Ostern?

Wie sieht es denn mit Unterkünften auf Aitutaki aus? Gibt es da auch günstige? (so à la Backpacker oder so?)

Lg Stephanie

• Backpacker0908
    geschrieben 1292202975000

Weiss nicht wie gut besucht die Cook's sind zu deiner Zeit. Halt einfach Ausschau nach den Fluegen kurz bevor du dort hingehst, kannst ja derzeit nicht buchen.

Low Budet Accommodation gibt es auch in Aitutaki, schau dir mal Matriki Beach Huts an, ab 62 NZD/Nacht, shared bathroom. Backpacker im eigentlichen Sinne gibt es aber in Aitutaki aber nicht. Da 1) viel zu teuer  2) Aitutaki seeehr ruhig ist, d.h. alles voller Honeymooners und couples.

*
  • ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1292842605000

Hallo, sobald eure Reise nach Aitutaki von der PLanung her feststeht, bucht unbedingt schon im Vorfeld die Flüge..ich habe es vor Ort auch schon erlebt, dass für einige Urlauber der Traum Aitutaki nicht in Erfüllung ging, weil sie von Rarotonga aus keine Flüge mehr bekamen...da war die Enttäuschung natürlich sehr groß!

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • stephanie_89
    geschrieben 1293493627000

Hallo,

danke noch einmal :) Naja, ich werde das wie gesagt erst vor Ort entscheiden können und hoffen^^ Aber auch sonst wäre ich nicht wirklich enttäuscht denke ich. Ich fahr ja mit dem Bewusstsein hin, dass es evtl. nichts wird.

Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. baden. In irgendeinem Reiseführer beim schnell durchblättern hab ich was von giftigen Steinfischen oder so was in der Art gelesen. Gibt es in "schnorchelweite" giftige Fische oder irgendwas, auf das man aufpassen muss und sind Badeschuhe nötig/ empfehlenswert?

LG Stephanie

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1294043382000

HAllo,

Badeschuhe beim Schnorcheln sind immer empfehlenswert....

ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • stephanie_89
    geschrieben 1294096242000

Hallo,

danke für die Antwort, ebual.

Weiß hier jemand zufälligerweise, ob man dort (Rarotonga) Badeschuhe einigermaßen preisgünstig kaufen kann? Wenn ja, wo? (Ankunftstag ist ein Mittwoch, da sollten die meisten Geschäfte hoffentlich geöffnet sein^^)

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße, Stephanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!