Lillith:
soll ich zwecks Flug buchen wirklich mal in ein Reisebüro schaun??? Ich dachte, selbst im Internet suchen kommt prinzipiell billiger???
Ja auf jeden Fall! Ich habe bislang nur einmal übers Internet gebucht, ansonsten hab ich meine Flüge von Australien nach Deutschland und vice versa immer im Reisebüro gebucht.
Wenn du sowieso einen Stop-over einplanst, bleibt dir ja auch gar nichts anderes übrig, da du bei Eigenbuchung übers Internet KEIN STOP-OVER buchen kannst. Wie schon erwähnt, vergleiche die Preise und mach dein Reisebüro aufmerksam auf falls du ein günstiges Angebot übers i-net gefunden hast.
Im Januar/Februar ist bei uns Hochsommer, da kannst du mit Temperaturen bis zu 40 Grad oft auch ein paar Tage am Stück rechnen. Es ist aber wirklich auszuhalten, da wir eine trockene Hitze haben.
Es ist zwar Regenzeit in QLD, jedoch könntest du doch spontan for Ort (oder ein paar Tage vor der Abreise) das Wetter checken und doch hinfahren. Es ist nicht immer total verregnet, das ist sicher.
Ansonsten hier meine Beach tips für NSW (zwischen Sydney und Melbourne):
- Hyams beach
- Jervis Bay
- und viele andere schnucklige kleine Strände nähe Batemans Bay
- An der Küste hast du auch z. B Nationalparks mit Stränden wie Pebbly Beach (Murramarang National Park) mit viel Wildlife (sprich picknick mit buten Vögeln und jeden Nachmittag kommen die Kangaroos)
Die Fahrt von Sydney entlang der Küste (South Coast) ist echt schön. Allerdings wirds dort nix mit schnorcheln, dafür musst du schon nach QLD. Die Strände bei Melbourne find ich nicht prickelnd, außer an der Great Ocean Road, da ist aber wegen starker Strömung das schwimmen oft nicht möglich.
Die einzige vorgelagerte Insel "bei Sydney" die mir einfällt ist Lord Howe Island (700km von SYD) Wenn ihr genügend "Kleingeld" habt dann nix wie hin.