• Sweety1809
    geschrieben 1245757435000

Hallo Leute,

ich will mit meinem Freund im nächsten Winter evtl. nach Thailand reisen. Erst Bangkok und dann 10 Tage Koh Samui..

Reichen 2-3 Übernachtungen in Bangkok um das wichtigste zu sehen? (Ich muss nicht jeden Tempel gesehen haben ) Und wie geht man dann in Bangkok vor   Wie sieht es mit der Verkehrsverbindung zu dem jeweiligen Hotel aus? Kommt man mit Englisch gut zurecht? Wie plant man das Sightseeing - allein und individuell oder geführt? Kann mir vorstellen, dass so eine große asiatische Stadt für Europäer recht respekteinflößend ist.

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen

• salamander1
    geschrieben 1245759463000

Schau Dich mal im Bangkokforum um, da ist schon einiges an Tipps vorhanden.

2-3 Nächtse sind nicht viel, auch wenn Du nicht jeden Tempel sehen willst.

Mit englisch kommt man ziemlich gut zurecht. Am Markt nimmt man halt Hände, Füße und den Taschenrechner zu Hilfe.

Das Hotel suchst Du ja selbst aus, in der Regel ist angegeben welche Verkehrsanbindungen (Skytrain ect.) vorhanden sind. Besorg Dir mal einen Katalog aus einem Reisebüro, in vielen ist ein Lageplan der Hotels drinnen.

Mit einem Stadtplan ist es kein Problem die Ausflüge selber zu machen.

Ich würde Dir ein Hotel in Fluß und/oder Skytrainnähe empfehlen.

Wieviel willst Du für das Stadthotel auslegen???

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1245759737000

@Sweety1809 sagte:

Wie sieht es mit der Verkehrsverbindung zu dem jeweiligen Hotel aus?

Das kommt ganz darauf an, welches Hotel ihr euch aussucht. Verkehrsgünstige Lage heißt für mich (!) Nähe SkyTrain oder direkt am Fluss mit Shuttleboot zum SkyTrain.

Ob 3 Tage reichen musst Du selbst entscheiden. Mir ist eine Woche zur kurz, andere haben nach 2 Tagen genug und ergreifen die Flucht. Kauf Dir einen Reiseführer oder lies zumindest mal hier im Forum.

Die Stadt ist individuell ganz easy zu bereisen. Es gibt aber auch gute deutschsprachige Touren von Green Mango.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1245835769000

@Sweety1809 sagte:

Hallo Leute,

ich will mit meinem Freund im nächsten Winter evtl. nach Thailand reisen. Erst Bangkok und dann 10 Tage Koh Samui..

Reichen 2-3 Übernachtungen in Bangkok um das wichtigste zu sehen? (Ich muss nicht jeden Tempel gesehen haben ) Und wie geht man dann in Bangkok vor   Wie sieht es mit der Verkehrsverbindung zu dem jeweiligen Hotel aus? Kommt man mit Englisch gut zurecht? Wie plant man das Sightseeing - allein und individuell oder geführt? Kann mir vorstellen, dass so eine große asiatische Stadt für Europäer recht respekteinflößend ist.

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungen

Hi Sweety1809,

ich denke, 2-3 Nächte Bangkok ist ebenso wie 10 Tage Ko Samui zu wenig. 5 Nächte BKK sollten es schon sein. Suche ein Hotel am Fluss. Dann hast Du in BKK ein besseres Klima und der Skytrain und der Nahverkehr auf dem Fluss ist bestens zu erreichen. Überhaupt kommst Du mit Skytrain, U-Bahn und Flussfahrt bestens ohne weitere Fahrgelegenheit aus. Es gibt so viel zu sehen in BKK dass Du es bereuen würdest schon nach 2-3 Nächten zu gehen.

Was Samui angeht kommt es auf die individuellen Wünsche an. In Chaweng ist es teuerer als an anderen Stränden. Dafür ist mehr los was nicht nur ein Vorteil ist. Manchmal denkt man auf Chaweng es ist Jahrmarkt und Abends ist Sylvester. Ich denke, es gibt ruhigere Gegenden dort. Der schönste Strand ist allerdings Chaweng. Chawng Noi ist auch ganz schön, aber der Strand ist ziemlich grob und mein Fall wäre ist nur als 2. Wahl.

Kauf Dir einen Reiseführer von Loose und dann kommst Du zu einer guten Entscheidung.

• Molli-1
    geschrieben 1245872606000

Natürlich kann man auch für 5 Tage ein schönes BKK-Programm zusammenstellen.

Aber Chriwi hat schon Recht: Du musst selbst entscheiden, was du willst.

Ich fand BKK sehr interessant. Durch gute Planung (mit dem Loose) hatten wir sehr viel gesehen und nach 3 Tagen genug von dieser Stadt.

• Sweety1809
    geschrieben 1246879561000

Hallo,

danke für die ersten Tipps. Einen bzw. mehrere Reiseführer würde ich mir dann eh noch besorgen.. Es ist so, dass mein Freund ehr der gemütliche im Urlaub ist und mit Strand und Pool locker über die Runden kommt. Doch wenn ich nach Thailand fliege und eh in Bangkok zwischen lande, dann wäre es eine Sünde, sich die Stadt nicht anzugucken. Wäre ein guter Kompromiss, erst die Stadt anzugucken und dann weiter zum Badeurlaub. Auf Ko Samui würde ich vielleicht nen Insel- und nen Bootsausflug machen und ansonsten relaxen.

Ich habe ein sehr schönes Hotels am Chaweng Noi Beach gesehen und am Lamai Beach. Wenn man es ehr ruhiger mag, was würdet ihr dann empfehlen?

In Chaweng direkt ist mir wahrscheinlich zu viel los (nach dem was ich gelesen hab).

Ich brauch eigentlich nur einen schönen Strand und vielleicht ein - zwei Bars für Cocktails usw. Ist Chaweng Noi wirklich so grob (Sand)?

• Olivioli
    geschrieben 1246912512000

Beim ersten Mal in BKK waren wir drei Nächte dort - das war ein gute Zeitspanne, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen. An der Stadt scheiden sich eh die Geister, wir lieben sie, viele hassen sie, wobei ich hier manchmal meine, dass das an einer Overdose beim ersten Mal liegt ? Gut ok, für manche reicht ein schlechtes Hotel aus, unabhängig von der Reisedauer. Beim ersten Besuch in Thailand würde sich BKK am Schluss bestimmt gut machen. Es ist schön von Deutschland direkt auf die Insel zu kommen und dann beim Verlassen der Inselwelt noch ein kleines Schmanckerl am Schluss zu haben.

LG 

• ChristianeHB
    geschrieben 1246975352000

Wir waren auf unserer ersten Reise nachh Thailand fuer 4 Naechte in Bangkok und fanden die Dauer fuer den ersten Besuch auch ausreichend. Auch wir haben diese Stadt lieben gelernt aber auch von anderen gehoert, dass ihnen die Stadt gar nicht gefiel. Ob nur vor oder nach dem Badeurlaub ist sicherlich Geschmackssache. Wir gucken uns Staedte lieber am Anfang an....

• Marie-Anna
    geschrieben 1247246377000

Wir waren im April zuerst für 12 Tage in Khao Lak und anschließend 3 Nächte in BKK, gewohnt

haben wir im "HolidayInn" Silom. Das Hotel liegt günstig und zentral und ist wirklich angenehm.

Erfahrungsgemäß ist es besser, erst Erholung und dann Besichtigung und Shopping.

Viel Spass und schöne Erlebnisse.

Mari-Anne

• fernweh1957
    geschrieben 1247297470000

Hallo,

Bangkok ist wie ganz Thailand absolut einfach alleine zu erkunden - mit Skytrain, zu Fuß, mit dem Boot oder auch dem Taxi. Wie bei allen Riesenstädten ist man erst einmal überwältigt - es ist laut und quirlig und stinkt und spannend und und und.

Vielleicht reichen anfangs erst einmal 3 Tage - es spricht ja nichts dagegen wiederzukommen :D

Wichtig ist eigentlich nur, das man ein zentral gelegenes Hotel hat (als Ruhepol) und sich dann einfach mutig ins Geschehen wirft. Wir teilen unseren Aufenthalt in BKK, anfangs 2-3 Tage für das Sightseeing und am Ende noch einen Tag für das Powershopping. Da wir uns mittlerweile ganz gut auskennen und wissen was wir einkaufen wollen, geht das ganz gezielt und zügig und wir müssen nicht alles mitschleppen.

Wir sind übrigens keine Großstadtfans, aber BKK hat es uns trotzdem angetan - irgendwie.

Und das Quirlige kann ich am Anfang des Urlaubs ,wenn ich aus dem Streß komme , besser ab, als am Ende des Urlaubs, wenn ich vollkommen relaxt von der einsamen Insel komme.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!