@Voxy
März ist eine gute Reisezeit, nicht mehr zu knalle heiß in VIC & NSW. Für QLD ist es auch eine optimale Zeit.
Wegen dem Budget:
Ich denke 3000 Euro sollten langen für 25 Tage Singapore and Australia. Für den Flug solltest du mal 1000 - 1100 Euro auf die Seite legen. Hier würde ich auch auf jeden Fall Flüge nach Melbourne und Sydney vergleichen! Das kann schon bis zu 150 Euro unterschied sein und ein Inlandsflug bekommst du oftmals für 70 AUD one way oder noch günstiger seitdem Tiger Airways die Strecke MEL-SYD and visa verca mehrmals täglich bedient.
Also bleiben dir bzw. euch noch ca. 2000 Euro für 25 Tage das sind, 80 € / 120 AUD pro Tag und pro Person. Wenn ihr euch ein Camper mit Schlafmöglichkeiten besorgt und somit die Kosten fürs Hotel wegfallen seh ich kein problem das ich mit dem Budget Probleme haben wird. Jedoch beides zusammen (Hotel und Camper) wird nicht hinkommen. Schließlich braucht ihr auch noch Geld für Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten (die sind am teuersten), Benzin etc.
Essen in Restaurants in Australien ist auch nicht gerade günstig, àla Pommes und Schnitzel wie in Deutschland für 5 Euro gibts nicht. Aber es gibt andere günstige Alternativen wie Subway und lecker Koreanisch, Vietnamesisch Indisch etc. für ca. 10 - 16 AUD pro Nase. Und... Sushi ist weit verbreitet (In Shopping Malls) und im Vergleich zu Deutschland sehr günstig.
@walkabout sagte:
Hotels in den Großstädten sind am Wochenende am teuersten. Ggf. bei Planung berücksichtigen.
Falsch! Egal ob Brissy, SYD, MEL oder CBR, die Hotels sind Wochentags viel teurer wegen den Geschäftsleuten.