• XJeany021X
    geschrieben 1375539186000

Hallo an alle,

ich bin neu hier und noch relativ "unerfahren" was Reisen angeht. ICh war bisher nur einmal auf Kos, in der Türkei und der Dom. Rep.

Nächstes Jahr würden mein Partner und ich jedoch gerne mal in die Südsee reisen. Kataloge aus dem Reisebüro haben wir uns vorab schonmal aushändigen lassen, um einfach mal zu stöbern.

Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen, gibt es in den Hotels (z. B. Tahiti) auch all in angebote oder eher nicht? In den Katalogen konnte ich hierzu nämlich nichts finden.

Und hat schonmal jemand von Euch zwei Wochen in einem Hotel verbracht? Rundreisen sind eher nicht so unser Ding, oder ist dies gerade für die Südsee zu empfehlen, sich z. B. zwei Reiseziele anzusehen?

Ihr seht, ich bin noch ziemlich "unwissend", was dieses Reiseziel angeht und wäre Euch für ein paar Tipps wirklich dankbar?

Und nicht ganz unwichtig ist natürlich auch der Preis, klar eine solche Reise ist wirklich teuer, aber mit welchem Preis muss man in etwa rechnen?

Liebe Grüße

Jeany

• Baer Eberhard
    geschrieben 1375549787000

Hallo zusammen,

also zuerst mal: "All in"  gibt es in ganz Polynesien nicht - dafür sind die Essenspreise gesalzen. Rechnet etwa mit 15 - 25 € pro Hauptgericht, frühstücken kann man in Cafés, aber da werdet ihr für einen Kaffee und ein paar Brioches locker auch  euere 5 € los. Natürlich gibt es auch Supermärkte, wo ihr einkaufen könnt. Auch Getränke sind auf Top Level, also geht mal von ca. 50 - 60 € pro Tag und pro Person für Essen/Getränke  aus. Recht günstig sind hingegen die sog. "Roulottes", das sind fahrbare Essensstände, die man auf einigen Inseln findet, z.B. abends in Papeete oder z.B auch auf der Insel Huahine.

Auf nur einer Insel zu bleiben, ist fast sträflich , wwenn man schon die weite Reise gemacht hat. Landschaftlich gesehen ist Frz. Polynesien wunderschön, vor allem die Inseln Moorea, Bora Bora, evtl. auch Tahiti und Huahine sowie die Marquesas-Inseln. Fiji fällt da m.E. nach etwas ab, dafür gibt es dort die schöneren Sandstrände, wie etwa auch auf Samoa oder vorgelagerten Inseln vor Tonga. Also ich würde euch mindestens 3 Ziele empfehlen, wobei man sich für Französisch  Polynesien schon mndestens 10 Tage Zeit lassen sollte.

Hotels sind , wie ihr sicher schon in  den Katalogen gesehen habt, sehr sehr teuer, am teuersten in Frz.-Polynesien. Allerdings kann man ganz gut auch in Pensionen (Relais) übernachten, bezahlt dort für das DZ aber auch mindestens 80 €. Also die ganze Geschichte ist sehr kostspielig, aber die tollen Landschaften machen das wieder wett. Trette auch mal mit dem Tahitainischen Fremdemnverkehrsamt in Verbindung, , die haben einen guten und dicken Katalog  auch mit Adressen der günstigen Pensionen (die nennen  sich: Petite Hotellerie).

Soviel für den Anfang, ich wünsch euch eine gute Entscheidung.

VG Eberhard

• Gila
    geschrieben 1375648305000

Hallo Jeany,

habt ihr auch mal über eine Kreuzfahrt in der Gegend nachgedacht? Speziel amerikanische Linien fahren von Hawai oder der amerikanischen Westküste in die Südsee und dann weiter nach Australien. So ist auch der Flug nicht ganz so lang.

Im letzten Jahr sind wir von Sydney nach Neukaledonien gefahren, 3 Inseln haben wir angefahren, ein Traum.  Und teuer ist es schon, aber wenn ich hier die Preise meines 'Vorschreibers' lese, dann solltet ihr mal die Schiffen anschauen.

Gila

• XJeany021X
    geschrieben 1375781374000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Schifffahrt wollen wir eher nicht, da wir lieber wirklich eine Zeit auf den Inseln verbringen wollen.

Ich bin bei meiner Suche auf die polynesia Tours gestoßen, die einem ein unverbindliches Angebot zukommen lassen, kennt das jemand von Euch, bzw. hat Erfahrungen mit Polynesia Tours gemacht?

Liebe Grüße

• Löwenbaby
    geschrieben 1375895877000

Hallo Jeany,

wir waren im Mai/Juni für 2 1/2 Wochen in der Südsee und haben dort außer Tahiti auch nach Huahine, Raiatea, Tahaa, Bora Bora und Maupiti besucht. Nur eine Insel zu besuchen wäre tatsächlich die lange Anreise nicht wert. Da gibt es Inseln, die leichter zu erreichen und landschaftlich ganz ähnlich sind (die Seychellen zum Beispiel). Wir waren mit einem Katamaran unterwegs und daher relativ flexibel, aber die doppelte Zeit für jede Insel wäre immer noch zu wenig gewesen. Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken. Die Anderen haben's ja schon geschrieben: Die Südsee ist wirklich sehr teuer, was die Nebenkosten angeht. Aber eben auch wirklich wunderschön.

Als "Einsteigerreiseziel" aber tatsächlich ganz schön ambitioniert...

• xadoo
    geschrieben 1375901142000

Da gibt es in der Karibik genau so schöne Ziele, viel preiswerter und kürzere Flugzeiten. Es gibt dort genau solche Traumstrände wie in der Südsee und viele Inseln zur Auswahl.

Aber wenn es schon so weit weg sein soll, würde ich Neuseeland vorziehen.

• geromaro
    geschrieben 1377448927000

Da gibt es in der Karibik genau so schöne Ziele, viel preiswerter und kürzere Flugzeiten. Es gibt dort genau solche Traumstrände wie in der Südsee und viele Inseln zur Auswahl.

Hi Jeany,

sorry, aber ich kenne von unseren bisher 25 von 35 Carib Inseln keine mit etwa gleicher Optik wie die der schönsten Insel der Welt = Bora Bora. Gleich dahinter vielleicht Moorea. Dazu die einzigartigen Wasserfärbungen wie sonst nirgends auf der Welt. 

Die meisten Inseln in der Carib haben fast das Polynesien Preis-Niveau erreicht. Abgesehen von den Urlaubsfabriken der DOM Rep. Wen die 29 Flugstunden nicht stören, für den gibt's um die 4.600 - 4.900 €  3 Wochen = 18 ÜN HP p. Pers. mit  Flug und Kombi 3 Tage Tahiti, dann Bora Bora mit Moorea gute Mittelklasse Hotels (davon sind allein 2.400 € Flugkosten incl. Tahiti Airpass zu den Inseln). Dazu die einzigartige Atmosphäre mit Tänzen und Gesang (wenn auch touristisch optimiert).  

Gute Freunde waren im Oktober 2012 exakt nach meiner Ablauf Info dort. Ich wäre gern  mitgereist als "Reiseleiter". Leider war meine Frau für die 29 Flugstunden nicht noch einmal zu motivieren. Bei Interesse gern nach PN und mail den Ablauf. Als Welt Traveller sollte man beide Inseln gesehen und erlebt haben.

Nach einer 27 Tage Hochzeits-Südsee Weltreise 1988 mit Hawaii - Tonga - Fiji - Cook Islands- Western Samoa und Tahiti (mit je 1 Tagesausflug Bora Bora + Moorea) haben wir uns 1998 entschlossen, Tahiti - Huahine - Bora Bora - Moorea nochmals für 3 Wochen intensiv mit 4 Bekannten zu bereisen. Beide Reisen absolut einzigartig.

Problem bei Einsteiger Fernreise richtig erkannt: es wird später im Vergleich nichts Schöneres mehr geben, weder in der Carib, noch auf den Seychellen (unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden) oder den Malediven (schon gar nicht auf Mauritius).

In der Tat: atemberaubende Orte und Momente - vor allem Bora Bora + Moorea !!

Als "warm up" gibt's für den Preis in 10 Flugstunden 2 Wochen Seychellen ÜF (mit allen 3 Inner Islands) und 2 Wochen AI auf einer der für uns schönsten Carib Inseln St. Lucia.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • TobiBerlin
    geschrieben 1379257201000

Seid ihr denn von der Reisezeit her festgelegt? ..davon kann man es ja auch abhängig machen, welche Ziele vielleicht besser oder schlechter geeignet sind.

Den obigen Einwand mit der Einsteigerfernreise sehe ich nicht so problematisch: Bei mir war auch die Südsee-Reise eine meiner allerersten (allerdings günstig in einer Pension mit Selbstversorgung) und ich empfand es nicht als bedrohlich, dass es nun "nichts schöneres mehr geben wird".

Ich reise ja nicht auf der Suche nach dem einen perfekten Anblick oder weil jede Reise die vorherige in jeder Hinsicht überbieten muss. Es gibt so viele Ziele auf der Welt, die in dieser und jener Hinsicht einzigartig, spannend und wunderschön sind.

Gerade auch in der Karibik sind es nicht immer die bekannten Inseln, sondern manchmal kleine schwer zu erreichende, die am meisten überraschen. Aber gut, jetzt komme ich vom Thema ab :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • annkgruber@gmail.com
    geschrieben 1525975629699

Hallo Gero, kann ich mit dir Kontakt aufnehmen. Der Beitrag ist leider schon veraltet, doch ich hoffe sehr, dass du meine Nachricht erhältst und mir ein paar Tipps geben kannst!!! Ich bitte um Rückmeldung! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!