Hi Eva,
als Studentin musst du doch viel Zeit haben, vorallem zu den großen Semesterferien sinds doch 3 Monate, oder?
2 Wochen find ich viel zu wenig, dafür würde ich keine 1000 euro für den Flug bezahlen. Wenn du noch die Reisedauer für den Hin- und Rückflug abziehst bist du bei 11 vollen Tagen.
Die Route vorgeschlagen von Reiselady wäre eine Option, jedoch ist die Zeit auch da zu knapp bemessen.
Zu welcher Jahreszeit möchtest du denn fliegen? Im europäischen Sommer ist bei uns nämlich Winter. D.h., wenn du nächstes Jahr um diese Zeit nach Australien kommen willst, ist es an der Ostküste (von syd runter bis ade) mild - kalt. Ich finde, nicht gerade eine tolle Jahrezeit um in der Gegend zu reisen. In Queensland dagegen ist es immer noch bis zu 28 Grad warm und daher eher geeignet. Falls du ende nächsten Jahres meinst dann ist es eine super reisezeit.
Zwecks Nebenkosten in Australien. Kommt darauf an ob ihr in Restaurants essen wollt oder euch oft mit "Take aways" zufrienden gibt. Essen gibts ab 5 Dollar aufwärts (subway, Sushi, Indian, Vietnamese, Chinese, fish & chips) oder eben in den Restaurants ab 15 Dollar/main. Alkohol ist teuer, ein Six pack beer kostet ca. 15 dollar im Bottle shop, im Restaurant zahlt man üblicherweise für eine flasche bier (0,33l) 6,50 Dollar.
Du siehst also, ihr könnt günstig leben oder eben teuer, das kommt ganz auf euch drauf an.