Hallo zusammen,
nachdem es letzte Wochen mit den Flügen geklappt hat, bin ich nun an der Detailplanung unserer Reise im nächten Jahr. Rahmendaten:
10.3.: Abflug Deutschland
12.3. - 15.3.: Stopover in Sydney
15.3.: Flug nach Christchurch, dort Mietwagen ab Flughafen
15.3.: nachmittags Innenstadt anschauen (Übernachtung in Christchurch)
16.3.: Tagesausflug nach Akaroa (2. Übernachtung in Christchurch)
Überlegungen für Reiseverlauf auf der Südinsel:
17.3.: Lake Tekapo & Lake Pukaki (Übernachtung in Twizel)
18.3.: Fahrt nach Dunedin, nachmittags Stadt anschauen (Übernachtung in Dunedin)
19.3.: Wanderung an der Küste & Pinguine und Robben beobachten (2. Übernachtung in Dunedin)
20.3.: Fahrt nach Te Anau, nachmittags Innenstadt anschauen (Übernachtung in Te Anau)
21.3. - 22.3.: Milford Sound und Doubtful Sound (2. & 3. Übernachtung in Te Anau)
23.3.: Fahrt nach Wanaka mit Zwischenstation in Queenstown (Übernachtung in Wanaka)
24.3.: Ausflüg ins Umland (2. Übernachtung in Wanaka)
25.3.: Fahrt zum Franz-Josef-Gletscher über Haast-Pass (Übernachtung in Franz Josef)
26.3.: Wanderung am Franz-Josef-Gletscher (2. Übernachtung in Franz Josef)
27.3.:
28.3.:
29.3.:
30.3.:
31.3.:
1.4.:
2.4.:
3.4.:
4.4.:
5.4.: Rückflug ab Auckland nach Deutschland
Haltet ihr meinen bisher geplanten Teil für sinnvoll und machbar? Ich weiss natürlich, dass einige große Fahrstrecken dabei sind, aber so lange wir nicht jeden Tag von morgens bis abends im Auto sitzen, kann ich damit leben (habe Erfahrung aus einigen früheren Urlauben).
Wie würdet ihr die restlichen Tage verteilen, da ich mir hier noch nicht sicher bin. An interessanten Zielen gibt es natürliche viele:
- Punakaiki mit Pancake Rocks
- Abel Tasman Nationalpark (Abstecher hierher wird wohl zu viel Zeit kosten)
- Taupo & Umland
- Volcano Valley
- Waitomo Caves
- Rotorua & Bay of Plenty Umland
- Coromandel Halbinsel mit Hot Water Beach
- Bay of Islands (Abstecher hierher wird wohl zu viel Zeit kosten)
- Cape Reinga (Abstecher hierher wird wohl zu viel Zeit kosten)
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Volcano Valley