Da gibt es in der Karibik genau so schöne Ziele, viel preiswerter und kürzere Flugzeiten. Es gibt dort genau solche Traumstrände wie in der Südsee und viele Inseln zur Auswahl.
Hi Jeany,
sorry, aber ich kenne von unseren bisher 25 von 35 Carib Inseln keine mit etwa gleicher Optik wie die der schönsten Insel der Welt = Bora Bora. Gleich dahinter vielleicht Moorea. Dazu die einzigartigen Wasserfärbungen wie sonst nirgends auf der Welt.
Die meisten Inseln in der Carib haben fast das Polynesien Preis-Niveau erreicht. Abgesehen von den Urlaubsfabriken der DOM Rep. Wen die 29 Flugstunden nicht stören, für den gibt's um die 4.600 - 4.900 € 3 Wochen = 18 ÜN HP p. Pers. mit Flug und Kombi 3 Tage Tahiti, dann Bora Bora mit Moorea gute Mittelklasse Hotels (davon sind allein 2.400 € Flugkosten incl. Tahiti Airpass zu den Inseln). Dazu die einzigartige Atmosphäre mit Tänzen und Gesang (wenn auch touristisch optimiert).
Gute Freunde waren im Oktober 2012 exakt nach meiner Ablauf Info dort. Ich wäre gern mitgereist als "Reiseleiter". Leider war meine Frau für die 29 Flugstunden nicht noch einmal zu motivieren. Bei Interesse gern nach PN und mail den Ablauf. Als Welt Traveller sollte man beide Inseln gesehen und erlebt haben.
Nach einer 27 Tage Hochzeits-Südsee Weltreise 1988 mit Hawaii - Tonga - Fiji - Cook Islands- Western Samoa und Tahiti (mit je 1 Tagesausflug Bora Bora + Moorea) haben wir uns 1998 entschlossen, Tahiti - Huahine - Bora Bora - Moorea nochmals für 3 Wochen intensiv mit 4 Bekannten zu bereisen. Beide Reisen absolut einzigartig.
Problem bei Einsteiger Fernreise richtig erkannt: es wird später im Vergleich nichts Schöneres mehr geben, weder in der Carib, noch auf den Seychellen (unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden) oder den Malediven (schon gar nicht auf Mauritius).
In der Tat: atemberaubende Orte und Momente - vor allem Bora Bora + Moorea !!
Als "warm up" gibt's für den Preis in 10 Flugstunden 2 Wochen Seychellen ÜF (mit allen 3 Inner Islands) und 2 Wochen AI auf einer der für uns schönsten Carib Inseln St. Lucia.
Beste Grüße Gero