Hallo Reiselady, Backpacker und Gabriela Maier,
zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Reisetipps. Die von Reiselady und Backpacker geschriebenen Reisetipps hatte ich mir ausgedruckt und bei meinen Planungen berücksichtigt. Einige dieser Reisetipps habe ich verwenden können. Dafür noch einmal mein Danke schön an Euch beiden.
Aber mein Dank geht auch an Gabriela Maier, insbesondere auch für die offenen Worte zur Reisedauer.
Hierzu von mir eine kleine Erklärung hinsichtlich der Reisedauer. Dazu hatte ich ja in meinem Eingangsposting nichts gesagt: Meine Tochter ist derzeit in Australien, insgesamt wird sie 3 1/2 Monate in Australien sein und wir werden den Rückflug nach Deutschland gemeinsam antreten. Leider ließ es sich aus beruflichen Gründen nicht ermöglichen, einen längeren Urlaub als die Zeit vom 12.01. bis 29.01. einzuplanen. Am 12.01. abends ist der Hinflug, die Ankunft wird am 14.01. morgens sein. Der Rückflug wird am 28.1. und die Ankunft in D am 29.1. sein. An den Flugzeiten war nicht zu rütteln, da wir ja gemeinsam mit dem selben Flugzeug der selben Airline zurückfliegen wollten.
Wir haben also im Grunde nur die Zeit vom 14.01. bis 28.01., also zwei Wochen.
Ich war noch nie in Australien, aber mir ist natürlich absolut klar, dass eine Zeit von 2 Wochen für Australien viel zu wenig ist. Und wenn es jetzt nicht darum gegangen wäre, die Tochter einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen, wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht nach Australien geflogen. Man möge mir diesen Gedanken verzeihen.
Allerdings ist mein Interesse an Australien bei der Planung der Reise geweckt worden. Ich bin eigentlich USA-Fan, kann mir aber jetzt durchaus vorstellen, auch mal einen richtig langen Urlaub in Australien zu verbringen, denn die Dinge, die ich jetzt während der Planung gesehen habe, interessieren mich sehr.
Die Planung steht seit heute. Interessehalber stelle ich sie kurz vor:
2 Übernachtungen Sydney
Flug von Sydney nach Melbourne
1 Übernachtung Melbourne
Fahrt über die Grand Ocean Road nach Warrnambool
1 Übernachtung Warrnambool
Rückfahrt nach Melbourne
2 Übernachtungen Melbourne mit Australian Open
Flug von Melbourne nach Brisbane
2 Übernachtungen Brisbane
Fahrt mit dem PKW von Brisbane - Sydney wie folgt:
2 Übernachtungen Lamington NP
1 Übernachtung Byron Bay
1 Übernachtung Coffs Harbour
1 Übernachtung Port Stephens
1 Übernachtung Sydney
Rückflug nach D
Meine Tochter hatte ursprünglich ebenfalls vorgehabt, einen Segeltörn mitzumachen, im Anschluß an ihren Aufenthalt in Cairns. (Was den Segeltörn anbelangt, kann ich Dich gut verstehen, Gabriela Maier, ich bin Segler, ich kenne sowas und da gibt es auch nichts falsch zu verstehen.) Leider konnte meine Tochter trotz 3 1/2 Monate Aufenthalt durch bestimmte Umstände den Segeltörn doch nicht buchen, leider. Man sieht, selbst bei einem Aufenthalt von über drei Monaten kriegt man nicht alles untergebracht.
Leider müssen wir auch auf die Blue Mountains verzichten und auf viele andere Orte auch.
Aber wie gesagt, ich denke, das war für mich der Anfang. Das nächste Mal sieht es anders aus und das nächste Mal kommt bestimmt. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.
Nochmal an Euch drei meinen herzlichen Dank für Eure Ausführungen und wirklich guten Ratschläge.
LG Hardy