Hallo
du kannst evtl. Fragen auch gerne an mich richten. Ich war schon desöfteren in Frz-Polynesien und kann vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben.
VG
Eberhard
P.S. Oben in diesem Thread befindet sich auch ein älterer Post von mir.
Hallo
du kannst evtl. Fragen auch gerne an mich richten. Ich war schon desöfteren in Frz-Polynesien und kann vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben.
VG
Eberhard
P.S. Oben in diesem Thread befindet sich auch ein älterer Post von mir.
Hallo zusammen,
ich dachte ich hauche dem Topic, mit meinen Fragen, mal neues Leben ein
Ich möchte nächstes Jahr gerne meine Flitterwochen in der Südsee verbringen (Oktober falls die Reisezeit da noch passt).
So langsam starte ich in die Planung und merke, dass das ganze eher schwer ist.
Die meisten Reisen, die ich im Internet finde, sind entweder Kreuzfahrten (die wir nicht wollen) oder sehr sehr teure Luxusreisen (die wir nicht brauchen).
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen, auf die Südsee spezialisierten, Reiseanbieter, der auch "normale" Reisen zusammen stellt?
Habt ihr einen Tipp welche Region wir besuchen sollten? Fiji, F-Polynesien, Cook etc.? Wir würden gerne eine Kombi aus Natur, Strand und Schnorcheln machen.
Plan ist so ca. 3 Wochen unterwegs zu sein. Die Idee ist dabei, auf dem Hin- und Rückflug, jeweils 1-2 Tage Zwischenstopp zu machen, um die lange Flugzeit etwas zu entspannen.
Ich hatte mir vorgestellt max 4000€ p.P. mit allem (also auch essen) auszugeben. Denkt ihr das ist machbar? Wenn man auch in der Nebensaison, ohne großen Dauerregen, die Südsee gut bereisen kann, wäre das ggf. auch eine Option.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps
Die teuerste Komponente an einer Südseereise sind die Flugkosten - die werden von den Veranstaltern entsprechend weitergereicht.
Wie sieht es mit Euren Sprachkenntnissen aus?
Wenn Ihr Euch international verständigen könnt, wäre eine Individualreise eine supergute Alternative, die auch Euer Reisebudget nicht sprengen würde. Es gibt immer wieder Flugschnapper, und auf lokalen Websites findet man dann diverse Angebote für Hotels und Verkehrsmittel. Nur alles halt nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch/Französisch. Samoa travel (Wasserbungis müssen nicht teuer sein) und fijitravel sind Beispiele. Oder tahititourisme.de oder nouvellecaledonie.travel.
Der RV "pacific-travel-house" bietet laut HP auch individuelle Reiseangebote.
Ich würde intensiv die Flugportale nach Angeboten durchforsten - wobei Franz. Polynesien ab Paris supergünstig angeboten werden kann. Und dementsprechend den restlichen Urlaub individuell drumrumplanen.
Das ist jetzt nicht gerade "Südsee" und nur ein Beispiel - Palau gab es im Frühjahr für rund 800€.
Viel Erfolg bei Eurer Suche!
Dagmar
Hi Donfly,
top Idee Hochzeitsreise in die sog. Südsee..siehe meine Info 2013..passt noch immer. Schwer ist das auch nicht. Wir hatten 1988 Südsee Weltreise als Hochzeitreise komplett. Fiji..Cook..Samoa..Tonga..Tahiti mit Bora..Moorea.. 26 Tage.. 42.000 Flug Km.
Bora..Moorea..über Tahiti..was genialeres gibts nicht. Vielleicht noch Western Samoa.. liegt aber etwas abseits der normalen Routen.
Nach PN gern meinen Bericht mit Ablauf. Auch die Orga für nette Freunde. Oktober passt auch. Das teuerste in der Tat der Flug. Sollte aber noch immer alles zusammen für etwa 4.500 - 4.750 € p.P. gehen. Für Hochzeitreise kommt es nicht auf +/- 300 Taler an.. ist meistens nur 1 x.
fiji ok..mehr nicht.. CooK Islands muss nicht sein.
Beste Grüße Gero
Hallo Donfly!
Wir haben u.a. unsere Flitterwochen 2016 auch in Franz.Poly. verbracht und es war verhältnismäßig bezahlbar. Wir haben den Bora Bora Pass gebucht und Insel hopping gemacht. Komplett alles alleine gebucht. Mit diesem Pass fliegt man die Inseln Bora Bora, Huahine, Moorea, Rajatea, Maupiti an. Vor Ort haben wir im Unterkünften gewohnt, die wir über Airbnb gebucht haben. Im Schnitt hat die Übernachtung für uns beide unter 100€/Nacht gekostet, was ich vollkommen in Ordnung finde. In den Supermärkten haben wir uns immer Essen zum Frühstück/Mittag gekauft und abends haben wir bei Roulottes gegessen. Da hat uns ein riesen Steak mit Pommes auf Bora Bora zb. 10€/Person gekostet.
Diese Reise war wirklich ein Traum. Durch die Airbnb Unterkünfte und das Trampen von A nach B haben wir Land und Leute kennen gelernt. Wir waren im Juli 2016 dort. Generell findet im Juli immer das Hiva Fest in Polynesien statt. Kannst ja mal googeln-ein Traum. Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich die Reise genau so wieder buchen, sprich bei den Einheimischen wohnen wollen und nicht in einem völlig überteuerten over water bungalow
Ihr solltet unbedingt über eine Kreuzfahrt nachdenken-Island-Hopping...das lohnt sich..ist aber kostenintensiv wie alles in der Südsee
Hi Ebual,
Cruise.. einerseits Rundreise, viel sehen ohne Koffer Auspacken. Andererseits zu viele Seetage. Dazu immer nur 1-2 Tage auf Top Inseln wie Bora Bora, Moorea, Samoa, Fiji. Wenn an dem Tag 1 Regentag, ist die gesamte Atmosphäre mit Wasserfärbung usw. dahin. Ausserdem lernt man die div. Trauminseln erst kennen und genießen bei mind. 4-5 Tagen Aufenthalt. Da in Ruhe Wanderungen oder mit Fahrrad 1 x um Bora Bora.
Wir hatten 1989 eine geführte RR "Südsee Glanzpunkte" 27 Tage, 42.300 Flug km, über Hawaii, mit Fiji, Tonga, Cook Islands, 4 Tage Western Samoa, Tahiti mit 1 Tag Bora, 1 Tag Moorea.. genial. Nach 10 Jahren zur Vertiefung individuell über 1 Veranstalter 3 Tage Tahiti, 6 Bora, 5 Moorea, 3 Huahine (kann man auslassen). Würden wir jederzeit genau so wieder machen.
Wünsche eine bestmögliche Auswahl.. bei perfektem Wetter.. greetings.. Gero
Hallo, ist hier noch jemand aktiv?
Hallo AnjaSobo.
Gab wohl in der letzten Zeit keine Fragen mehr, folglich auch keine Aktivität.
Der User geromaro war auf jeden Fall vor noch gar nicht so langer Zeit in anderen Threads tätig, ebenso die Userin daggy1.
Worum geht's denn bei dir ? Wird sich schon jemand melden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!