• MrStorm
    geschrieben 1495907503575

Hallo Doris,

ich denke mal das ich mir einiges von deiner Tour abgucken kann.

Wir fahren die Tour nur anders rum und fliegen dann anschließend von Cairns nach Alice Springs.

Da ich mich momentan in den USA ( NYC ) befinde und gleich weiter nach Las Vegas fliege,ist die Australien Planung erstmal bis übernächste Woche ausgesetzt.

Danach werde ich mich ums Feintuning kümmern.

Gruß

MrStorm

• Reiselady
    geschrieben 1495964116656

Zur Fliegenplage im Outback: Wir waren 2 x in Australien. Beim ersten Mal waren wir im Juni am Uluru und haben von einer Fliegenplage kaum etwas bemerkt. Beim zweiten mal, Anfang Mai, waren die Fliegen eine echte Plage. Sie saßen überall, versuchten, in Ohren, Nasenlöcher und Auge zu kriechen. Dagegen half ein Fliegenhut. Damit konnte man die lästigen Biester in Schach halten. Es hängt also von der Jahreszeit ab.

Zur Route: In 14 Tagen ist das machbar.

Ich finde es nur schade, Fraser Island auszulassen. Dafür sollte man 2 Tage einplanen.(Meine Meinung!) Die Natur ist einfach grandios. Lake McKenzie, Lake Wabby, Indian Head usw. Im Lamington Nationalpark waren wir auch. Es gibt tolle Wanderwege, aber meiner Meinung nach reicht eine Tagestour aus. Brisbane haben wir komplett ausgelassen. Wir haben diese Stadt weiträumig umfahren. Aber wie schon geschrieben, man kann nicht alles machen und muss für sich selbst entscheiden, was man sehen möchte.

• jo-joma
    geschrieben 1495966514539

Lohnt sich eigentlich "Phillip Island"?

Wir werden im Nov. einige Tage nach einer Cruise in Melbourne sein und überlegen uns momentan, was wir alles dort bzw. in der Umgebung noch sehen möchten.

Die Meinungen über Philipp Island und die Pinguine gehen ja ziemlich auseinander.... :scream:

Hat jemand die Insel schon besucht und kann aus erster Hand berichten?

Vielen Dank.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiselady
    geschrieben 1495971787381

Wir waren auf Phillip Island. Wir haben diese Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen besucht und dort 1 x übernachtet. Die Pinguine kommen pünktlich zum Sonnenuntergang an den Strand gewatschelt und zwar hunderte! Um zu den Aussichtstribünen zu gelangen, zahlt man Eintritt. Wieviel weiß ich leider nicht mehr, aber die Preise hielten sich im Rahmen. Fotografieren ist streng verboten und es wird auch strikt drauf geachtet, dass niemand seine Kamera zückt. Da wir vor der Pinguinparade noch Zeit hatten, haben wir eine ausgiebige Küstenwanderung gemacht, denn diese Insel ist auch sonst reizvoll. Phillip Island lag ohnehin auf unserer Route von Melbourne nach Sydney, es war also kein großer Umweg zu fahren. Es ist schon beeindruckend, wenn die Pinguine aus dem Wasser rauskommen und in Formationen zu ihren Nestern marschieren. Dazu das Gepiepse der Jungtiere, die nach ihren Eltern rufen. Empfehlenswert ist, eine warme Kleidung, eine Decke und evtl. eine Regenjacke mitzunehmen. Abends war es empfindlich kalt.

• jo-joma
    geschrieben 1495977801795

Vielen Dank für deinen schnellen, ausführlichen und aufschlussreichen Beitrag.

Das klingt sehr gut....

der Gattin ist schon klar "Ich möchte da hin"... tja, was hab ich da noch für ein Sagen.... :wink: Auf nach Phillip Island.....

Danke nochmal.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • goofy0
    geschrieben 1495979061509

Wegen der unterschiedlichen Meinungen sind wir hin und wollten uns selbst ein Bild machen.Im Nachhinein sagen wir hätten wir es lieber gelassen.

Wir waren erst letzten Monat dort und die Menschenmassen haben uns überhaupt nicht gefallen und die Insel selbst fanden wir auch nicht so toll.

• jo-joma
    geschrieben 1495983982245 , zuletzt editiert von jo-joma

Hm.....

Wir sind , wie gesagt, nach einer cruise noch ein paar Tage bei unserem Sohn, der ein Semester in Melbourne studieren wird.

Dein Betrag ist ja nun das absolute Gegenteil....

Ich dachte halt, dass er wahrscheinlich in Melbourne selber nicht unbedingt die Flora und Fauna anschauen wird ( eher die Pubs  ), und wir so was zusammen unternehmen könnten...

Also vielleicht mal auch umhören, was dem Junior so vorschwebt.

Hiermit auch dir ein Dankeschön.

• goofy0
    geschrieben 1495991460594

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit ihr noch zur Verfügung habt ? Wenn es euch aber um Flora und Fauna geht ist der Grampians Park vielleicht noch ne Möglichkeit.Und zurück dann über die 12 Apostel gut machbar in 3 Tagen.

• jo-joma
    geschrieben 1495992694240

Danke für deine Ideen,

meine Frau und ich waren schon einige Male in Australien (ich bin auch dort geboren, aber wie das immer so ist: das eigene Land kennt man meistens nicht sooooo - bin gebürtig aus Sydney und eigentlich hatte ich bis zu meinem Wegzug aus down under vor vielen Jahren außer dieser Großstadt kaum was gesehen! - erbärmlich, was?), aber die 12 Apostel sowie die Grampians kennen wir bereits von Reisen in den letzten Jahren. U.a. waren wir auch in Western Australia, am Barrier Reef und sind gefahren von Sydney über Canberra bis Adelaide, u.a. auch Great Ocean Road.

Es geht uns dieses Mal wirklich nur darum, nach der Cruise noch 3 Tage mit unserem Sohn in der Nähe von Melbourne zu verbringen, bis wir wieder nach Hause fliegen.

Ich glaube nicht, dass er uns 3 Tage lang nur die Uni zeigen will (obwohl die wirklich riesig sein soll!) Aber....wer weiß? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ich denke, das ist jetzt alles schon wieder viel zu viel OT....

Trotzdem danke für deinen input.

• Sonne1989
    geschrieben 1496835637224

Zu den Fliegen: ich war im Januar diesen Jahres dort und sie waren nicht nur im Outback eine Plage. Ich war heilfroh, schon vorher davon gelesen und zuhause ein Netz gekauft zu haben, denn vor Ort hätte ich keines bekommen (habe zumindest keines gesehen). Die anderen Menschen um mich herum waren schon sehr neidisch: definitiv eine der best investierten 5 € meines Lebens.

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!