• vickymausi
    geschrieben 1247331094000

Wir waren 3 Tage in BKK das war auch voll okay um einiges zu sehen, wobei ich mich voll in das Chaos der Stadt verliebt hab und gerne länger geblieben wäre!

• Irenei
    geschrieben 1254593066000

Wir werden Anfang 2010 vor einer Rundreise in den Norden Thailands 2-3 Tage in Bangkok verbringen. Der Königspalast, der Wat Po, der Baiyoke Tower und die Khaosan Road stehen selbstverständlich auf unserem Programm. Aufgrund der knapp bemessenen Zeit können wir freilich nicht die ganze Stadt abklappern, aber gibt es was, von dem Ihr sagt, DA schaut mal vorbei, das hat uns gut gefallen? Ob's ein Tempel, ein Markt, ein Lokal, ein Park oder sonstwas ist. Ich würde gern ein paar Tipps sammeln von erfahrenenen Bangkokbesuchern.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG - Irene

• ronjaT
    geschrieben 1254750953000

Für 2-3 Tage hast du ja eigentlich schon ein Programm, so sehr viel mehr würde ich gar nicht machen, vielleicht nach dem Königspalast noch eine Klogfahrt.

Wenn ihr beim Baiyoke Tower seit, könnt ihr noch den Pratunam Markt besuchen und euch den Erawan Schrein ansehen.

Für Abends finde ich den Suan Lum Night Bazaar sehr schön: Shoppen, Essen und ein wenig Life Musik oder ganz anders "The Dome" im Lebua@State Tower. Nobel Essen und Cocktails schlürfen mit herrlichem Blick über Bangkok.

Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden?

• Irenei
    geschrieben 1254769833000

Wir haben schon ein Hotel, nämlich das Bossotel, das sich zwischen dem Oriental und dem Shangri La befindet, also direkt am Fluss. Man hat uns gesagt, dieses Hotel sei verkehrsgünstig gelegen und vom Preis her in Ordnung. Der Lebua Tower ist ja direkt um's Eck, habe ich anhand eines Stadtplans festgestellt. Das sollten wir also hinkriegen.... Der Tipp mit dem Markt nahe des Lumpini Park gefällt mir auch gut. Ich muss noch sehen, wo was alles genau liegt, damit wir unsere Stadttouren strategisch gut planen können. Du hast nämlich recht, zuviel Programm bringt's auch nicht, da müssen wir wohl Prioritäten setzen.

Danke Dir für Deine hilfreiche Antwort! Wenn Dir noch was Wichtiges einfällt, melde Dich!

LG - Irene

• ronjaT
    geschrieben 1254772177000

Das Hotel liegt am Fluß und in der Nähe einer Skytrainstation, das ist schon mal gut. Mit dem Expressboot und dem Skytrain seit ihr relativ schnell überall wo ihr hin möchtet.

Da das Oriental ja ganz in der Nähe eures Hotels ist, könntet ihr dort Abends zum BBQ hin (das will ich auch noch unbedingt machen) oder Nachmittags zur Teatime. Ist nicht ganz billig, das BBQ ca. 50.- € pro Person, ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass es wirklich toll sein soll.

Ihr könntet Vormittags mit dem Expressboot zum Königspalast mit Wat Po, danach eine Klongfahrt zum entspannen und dann ab auf die Khao San Road, das lässt sich super kombinieren.

Zum Baiyoke Tower fahrt ihr am Besten mit dem Skytrain (Ratchathewi Station glaub ich). Damit könnt ihr den Pratunam Markt (sehr trubelig!!!) und den Erawan-Schrein verbinden. Danach mit dem Taxi oder Tuk-Tuk zum Suan Lum, ausspannen Essen, Trinken, der Musik lauschen und danach noch ne Shopping Tour auf dem Bazaar, mit Pratunam ist das allerdings schon etwas Shoppinglastig ;) .

Ach ja Shopping: das MBK ist auch sehenswert! Das MBK könntet ihr noch vor der Rückfahrt von der Khao San ins Hotel einflechten. Mit dem Taxi von der Khao San zum MBK von dort aus dann den Skytrain zurück in's Hotel.

Aber ich ufere schon wieder aus...mein Mann hat sich gerade scheckig gelacht, da ich ihn immer durch Bangkok hetze und euch rate nicht zu viel auf einmal zu machen... :laughing: .

• Sommer1976
    geschrieben 1254833292000

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Siam Niramit Show. Wie komme ich an Karten, wenn ich nicht über deren Homepage buchen möchte ?? Einfach dort abends hingehen, und Karte ordern ??

Und wie lange brauche ich so gegen 17:30 Uhr vom Tawana mit dem Taxi zur Show ?

OK, war jetzt mehr wie eine Frage *g* dankeschön trotzdem für die Antworten.

• Sweety1809
    geschrieben 1269538950000

Hallo,

wir fliegen nun nächste Woche nach Bangkok.

Hätte nur noch ein kurzes Statement von euch.

Wir kommen am Samstag früh um sieben in BKK an, an diesem Tag hab ich nichts weiter eingeplant. Wir sind im Sofitel Silom. Am Ankunftstag ist bisher nur ankommen und ein bisschen in der Gegend umgucken, vielleicht abends mal nach Patpong.

Am zweiten Tag (Sonntag) wollten wir am Morgen zum Wochenendmarkt fahren und anschließend mal zum Bayoke Tower und in ein Einkaufszentrum (MBK/Siam Paragon).

Und am dritten Tag wollten wir am Morgen mit dem Skytrain/Expressboot zum Königspalast und anschließend zum liegenden Buddha zu Fuß. Evtl. könnte man noch zum Golden Mount (zu Fuß?) und am Nachmittag mal nach Chinatown (Verkehrsmittel?)

Ist der Plan so zu schaffen? Große Hektik soll bei der Hitze nicht unbedingt aufkommen.

• ronjaT
    geschrieben 1269591698000

Am Ankunftstag könnt ihr schon auch was unternehmen, so schlapp ist man eigentlich nicht. Ich würde Golden Mount am ersten Tag machen, sonst ist Tag 3 zu vollgepackt. Macht lieber am Tag 3 Königspalst, Buddah und dann mit dem Expessboot nach Chinatown.

Tag 2 ist ziemlich viel Shopping, ich bin mir nicht sicher ob ihr nach dem Weekendmarkt noch Lust auf die Einkaufcenter habt aber das seht ihr ja selbst. Evt. währe eine Klongfahrt nach dem Weekendmarkt eine entspannte Alternative zu MBK und co.

Vom Königspalast zum Golden Mount zu Fuß ist eindeutig zu weit! Nehmt ein Taxi oder TukTuk.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!